André Silva hat gegen Ajax Amsterdam getroffen (Archivbild).
+
André Silva hat gegen Ajax Amsterdam getroffen (Archivbild).

SGE

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt beim TSV 1860 München heute live im TV und im Live-Stream

  • Moritz Serif
    vonMoritz Serif
    schließen

Eintracht Frankfurt trifft heute im DFB-Pokal auf TSV 1860 München. Verfolgen Sie die Übertragung des Spiels am Samstagnachmittag live im TV und im Live-Stream.

  • Heute ist um 15.30 Uhr Anpfiff in München.
  • Eintracht Frankfurt bekommt es mit TSV 1860 München zu tun.
  • Wird das Spiel im DFB-Pokal kostenlos im TV oder Stream übertragen?

Frankfurt - Kleiner Rückblick: Das Testspiel gegen Ajax Amsterdam ging für Eintracht Frankfurt mit 1:2 verloren. Die Niederländer waren hochüberlegen, und einzig Kevin Trapp war es zu verdanken, dass die SGE nicht noch höher verloren hat. Aber schließlich spielt Ajax auch Champions League, die Niederlage war zu verschmerzen. Erfreulich war hingegen, dass sich Stürmer André Silva in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bei der DFB-Pokal-Begegnung mit TSV 1860 München sieht alles schon wieder anders aus. Denn die Eintracht wird als Favorit und nicht als Underdog in das Spiel gehen. Allerdings ist der TSV 1860 München aktuell in Bestfrom. So konnten die Münchener den bayerischen Landespokal gegen den Zweitligisten Würzburger Kickers für sich entscheiden.

Eintracht Frankfurt heute gegen TSV 1860 München live im TV und Stream: Die Löwen sind in Bestform

Dabei galt 1860 in der Vorsaison noch als Abstiegskandidat, weil der Kader dünn besetzt war und das Geld für Neuzugänge fehlte. Dennoch hätten die „Löwen“ fast noch um den Aufstieg mitspielen können. In der Saison 2020/21 könnte 1860 München also im oberen Drittel der 3. Liga mitmischen.

Und die Eintracht? Vergangene Saison stand der neunte Platz zu Buche. Das war nach der vorherigen Saison, in der die Frankfurter zeitweise um die Champions League mitspielten, zu erwarten, da die SGE ihre Topspieler Luka Jović, Sébastien Haller und Ante Rebić ziehen lassen mussten.

Eintracht Frankfurt heute gegen TSV 1860 München live im TV und Stream: Hoffnungsträger Silva

Bas Dost und André Silva konnten die „Büffelherde“ bislang nicht ersetzen, wobei der Portugiese gerade gut in Form ist und ein riesiges Potenzial hat. Beim 4:1 Sieg gegen Kroatien traf Silva - trotz eines Kurzeinsatzes. Wenn keine starken Neuzugänge zur SGE stoßen, ist zu erwarten, dass das Team eine ähnliche Platzierung wie in der vergangenen Saison erreichen wird.

Wo wird das DFB-Pokalspiel von Eintracht Frankfurt gegen TSV 1860 München übertragen? Bezahlsender Sky zeigt das Spiel am Samstag (12.09.2020) um 15.30 Uhr. Außerdem kann man das Spiel bei Sky Go im Stream verfolgen. Die Highlights gibt's in der ARD-Sportschau.

Eintracht Frankfurt gegen 1860 München: DFB-Pokal heute live auf Sky im TV und im Stream

Heute DFB-Pokal live: Löwen ohne Fans

Eintracht Frankfurt muss in der ersten DFB-Pokalrunde keine lautstarken Löwen-Fans fürchten. Der Fußball-Bundesligist tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim Drittligisten TSV 1860 München im Stadion an der Grünwalder Straße an, Zuschauer sind aber nicht zugelassen.

Eine Blamage wie 2018, als die Frankfurter als amtierender DFB-Pokalsieger zum Auftakt mit 1:2 am Regionalligisten SSV Ulm 1846 scheiterten, will Adi Hütter unbedingt vermeiden. „Natürlich wissen wir, dass wir unsere Favoritenrolle wahrnehmen müssen“, sagte der Eintracht-Trainer. Der 50-jährige Österreicher will im ersten Pflichtspiel der neuen Saison den gesperrten Filip Kostic auf dem linken Flügel durch Neuzugang Steven Zuber ersetzen. (Von Moritz Serif)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare