Mona Schnell

Mona Schnell

Die Autorin schreibt Bücher und Texte für Expertinnen und Künstler und verlegt Sachbücher im eigenen Montagshappen Verlag.

Zuletzt verfasste Artikel:

Zuhören statt spekulieren

Gastwirtschaft

Zuhören statt spekulieren

Kommunikation im Büro gelingt nicht immer. Dabei sollte klar sein: „Communication is queen“. Was beachtet werden muss, damit Missverständnisse und Durcheinander ausbleiben. Die Kolumne „Gastwirtschaft“.
Zuhören statt spekulieren
Eine Info macht noch keine Nachricht

Gastwirtschaft

Eine Info macht noch keine Nachricht

Viele Führungskräfte haben noch nicht verstanden, dass gute Pressearbeit Kommunikation ohne Schaumschlägerei braucht. Die Kolumne „Gastwirtschaft“.
Eine Info macht noch keine Nachricht
Wutergüsse und Shitstorms

Social Media

Wutergüsse und Shitstorms

Negative Kommunikation löst negatives Verhalten aus – beim Empfänger einer Botschaft, aber auch beim Sender. Bevor wir Panik, Wut und Hass verbreiten, lohnt es sich daher, ganz egoistisch darüber nachdenken, was das mit uns anstellt. Die Kolumne „Gastwirtschaft“.
Wutergüsse und Shitstorms
Wir müssen sprechen!

Kommunikationsverhalten

Wir müssen sprechen!

Wollen wir wirklich nur noch über Apps kommunizieren? Fragt unsere Kolumnistin Mona Schnell.
Wir müssen sprechen!