1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg: Bundesliga heute live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund will Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg wieder gewinnen.
Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund will Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg wieder gewinnen. © Marc Schueler/imago

Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga beim FC Augsburg zu Gast. Wo Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream sehen können.

Augsburg - Eintracht Frankfurt hat in der vergangenen Woche zum Auftakt der Rückrunde eine bittere 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund kassiert. Nach einer 2:0-Führung und einer souveränen Leistung in der ersten Hälfte des Spiels drehte Borussia Dortmund in der zweiten Halbzeit auf und konnte die Partie noch drehen. Gegen den FC Augsburg soll nun dringend wieder ein Sieg her, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Besonders bitter für Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp und Filip Kostic wurden am Freitagabend (14.01.2022) positiv auf Corona getestet und werden deshalb der Mannschaft am Sonntag (16.01.2022) gegen den FC Augsburg fehlen. Ansonsten kehren laut Trainer Oliver Glasner in den kommenden Wochen mehrere Spieler zurück: „Lenz und Hauge werden voraussichtlich nach Bielefeld zurückkehren. Touré und Sow stehen seit Wochenbeginn wieder im Training, Durm hat heute die erste Einheit absolviert“, sagte er vor dem Spiel. Danny da Costa befinde sich noch in Quarantäne, es gehe ihm aber gut.

Eintracht Frankfurt fährt mit „großem Respekt“ zum FC Augsburg

Zwar steht der FC Augsburg aktuell mit 18 Punkten auf dem Relegationsplatz, doch Glasner weiß um die Stärke der Mannschaft: „Augsburg hat viele große Stürmer, die immer wieder Bälle verlängern können, und Flügelspieler, die die Räume mit Tempo belaufen. Wir haben großen Respekt. Aber ganz klar: Wir möchten gewinnen. Dazu benötigen wir eine gute Leistung“, sagte er. Die Mannschaft habe darüber hinaus nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund das Spiel noch einmal selbstkritisch analysiert.

Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt steigt am Sonntag, 16. Januar 2022, um 15.30 Uhr in der WWK-Arena in Augsburg. Wir sagen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg: Bundesliga heute live im Free-TV?

Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg: Bundesliga heute im Live-Stream von DAZN

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: Das Schiedsrichtergespann

Schiedsrichter der heutigen Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg ist Sven Jablonski. Der 31 Jahre alte Unparteiische wird sein 55. Bundesligaspiel leiten. Ihm zur Seite stehen Norbert Grudzinski und Eduard Beitinger, Vierter Offizieller ist Matthias Jöllenbeck. Im Kölner Keller wird Pascal Müller an den Bildschirmen Platz nehmen.

Auch interessant

Kommentare