Die SGE lässt sich eine 2 zu 0-Führung noch nehmen. 
+
Die SGE lässt sich eine 2 zu 0-Führung noch nehmen. 

SGE - 1.FC Köln

Aua, Eintracht Frankfurt

  • Thomas Stillbauer
    vonThomas Stillbauer
    schließen

Eintracht Frankfurt geht gegen den Vorletzten aus Köln unter. Genau genommen ist das allerdings das Letzte. Unsere Kolumne Ballhorn.

Wenn sich plötzlich eine bleierne Müdigkeit auch über die zuschauenden Massen legt, dann ist wohl Zeit für Weihnachten. Schicken wir die übrigen Punkte mit einem Paketdienstleister nach Paderborn, empfiehlt Ballhorn, der einzige Liveticker, der erst nach dem Spiel erscheint. Aber wenigstens erscheint er.

-27 Minuten: Hallo!

.

.

.

.

.

.

.

.

-25 Minuten: Leider ausnahmsweise von daheim. Nix Stadion.

.

.

.

.

.

.

.

.

-23 Minuten: Ballhorn hat die Rüsselpest noch nicht ganz überwunden, und man möchte ja Weihnachten nicht platt unterm Baum liegen.

.

.

.

.

.

.

.

.

-21 Minuten: Jedenfalls nicht vor halb elf.

.

.

.

.

.

.

.

.

-18 Minuten: Aber mal was anderes: Überträgt Sky noch Bundesliga-Spiele?

.

.

.

.

.

.

.

.

-17 Minuten: Und wenn ja: wann?

.

.

.

.

.

.

.

.

-15 Minuten: Na endlich. Los geht’s.

.

.

.

.

.

.

.

-14 Minuten: Mit Horst Heldt.

.

.

.

.

.

.

.

-12 Minuten: Das wäre doch nicht nötig gewesen.

.

.

.

.

.

.

.

-10 Minuten: Überschätzt, der Mann. Maßlos.

.

.

.

.

.

.

.

-6 Minuten: Adi Hütter möchte Nübels Schandtat gegen Gaci nicht noch einmal von Sky vorgeführt bekommen.

.

.

.

.

.

.

.

-5 Minuten: Ballhorn auch nicht.

.

.

.

.

.

.

.

.

-4 Minuten: Ballhorn freut sich aber sehr darüber, dass Gaci schon wieder im Kader ist.

.

.

.

.

.

.

.

.

-2 Minuten: Und jetzt los, Jeschäftsfreunde!

.

.

.

.

.

.

.

-1 Minute: Den Geißbock umstoßen!

.

.

.

.

.

.

.

.

Anpfiff: Deniz Aytekin. Nie wieder wird Ballhorn einen Schiri vor dem Anpfiff loben. Nie wieder.

.

.

.

.

.

.

.

.

1.Minute: Vor allem nicht Felix Zwayer übrigens. Wir sind quitt.

.

.

.

.

.

.

.

.

2. Minute: Erste Flanke ist bereits geschlagennnnnnn … ouuu!

.

.

.

.

.

.

.

.

3. Minute: Hinti köpft den anschließenden Eckball oblatenknapp daneben.

.

.

.

.

.

.

.

4. Minute: Freistoß. Läuft auf die vierte Flanke hinaus.

.

.

.

.

.

.

5. Minute: Nee. Deitschi schießt direkt. Dürfte trotzdem an die 70 bis 80 Flanken geben heute.

.

.

.

.

.

.

.

6. Minute: Ecken inklusiiiiiiiiiv …. Hinti! Einsnull!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

7. Minute: Traumhaft. Den Eckball mit dem Schenkel gestoppt und volley abgezogen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

9. Minute: Der Hinti sollte grundsätzlich weiter vorne spielen. Sechser mindestens. Tormonster.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

11. Minute: Und dafür N’Dicken auf links hinten. Win-win. Meine Meinung.

.

.

.

.

.

.

.

.

12. Minute: Seppl kriegt einen Tritt ins Gemächt.

.

.

.

.

.

.

.

.

13. Minute: Das sensible Ballhorn-Viertelhalbzeit-Fazit:

.

.

.

.

.

.

.

14. Minute: Aua.

.

.

.

.

.

.

.

.

17. Minute: Gegen den Ball sind wir zu schlampig. Sorry.

.

.

.

.

.

.

.

.

19. Minute: Da fehlt die Presswurst, äh, die Presswucht eines …

.

.

.

.

.

.

.

.

21. Minute: … sagen wir mal …

.

.

.

.

.

.

.

.

24. Minute: … beispielsweise …

.

.

.

.

.

.

.

.

.

26. Minute: Ei ja, warum nicht: Tante Rebic.

.

.

.

.

.

.

.

.

28. Minute: Das Dementi von Adi vorm Spiel war ja keins.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

30.. Minute: Bis dahin könnte Fass Most aber mal wieder treffen. Fänd ich cooooooool – TOOOR!

.

.

.

.

.

.

.

.

31. Minute: Das war aber der Gonco! Und wieder nach einer Ecke von Onkel Kostic.

.

.

.

.

.

.

.

.

32. Minute: Zwonull! So muss das! Und der Gonco widmet das Tor Lucas Torró.

.

.

.

.

.

.

.

33. Minute: Seppl geht schon runter. Probleme im Schritt.

.

.

.

.

.

.

.

.

34. Minute: Der Sacktreter (Pardon) aus der 12. Minute hat dafür übrigens keine Karte gesehen (aber ist doch wahr!). Gab nicht mal Freistoß.

.

.

.

.

.

.

.

.

35. Minute: Djibbi Sow dafür im Spiel.

.

.

.

.

.

.

.

.

38. Minute: Kurzer Ausritt in die Tabelle:

.

.

.

.

.

.

.

39. Minute: Köln hat bisher vier Auswärtspunkte geholt.

.

.

.

.

.

.

.

.

41. Minute: Wenn wir uns ein bisschen anstrengen, hängen wir denen nächste Woche unsere rote Away-Laterne um den Hals.

.

.

.

.

.

.

.

.

43. Minute: Und dann sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.

.

.

.

.

.

.

.

.

44. Minute: Hm. 2:1. Touré nu wieder.

.

.

.

.

.

.

.

45. Minute: Lass doch die Birne da weg, Junge.

.

.

.

.

.

.

.

HZP: Immer schön demütig bleiben.

.

.

.

.

.

.

.

INHZP: Trotzdem. Schon besser, mal wieder mit einem Vorsprung in die Pause zu hüpfen.

.

.

.

.

.

.

.

46. Minute: Neue Taktik: Ballhorn versucht, das dritte Tor …

.

.

.

.

.

.

.

47. Minute: … durch den Genuss einer Tüte gesalzener Kartoffelchips heraufzubeschwören.

.

.

.

.

.

.

.

.

50. Minute: Jetzt mögen manche sagen:

.

.

.

.

.

.

.

.

52. Minute: Eine Tüte Chips hat noch keinen Dost und keinen Sow schneller gemacht.

.

.

.

.

.

.

.

55. Minute: Ja. Kann sein.

.

.

.

.

.

.

.

57. Minute: Hm. Kann wirklich sein.

.

.

.

.

.

.

.

60. Minute: Dann versuch ich’s vielleicht besser mit einem Glas Riesling.

.

.

.

.

.

.

.

.

62. Minute: Adi versucht’s mit N’Dicken.

.

.

.

.

.

.

.

63. Minute: Gonco geht raus. Viererkette hinten. Oder ist es ein ... äh, Siebener-Collier?

.

.

.

.

.

.

.

65. Minute: Äh, mauern wir jetzt?

.

.

.

.

.

.

.

66. Minute: Zu Hause gegen Köln?

.

.

.

.

.

.

.

68. Minute: Andere Frage: Warum flankt Bas Dost dauernd?

.

.

.

.

.

.

.

70. Minute: Und auf wen konkret?

.

.

.

.

.

.

.

72. Minute: 2:2. So viel zum Thema mauern.

.

.

.

.

.

.

.

.

74. Minute: Müde.

.

.

.

.

.

.

.

75. Minute: Plötzlich fühle ich mich so unendlich müde.

.

.

.

.

.

.

.

.

77. Minute: Fast so müde wie sämtliche Eintracht-Spieler.

.

.

.

.

.

.

.

78. Minute: Interessanter Zeitpunkt übrigens, um mal eine Viererkette auszuprobieren. Oder ein Zehner-Collier.

.

.

.

.

.

.

.

.

80. Minute: Notfalls verlierst du halt gegen den Vorletzten.

.

.

.

.

.

.

.

.

81. Minute: Aber hast wenigstens mal die Mauer mit, äh, Achter im Vorderrad probiert. 2:3.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

85. Minute: Die Party ist vorbei, Jeschäftsfreunde.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

90. Minute: Fünfte Gelbe für Hinti.

.

.

.

.

.

.

.

.

Abpfiff: Läuft bei uns.

.

.

.

.

.

.

.

95. Minute: Schicken wir die übrigen drei Punkte mit einem Serviceunternehmen nach Paderborn.

.

.

.

.

.

.

.

.

98. Minute: Vielleicht kommen sie ja nicht an.

.

.

.

.

.

.

.

100. Minute: Dann können wir es auf den Dienstleister schieben.

.

.

.

.

.

.

.

.

103. Minute: Keine Pointe.

Kommentare