+
Da zeigt Bastian Dankert doch ernsthaft Gelbrot für Gelson Fernandes.

Ballhorn

Schönen Dankert

  • schließen

Die Generalprobe Gegnern Augsburg geht in die Hose. Die Eintracht macht sich trotzdem nicht ins Hemd. Unsere Ballhorn-Kolumne.

Am Donnerstag wird die Eintracht hoffentlich noch elf gesunde Spieler auf den Platz kriegen. Zumindest für die ersten paar Minuten. Falls wir es wieder mal, sagen wir, länger als 75 Minuten schaffen, elf zu bleiben, dann haben wir alle Chancen, findet Ballhorn, der einzige Liveticker auf der ganzen Welt, der erst nach dem Spiel erscheint und noch nie vom Platz gestellt wurde.

-75 Minuten: Ich hab das so gern.

.

.

.

.

.

-72 Minuten: Diese Stimmung, lange bevor es losgeht.

.

.

.

.

.

-70 Minuten: Wenn die Familien ins Stadion spazieren, über die lange Gerade auf die Haupttribüne zu.

.

.

.

.

.

-68 Minuten: Wenn der Papa sagt: „Gleich machen wir noch ein Foto alle zusammen mit dem Stadion!“

.

.

.

.

.

-65 Minuten: Und der Sohn fragt, mit seinem Papierfähnchen in der Hand:

.

.

.

.

.

-62 Minuten: Ob er eine viel größere gekauft bekommt, weil: „Mit dem kleinen Ding, das bringt doch auf die Dauer nichts.“

.

.

.

.

.

-59 Minuten: Gleich noch zehn Euro in die Box für die Choreo-Spende.

.

.

.

.

.

-55 Minuten: Und über allem dieser wunderbare Optimismus, der vor jedem Heimspiel herrscht.

.

.

.

.

.

-50 Minuten: Und in dieser Saison ganz besonders, Jeschäftsfreunde!

.

.

.

.

.

-20 Minuten: Adi hat den N‘Dicken direkt auf die Ersatzbank geschickt.

.

.

.

.

.

-17 Minuten: Muss sich halt mal das Schubsen im Strafraum abgewöhnen.

.

.

.

.

.

-11 Minuten: Besonders wenn sehr unenglische englische Schiris zugucken.

.

.

.

.

.

-7 Minuten: Aber die Gefahr droht heute nicht.

.

.

.

.

.

-5 Minute: Heute pfeift ein unenglischer Unengländer.

.

.

.

.

.

.

Anpfiff: Bastian Dankert. Bitte.

.

.

.

.

.

1.Minute: Ok. Der pfeift in der Tat sehr unenglisch.

.

.

.

.

.

2. Minute: Thereby have we english week!

.

.

.

.

.

.

3. Minute: Aber im Prinzip haben wir ja die whole Saison english week.

.

.

.

.

.

.

5. Minute: Auuuu! Völlig überraschend eine gute Flanke von Danny DC - damit konnte Jovic natürlich nicht rechnen.

.

.

.

.

.

.

6. Minute: Hinti macht sich schon wieder unsterblich hier. Unfassbare Szene.

.

.

.

.

.

8. Minute: Erst lässt er einen Augsburger per Hackentrick aussteigen, dann ein Sahne-Steilpass auf Kostic.

.

.

.

.

.

11. Minute: In Kürze: das noch nicht völlig zufriedene Ballhorn-Viertelhalbzeit-Fazit.

.

.

.

.

.

13. Minute: Und hier ist es auch schon: Drei Tore würden unserem Spiel jetzt guttun.

.

.

.

.

.

15. Minute: TOOOOOOR! GONCOOOO! Geht doch!

.

.

.

.

.

17. Minute: Jeder Kopfball ein Treffer. Das gibt‘s doch gar nicht.

.

.

.

.

.

19. Minute: Vergesst Hrubesch.

.

.

.

.

.

21. Minute: Das wahre Kopfball-Ungeheuer heißt Gonco!

.

.

.

.

.

24. Minute: Neiiiiiiin. Hinti muss raus. Sieht nicht gut aus, humpelt.

.

.

.

.

.

.

25. Minute: Muss jetzt doch der N‘Dicke ran. Auf geht‘s, Evan!

.

.

.

.

.

.

26. Minute: Augsburger Handspielpuppen im 16er.

.

.

.

.

.

.

28. Minute: Videobeweis: nix. Schönen Dankert!

.

.

.

.

.

.

30. Minute: Ouuu! Gonco mit dem Fuß - nicht so seins.

.

.

.

.

.

.

31. Minute: Und die IV pennt auch. 1:1.

.

.

.

.

.

34. Minute: Zeit, dass wir ernst machen.

.

.

.

.

.

37. Minute: Immer mehr Augsburger sind so müde, dass sie sich hinlegen müssen.

.

.

.

.

.

.

39. Minute: Ist auch schon spät. Wird ja bald dunkel.

.

.

.

.

.

40. Minute: Augsburg wechselt den Keeper. Jetzt Luthe. Kennt man noch aus Bochum. Guter Mann eigentlich.

.

.

.

.

.

42. Minute: Immerhin: Die Augsburger erholen sich von den schlimmsten Verletzungen in Minutenschnelle.

.

.

.

.

.

.

43. Minute: Ist ja auch eine Qualität.

.

.

.

.

.

45. Minute: Eben noch so krass krankenhausreif, dass Herr Dankert unsere riesige Torchance abpfeifen muss ...

.

.

.

.

.

.

45.+1. Minute: ... und gleich darauf schon wieder auf unserer Showbühne.

.

.

.

.

.

45.+2. Minute: Vier Minuten obendrauf.

.

.

.

.

.

45.+4. Minute: Und 1:2. Das haben wir ja sauber hingekriegt.

.

.

.

.

.

.

HZP: Vorne zu lässig, hinten fahrlässig.

.

.

.

.

.

INHZP: Champions League geht anders.

.

.

.

.

.

.

INHZP: Aber anständige Gegner liegen auch nicht die ganze Zeit jammernd auf dem Boden.

.

.

.

.

.

46. Minute: Keine weiteren Wechsel, so far.

.

.

.

.

47. Minute: Aber einer verlässt den Platz: Gelson. Gelb-Rot.

.

.

.

.

.

50. Minute: Das wär doch nicht nötig gewesen.

.

.

.

.

.

52. Minute: So ein schönes 2:0 hätte es doch vollauf getan.

.

.

.

.

.

54. Minute: Immerhin, die drei Tore, die uns guttäten ...

.

.

.

.

.

56. Minute: ... die würden ja immer noch reichen.

.

.

.

.

.

60. Minute: Jovic hat seine Chancen.

.

.

.

.

.

64. Minute: Aber hey: Wir können nicht alle drei Tage 10 gegen 12 spielen.

.

.

.

.

.

67. Minute: Das packt die stärkste Rinderherde nicht.

.

.

.

.

.

69. Minute: Johnny jetzt für Rode im Spiel.

.

.

.

.

.

72. Minute: Chancenverhältnis inzwischen ungefähr 30:2 für Augsburg.

.

.

.

.

.

74. Minute: Aber 5:2 Ecken!

.

.

.

.

.

77. Minute: Powerplay zu zehnt.

.

.

.

.

.

78. Minute: Wieder ein Augsburger zwei Minuten lang krank.

.

.

.

.

.

80. Minute: Und dann wieder kerngesund.

.

.

.

.

.

81. Minute: Oh. Was los im Strafraum? Videoschiri entscheidet ... Natürlich nicht für uns.

.

.

.

.

.

83. Minute: Die Million! Mehr als 1.000.000 Leut im Stadion, sagt der Stadionmann.

.

.

.

.

.

84. Minute: Also nicht nur heute. Die ganze Saison.

.

.

.

.

.

85. Minute: Und 1:3. Oder Moment, Videoschiri ... ja. Klar. Entscheidet für Augsburg.

.

.

.

.

.

86. Minute: Mir ist auf einmal so kalt. War das die ganze Zeit schon so schietkalt?

.

.

.

.

.

87. Minute: 8:2 Ecken.

.

.

.

.

.

89. Minute: Das musst du auch erst mal schaffen. Zu zehnt.

.

.

.

.

.

90. Minute: Gegen zwölf Mann.

.

.

.

.

.

91. Minute: Danke Ante Rebic - die Grätsche in der 91. vorm Torwart, bei 1:3, das ist der Spirit!

.

.

.

.

.

94. Minute: Eintracht vom Main.

.

.

.

.

.

Abpfiff: Machen wir das Rennen um die CL-Plätze halt noch mal für eine Woche spannend.

.

.

.

.

.

98. Minute: Am Donnerstag wird er wieder da sein.

.

.

.

.

.

99. Minute: Dieser wunderbare Optimismus, der vor jedem Heimspiel herrscht.

.

.

.

.

.

102. Minute: Und Leute:

.

.

.

.

.

103. Minute: In Lissabon war Ballhorn nicht vor Ort.

.

.

.

.

.

105. Minute: Nächsten Donnerstag schon.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare