+
Spielt wohl bald in blau-weiß: Luca Waldschmidt.

Transfer

Luca Waldschmidt geht zum HSV

Der 20-jährige Stürmer Luca Waldschmidt wird die Eintracht wohl verlassen. Der Hamburger SV teilt mit, Waldschmidt werde am Dienstag zum Medizincheck erwartet.

Die Zeit von Luca Waldschmit bei Eintracht Frankfurt ist offenbar zu Ende. Sportvorstand Fredi Bobic und Trainer Niko Kovac hätten den 20-Jährigen zwar gerne behalten, doch der Angreifer steht wohl vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Dort wird Waldschmidt schon an diesem Dienstag zum obligatorischen Medizincheck erwartet, teilte der HSV am Montagabend via Twitter mit.

Wir erwarten den U20-Nationalspieler Luca #Waldschmidt von der @Eintracht morgen zum Medizincheck in Hamburg. pic.twitter.com/UCXs7li0rb

— Hamburger SV (@HSV)

27. Juni 2016

Waldschmidt stammt aus der Jugendabteilung der Eintracht und hat alle Juniorennationalmannschaften des DFB durchlaufen. Aktuell gehört er dem Kader der U20-Nationalmannschaft an. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2017. Für die Hessen kam er in zwölf Bundesligaspielen zum Einsatz. (FR)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare