Lade Inhalte...
Pakistan
Politik

Pakistan Freiwillig vom Exil in den Knast

Der ehemalige Premierminister Nawaz Sharif will mit seiner Rückkehr die mächtigen Generäle angreifen. Seine Anhänger feierten ihn schon vor seiner Ankunft.

Manuel Charr
Boxen

Boxen Der geläuterte Boxer Charr und die WM

Eine Box-WM im Schwergewicht gibt es nicht alle Tage in Deutschland. Oberhausen ist Schauplatz. Der Kölner Manuel Charr will den Titel. Sein Rivale ist der Russe Alexander Ustinow. Der Deutsche hat eine schillernde, mitunter erschütternde Vita.

24.11.2017 12:08 Kommentieren
Beverly Young Nelson
Politik

Vorwürfe gegen Roy Moore Ein gewaltiges Problem für die Republikaner

„Du bist ein Kind. Ich bin der Bezirksstaatsanwalt. Niemand wird Dir glauben“ - weitere Missbrauchsvorwürfe gegen Roy Moore bringen Trumps Partei in Not.

USA
Politik

Vorwahlen in Alabama Blamage für Donald Trump

Bei den Vorwahlen seiner Republikaner für einen Sitz im US-Senat muss Donald Trump eine Niederlage einstecken: Der Favorit des Präsidenten verliert gegen einen populistischen Außenseiter.

27.09.2017 07:44 Kommentieren
Bayern-Präsident
Champions League

Vor Paris-Reise Hoeneß: Investoren werden „die Schnauze voll“ haben

Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß glaubt an ein Ende der extremen Transfers in Europa, wenn Investoren in der Champions League nicht die gewünschten Titel holen.

25.09.2017 12:18 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Neue Broschüre zu Gotteshaus

Die Geschichte der Dreikönigskirche im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen: Genau vor 60 Jahren hat der deutsch-französische Maler Charles Crodel die Fenster der Kirche bemalt.

New Yorker Metropolitan Museum
Panorama

New York feiert den «kleinen Mann aus Nürnberg»

Weil die Werke von Matthias Buchinger sich häufig erst mit Vergrößerung wirklich erschließen, reicht das New Yorker Metropolitan Museum zum Ausstellungsbesuch Lupen dazu.

01.02.2016 10:41 Kommentieren
Kultur

Lieber Fanatiker Wie wäre es mit der Pflicht der Vernunft?

Brief 22: Hier noch ein ethisches System, das ganz ohne Religion auskommt - der Kategorische Imperativ von Immanuel Kant.

10.07.2015 07:26 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gotteshäuser bei Nacht betrachtet

Zur Hanauer Nacht der Kirchen beteiligen sich 17 Gemeinden mit einem eigenen Programm. Die Altstadtgemeinde lädt zudem zur Besichtigung der Grabstätte der Hanauer Grafen ein.

Meinung

Nahost-Konflikt Die tiefere Dimension des Judenhasses

Den Antisemiten mit ihren Hassparolen geht es nicht um Gaza. Im Grunde geht es gegen die westliche Demokratie: Die libertäre Entwicklung in einer globalisierten Welt, durch die für immer mehr Gruppen Menschenrechte möglich werden, steht zur Debatte. Eine Kolumne.

Keith Haring
Panorama

Paris widmet Keith Haring große Retrospektive

Mit mehr als 250 Werken, darunter auch die monumentalen «Zehn Gebote», zeigt Paris eine der größten Keith Haring-Ausstellungen ...

22.04.2013 12:38 Kommentieren
Wetterau

Musical Moses trifft fiesen Pharao

Christuskirchengemeinde probt für großes Musical „Die zehn Gebote“

19.09.2012 12:42 Kommentieren
Panorama

Auch in Zukunft keine «Mainzelfrauchen» beim ZDF

Sie gehören seit fast 50 Jahren untrennbar zum ZDF: die Mainzelmännchen. Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen ...

15.07.2012 12:42 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Ein Hauch von Hollywood

Mit 13 Solisten präsentiert der Emmaus-Chor Jügesheim das Musical „Die zehn Gebote“. Nach dem Riesenauftritt in Mannheim Anfang Februar sind nun zwei Aufführungen zu Hause geplant.

Kultur

Sinai Im Anfang war die Wüste

Spurensuche im Sinai: An Orten des friedlichen Miteinanders der Religionen

10.12.2011 16:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen