+
Wieder auf der Bank bei der Eintracht: Armin Veh.

Bundesliga-Spielplan

Eintracht startet in Wolfsburg

Die Deutschen Fußball Liga hat die Spielpläne für die Erste und Zweite Liga veröffentlicht. Eintracht Frankfurt muss in Wolfsburg ran, Heribert Bruchhagen findet den Auftakt "reizvoll" für die Eintracht.

Diesen Termin sehnen viele Fußball-Fans fast genauso sehr herbei wie den Saisonstart. Die Deutschen Fußball Liga veröffentlichte die Spielpläne für die Erste und Zweite Liga. Danach steht fest, wer an welchem Wochenende gegen wen spielt. Die Anhänger können zumindest grob beginnen, ihre Auswärtsfahrten zu planen. Die Clubs schalten ihre Ticket-Portale im Internet scharf.

Eintracht in Wolfsburg

Rekordmeister Bayern München eröffnet die 53. Bundesliga-Saison am 14. August gegen den Hamburger SV. Eintracht Frankfurt tritt danach am ersten Spieltag beim Vizemeister VfL Wolfsburg an. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen den FC Augsburg. Zum Hessenderby mit den Lilien kommt es am 15. Spieltag im Dezember, wenn die Eintracht den Aufsteiger aus Darmstadt empfängt.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zum Spielplan: „Natürlich ist es ein reizvoller Auftakt, gleich beim Vizemeister antreten zu können. Insgesamt ist der Spielplan, was die Wertigkeit der Gegner angeht, ausgewogen und ich bin damit zufrieden." Sportdirektor Bruno Hübner in einem Statement: „Mit dem VfL Wolfsburg erwartet uns ein schwerer Auftaktgegner. Das wird für uns gleich am 1.Spieltag eine richtige Standortbestimmung. Der Spielplan ist zwar nicht einfach, aber es hätte auch durchaus schlechter für uns ausfallen können."

Rückrundenstart am 22. Januar

Die Bundesliga startet am Wochenende 14. bis 16. August 2015. Nach dem 17. Spieltag vom 18. bis 20. Dezember 2015 beginnt die Winterpause. Die Bundesliga fängt im neuen Jahr wieder am Wochenende 22. bis 24. Januar 2016 an. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 14. Mai 2016 terminiert.

Den vorläufigen Spielplan kann man auf derSeite der DFL als PDFherunterladen.

Die Hinrunde der Eintracht

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

FC Ingolstadt 04 - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Bayern München

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (skr)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare