1. Startseite
  2. Eintracht

Neuzugang im Anflug? Eintracht buhlt offenbar um Außenverteidiger des 1. FC Köln

KommentareDrucken

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen für die nächste Saison und hat offenbar einen Außenverteidiger vom 1. FC Köln im Visier.

Frankfurt/Köln – Die Planungen für die Saison 2024/25 laufen schon seit längerer Zeit auf Hochtouren. Sportvorstand Markus Krösche will Cheftrainer Dino Toppmöller einen Kader zur Verfügung stellen, der erneut um die internationalen Plätze mitspielen kann. Mehrere Neuzugänge stehen bereits fest, weitere werden aber noch folgen. Einer von ihnen könnte womöglich vom 1. FC Köln kommen.

Eintracht Frankfurt zeigt Interesse an Köln-Spieler

Nach Informationen der Sport Bild zeigt Eintracht Frankfurt großes Interesse an Max Finkgräfe. Der junge Außenverteidiger ist einer der großen Entdeckungen in einer ansonsten sehr schwachen Saison des 1. FC Köln. Finkgräfe arbeitete sich bereits unter Baumgart in den Kader der Profis, den richtigen Durchbruch schaffte er dann unter Nachfolger Timo Schultz.

Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison in 24 Bundesligaspielen auf dem Platz und konnte ein Tor erzielen. Sein Premierentreffer in der höchsten deutschen Spielklasse war ein direkt verwandelter Freistoß im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim, das mit 1:1 endete.

Eintracht Frankfurt zeigt offenbar Interesse an Max Finkgräfe.
Eintracht Frankfurt zeigt offenbar Interesse an Max Finkgräfe. © IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO

Der 1. FC Köln steigt womöglich in die 2. Bundesliga ab, Finkgräfe will nach Sport-Bild-Informationen aber gerne in der Bundesliga bleiben. Eine Ausstiegsklausel besitzt der 20-Jährige aber nicht in seinem Vertrag, die Ablöse wäre also frei verhandelbar. Günstig wäre der Linksverteidiger aber nicht, weil die Rheinländer im Sommer noch von der Transfersperre betroffen sind, die es ihnen nicht erlaubt, Neuzugänge zu holen.

SGE hat offenbar Kölner Finkgräfe im Visier

Dadurch ist es nicht möglich, einen Nachfolger für Finkgräfe zu verpflichten. Schwach würden die Effzeh-Verantwortlichen wohl nur bei einem Angebot deutlich über Marktwert. Der aktuelle Marktwert des 20-Jährigen beträgt fünf Millionen Euro – Tendenz steigend.

Neben Eintracht Frankfurt gibt es offenbar einen weiteren Interessenten aus der deutschen Fußball-Bundesliga. Wie der Podcast Viererkette der Augsburger Allgemeinen berichtet, soll auch der FC Augsburg Interesse am Kölner Shootingstar haben. Es soll sogar bereits Kontakt zum Spieler bestehen. Beim FCA könnte der 20-Jährige die Nachfolge von Linksverteidiger Iago antreten, der den Verein im Sommer verlassen wird. (smr)

Auch interessant

Kommentare

Teilen