1. Startseite
  2. Eintracht

Europa League: Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt trifft in der Europa League auf Royal Antwerpen.
Eintracht Frankfurt trifft in der Europa League auf Royal Antwerpen. © Eibner-Pressefoto / Michael Bermel/Imago

Eintracht Frankfurt trifft in der Europa-League-Gruppenphase auf Royal Antwerpen. So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und Live-Stream. 

Frankfurt – Eintracht Frankfurt bekommt in der Europa League gegen Royal Antwerpen die nächste Chance auf den ersten Sieg in der aktuellen Saison. Am ersten Spieltag kam die SGE in der heimischen Arena nicht über ein 1:1 gegen Fenerbahce Istanbul hinaus und will nun in Belgien den ersten Dreier einfahren, um einen Schritt in Richtung K.O.-Phase des Wettbewerbs zu machen. Royal Antwerpen musste am 1. Spieltag eine Niederlage einstecken. Bei Olympiakos Piräus gab es ein 1:2.

Die SGE muss beim Gastspiel in Antwerpen auf mehrere Spieler verzichten. Christopher Lenz, der bereits drei Partien verpasste, wird erst wieder nach der Länderspielpause einsatzbereit sein. Neben Lenz werden auch Erik Durm und Evan Ndicka in der Europa League fehlen. Durm krachte im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln mit Florian Kainz zusammen, erlitt eine Gehirnerschütterung und musste bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Ndicka zog sich in der letzten Aktion des Nachmittags eine Bänderdehnung im Knie zu. Ob beide in der Bundesliga beim FC Bayern München wieder mitwirken können, ist noch unklar.

Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen: SGE-Sportvorstand Krösche optimistisch

Trotz des Fehlstarts in die Saison reist die Eintracht mit Selbstbewusstsein nach Belgien. „Was mir Mut macht, ist, dass die Jungs unheimlich viel Mentalität und Intensität zeigen“, sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche zur Bild-Zeitung. Er sei zuversichtlich, dass die nötigen Punkte eingefahren werden in den nächsten Wochen. In Antwerpen will die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner damit anfangen.

Mit Royal Antwerpen wartet ein Gegner auf Eintracht Frankfurt, der derzeit einen Lauf hat. In der belgischen Liga gab es vier Siege in Serie. Damit hat der Klub nur einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FC Brügge und spielt erneut vorne mit. Top-Torschütze ist Michael Frey, der nach neun Spielen bereits elf Treffer auf dem Konto hat und sicherlich auch gegen die SGE seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen will. Der Schweizer hat übrigens eine Vergangenheit in der Bundesliga: 2019 bis 2020 stand er beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Die Europa-League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Royal Antwerpen steigt am Donnerstag, 30. September 2021, um 18:45 Uhr in Antwerpen. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen: Europa League heute live im Free-TV?

Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen: Europa League heute im Live-Stream von RTL

(smr)

Auch interessant

Kommentare