Ressortarchiv: Eintracht

Franz fällt nicht nur gegen Mainz aus

Maik Franz

Franz fällt nicht nur gegen Mainz aus

Der Frankfurter Verteidiger Maik Franz laboriert an einem Teilabriss des Bauchmuskels. Die Verletzung ist eine Folge des Fouls des Hoffenheimers Mlapa. Franz: „Es ist zum Kotzen.“
Franz fällt nicht nur gegen Mainz aus
Wer ist groß, wer klein?

Eintracht gegen Mainz

Wer ist groß, wer klein?

Das Derby wirft seine Schatten voraus: Die Eintracht in der Rolle des Underdogs gegen die Nullfünfer, das ist neu und ungewohnt für die stolzen Frankfurter.
Wer ist groß, wer klein?
Vier Tore für und gegen Frankfurt

"Volltreffer!" (Video)

Vier Tore für und gegen Frankfurt

Wie in der vergangenen Woche: Gut dabei war keiner. Marco Russ war trotz der Gegentore noch der beste Frankfurter. Am Ende der Leiter: Meier, Jung, Nikolov.
Vier Tore für und gegen Frankfurt
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

Klassenbuch

Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

Wie in der vergangenen Woche: Gut dabei war keiner. Marco Russ war trotz der Gegentore noch der beste Frankfurter. Am Ende der Leiter: Meier, Jung, Nikolov.
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
Der schnelle Flügel lahmt

Skibbes mutige Aufstellung

Der schnelle Flügel lahmt

Eintracht-Trainer Skibbe setzt ausgerechnet gegen München auf das Überraschungsmoment. Der Schachzug mit Marcel Heller und Sonny Kittel geht jedoch schief. Kittels Spiel verflacht nach gutem Start. …
Der schnelle Flügel lahmt
Schoßhündchen mit rosa Schleife

Eintracht vor dem Absturz

Schoßhündchen mit rosa Schleife

Nach der zweiten Klatsche binnen einer Woche und acht Gegentoren droht der Eintracht der Sturz ins Niemandsland: Das Spiel gegen Mainz wird zeigen, wohin die Reise geht.
Schoßhündchen mit rosa Schleife

Eintracht-Kolumne

Mutlos in Fröttmaning

Eine herbe 1:4-Schlappe musste die Eintracht in München einstecken. Nur in der ersten Hälfte konnten die Hessen gegen den Rekordmeister mithalten. Wohin aber geht nun die Reise in der Tabelle?
Mutlos in Fröttmaning
Duell mit Unbekannten

Eintracht-Spiel in München

Duell mit Unbekannten

Eintracht-Trainer Michael Skibbe muss seine Mannschaft für das Spiel in München umbauen. Auch die Frankfurter Allzweckwaffe Benjamin Köhler fällt aus.
Duell mit Unbekannten
Mutprobe beim Meister

Eintracht will Punkte

Mutprobe beim Meister

Die Eintracht will die Bayern ärgern und denkt sogar an Punkte. Es fehlen allerdings Kapitän Chris, Innenverteidiger Maik Franz und Linksverteidiger Georgios Tzavellas. Nun muss Trainer Skibbe auch …
Mutprobe beim Meister
"Kein Weg der Weisen in der Bundesliga"

Bruchhagen-Interview

"Kein Weg der Weisen in der Bundesliga"

Der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen über die aktuelle Tabellensituation als Momentaufnahme, die zementierte Dreiklassengesellschaft und den Stoff, aus dem in Frankfurt die Träume …
"Kein Weg der Weisen in der Bundesliga"
Amanatidis zum Rapport

Nach FR-Interview

Amanatidis zum Rapport

Die Kritik an Trainer Michael Skibbe kam nicht gut an: Jetzt muss sich der griechische Stürmer in einem Gespräch mit Eintracht-Vorstandschef Bruchhagen erklären. Eine Strafe hat er aber nicht zu …
Amanatidis zum Rapport
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

Klassenbuch

Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

Gut dabei war keiner. Schwegler bis zu seinem Ausscheiden wichtiger Stratege, insofern ganz okay; das gilt ebenso für Jung und Nikolov. Caio war besser als zuletzt, Gekas vergab glasklare Chancen. …
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
„Das Leistungsprinzip zählt nicht“

Eintracht-Stürmer Amanatidis

„Das Leistungsprinzip zählt nicht“

Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis ist nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Hoffenheim ernüchtert und redet im FR-Interview Klartext, denn Verein und Mannschaft gehen ihm über alles.
„Das Leistungsprinzip zählt nicht“
Jetzt sollen die Bayern büßen

Heimniederlage gegen Hoffenheim

Jetzt sollen die Bayern büßen

Eintracht Frankfurt will sich von dem Dämpfer und dem Ende der Serie nicht beeindrucken lassen. „Wir sind umgefallen, nun müssen wir aufstehen“, sagt Maik Franz.
Jetzt sollen die Bayern büßen
Tiefschlag im Stadtwald

Eintracht-Kolumne

Tiefschlag im Stadtwald

Mit Pauken und Trompeten endet die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Im Spiel gegen Hoffenheim zieht sich der Frankfurter Stratege Pirmin Schwegler auch noch eine Gehirnerschütterung zu. Geht …
Tiefschlag im Stadtwald
Schwegler mit Gehirnerschütterung

Zusammenstoß mit Salihovic

Schwegler mit Gehirnerschütterung

Nach dem Zusammenstoß mit dem Hoffenheimer Sejad Salihovic spielt Pirmin Schwegler zunächst weiter. Nach 15 weiteren Spielminuten muss er aber raus. „Er konnte nicht mehr klar sehen“, erklärt …
Schwegler mit Gehirnerschütterung
Böses Erwachen für die Eintracht

Niederlage gegen Hoffenheim

Böses Erwachen für die Eintracht

Beide Mannschaften setzen von Beginn an auf die Offensive. Doch die zuvor in sieben Spielen ungeschlagenen Hessen kassieren in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage gegen 1899 Hoffenheim.
Böses Erwachen für die Eintracht
Ein schmaler Grat

Partie gegen Hoffenheim

Ein schmaler Grat

Hat die Erfolgsserie von Eintracht Frankfurt auch nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim Bestand? Fakt ist, Hoffenheim folgt der Eintracht in der Tabelle auf dem Fuß. Erklärtes Ziel der Frankfurter …
Ein schmaler Grat
Ein Jugendfreund

Hoffenheimer Manager Ernst Tanner

Ein Jugendfreund

Der neue Hoffenheimer Manager Ernst Tanner hat in der Branche einen exzellenten Ruf, den er sich vor allem bei 1860 München erwarb.
Ein Jugendfreund
Frust und Lust

Bajramovic und Rode

Frust und Lust

Zlatan Bajramovic ist völlig geknickt, Sebastian Rode kehrt langsam zurück
Frust und Lust
Seitenwechsler

Francisco Copado

Seitenwechsler

Francisco Copado sitzt nun im Büro in Unterhaching. Der ehemalige Eintracht-Stürmer ist als Funktionär genauso ehrgeizig wie noch als Spieler.
Seitenwechsler
Konstanz auf allen Ebenen

Nikolov und Meier

Konstanz auf allen Ebenen

Torwart Oka Nikolov gibt der Eintracht die Stabilität, die der Mannschaft guttut. Alexander Meier wiederum will auf den Rasen, muss sich aber noch gedulden.
Konstanz auf allen Ebenen

Interview mit Aleksandar Vasoski

„Ich bin stets wieder aufgestanden“

Verteidiger Aleksandar Vasoski im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über seine lange Leidenszeit und Gedanken ans Karriereende.
„Ich bin stets wieder aufgestanden“
„Ich wünsche mir mehr Anerkennung“

Interview mit Marcos Alvarez

„Ich wünsche mir mehr Anerkennung“

Eintracht-Nachwuchsstürmer Marcos Alvarez im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über seine unbefriedigende Situation, fehlende Wertschätzung und Zukunftsperspektiven. Mit Videokolumne …
„Ich wünsche mir mehr Anerkennung“
Skibbe lässt Löw mal machen

Kandidaten für die Nationalmannschaft

Skibbe lässt Löw mal machen

Eintracht-Coach Michael Skibbe hält nichts davon, seine Besten bei Bundestrainer Joachim Löw ins Spiel zu bringen. Er blickt lieber voraus. Schließlich gastiert die TSG Hoffenheim am Samstag im …
Skibbe lässt Löw mal machen