Lade Inhalte...
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
Rezepte

Für heiße Tage Zitronen-Minz-Limonade mit Honig

An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht nur schnell zubereitet, man weiß auch, was drin steckt.

23.08.2017 04:42 Kommentieren
Gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse und Honig
Rezepte

Salat zum Grillen Gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse und Honig

Süß, fruchtig und herzhaft zugleich - wer diese Mischung mag, für den ist dieser Salat aus frischen Pfirsichen, Ziegenkäse und Honig genau das Richtige. Er eignet sich hervorragend als Beilage, zum Beispiel beim Barbecue.

16.08.2017 04:47 Kommentieren
Frozen Yoghurt mit Ingwer und Limette
Rezepte

Fruchtig mit exotischer Note Frozen Yoghurt mit Ingwer und Limette

Foodbloggerin Doreen Hassek könnte immer Eis essen. Im Sommer ist es eben besonders lecker. Selber macht sie gerne Frozen Yoghurt mit einer extra frischen Limetten-Note.

09.08.2017 04:17 Kommentieren
Brötchen mit flüssiger Kochkäsefüllung
Rezepte

Rezept der Woche Brötchen mit flüssiger Käsefüllung

Warum nicht einfach ein Käse-Fondue im Brötchen zubereiten? Foodbloggerin Julia Uehren experimentierte ein bisschen mit verschiedenen Käsesorten und Flüssigkeiten, bis dieses Rezept herauskam.

02.08.2017 05:05 Kommentieren
Minzige Eistorte
Rezepte

Leckerer Nachtisch Minzige Eistorte

Seit letztem Sommer hat Foodbloggerin Mareike Winter eine Eismaschine und ist seitdem ganz wild auf selbstgemachtes Eis. Für die Schoko-Minz-Eistorte hat sie aber ein Rezept entwickelt, das ohne Eismaschine funktioniert.

26.07.2017 04:47 Kommentieren
Rosmarin-Tomaten-Focaccia
Rezepte

Gebäck aus Italien Tomaten-Rosmarin-Focaccia

Dem Duft von frisch gebackenem Brot lässt sich wohl kaum widerstehen - noch dazu, wenn er mit dem von würzigem Rosmarin und fruchtigen Tomaten gemischt ist. Eine solche Verlockung ist die Tomaten-Rosmarin-Focaccia.

19.07.2017 04:18 Kommentieren
Limetten-Sesam-Rindfleisch
Rezepte

Vietnamesische Küche Limetten-Sesam-Rindfleisch

Wenn Food-Bloggerin Julia Uehren die Kochlust überfällt, hat sie entweder eine Zutat im Kopf, auf die sie Appetit hat, oder aber sie hat Lust auf eine Reise in eine bestimmte Länderküche. So war es bei diesem Gericht: Julia zog es nach Vietnam.

12.07.2017 04:44 Kommentieren
Pizzadonuts
Rezepte

Herzhaft Pizzadonuts

Foodbloggerin Mareike Winter muss gestehen, dass sie gebackene Donuts viel lieber mag als die frittierte Variante. Und sie dürfen auch mal herzhaft sein.

05.07.2017 05:02 Kommentieren
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose
EMA

EMA Zahnloser Tiger

Die Europäische Arzneimittelbehörde sollte geschlossen werden. Eine Neugründung könnte sich dann an der US-amerikanischen FDA orientieren.

Gesundheitskarte

Dr. Hontschiks Diagnose Wunschdaten

Vom Sinn und Unsinn der elektronischen Gesundheitskarte.

Gesund und fit
Fahrrad statt Auto nehmen

Gehen statt Sitzen Mehr Bewegung in den Alltag bringen

Mit dem Auto zur Arbeit fahren, acht Stunden am Schreibtisch sitzen und den Feierabend gemütlich bei einem Glas Wein auf dem Sofa ausklingen lassen - bei so einem Lebensstil ist zu wenig Platz für Bewegung. Doch das lässt sich leicht ändern.

Eiweiß-Vitamin-Pulver

Unnötige Nährstoffpräparate Freizeitsportler brauchen keine zusätzlichen Vitamine

Beim Sport wird der Körper meist mehr beansprucht als im Alltag. Da liegt der Gedanke nahe, dass ihm auch mehr Vitamine zugeführt werden müssen. Sollten Freizeitsportler also zu Ergänzungsmitteln greifen?

Mann macht Klimmzüge

Von wegen Kindersache So wird der Spielplatz zum Fitnessraum

Für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm muss man nicht unbedingt in ein Fitnessstudio gehen. Wer etwa nach einer Joggingrunde ein paar Koordinations- und Kraftübungen machen möchte, findet dafür auch auf einem Spielplatz geeignete Hilfsmittel.

Medizin
Bei der Arbeit

Wie man ihn erkennt und ablegt Perfektionismus - Wann aus einer Tugend eine Störung wird

Alles immer gut und richtig machen zu wollen, scheint erstmal eine gute Eigenschaft zu sein. Vor allem Arbeitgeber schätzen Perfektionisten. Die stehen sich aber manchmal selbst im Weg. Wie man den ewigen Drang zur Spitzenleistung selbst zügeln kann.

Treppensteigen

Medizin Wenn selbst der kleinste Schritt zur Qual wird

Die „chronische thromboembolische Hypertonie“ ist eine seltene Form von Lungenhochdruck und wird nur an wenigen Zentren weltweit operiert. Eines davon ist in Bad Nauheim.

Gesundheit Impfbewusste Spanier

Auch ohne gesetzlich vorgeschriebene Pflicht sind 96,8 Prozent der Kinder vor Masern, Röteln und Mumps geschützt.

Medizin Impfen? Nein danke

Nach Masern-Todesfällen reagiert die Regierung in Frankreich. Doch der Impfvorschlag ist auf taube Ohren gestoßen.

Neue Produkte Von Light-Zigarette bis Heat Stick: Geht „gesünder“ rauchen?

Light-Zigaretten, E-Zigaretten und Heat Sticks versprechen weniger gesundheitsschädlich zu sein als herkömmliche Zigaretten. Manche der Produkte schaden tatsächlich etwas weniger als die Tabak-Klassiker. Unbedenklich sind sie Experten zufolge aber ganz und gar nicht.

Ernährung
Sardellen in der Pfanne

Was ist was? Sardinen und Sardellen? Das sind die Unterschiede

Fisch ist nicht gleich Fisch - vor allem im Geschmack. Dies gilt auch für Sardinen und Sardellen. Aber wie lassen sich diese beiden Fischarten auseinander halten?

1. Frucht halbieren

Weg mit den Stacheln Kaktusfeigen richtig öffnen

Sie sehen ein wenig aus wie eine Mischung aus stacheliger Kiwi und Mango. Und sie zählen zu den Früchten, bei denen sich einem nicht intuitiv erschließt, wie man sie essen soll. Dabei gibt es gute Gründe, Kaktusfeigen zu verzehren - und so schwer ist es auch nicht.

Pflaumen und Zwetschgen

Jetzt ist Saison Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Als Blechkuchen oder umhüllt von Speck: So kennen die meisten Menschen Pflaumen und Zwetschgen. Weniger bekannt, aber mindestens genauso lecker sind Pflaumeneis oder mit Pfeffer und Rotwein marinierte Früchte.

Zitronen-Minz-Limonade mit Honig

Für heiße Tage Zitronen-Minz-Limonade mit Honig

An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht nur schnell zubereitet, man weiß auch, was drin steckt.

Obst, Gemüse und Smoothie

Vorsicht bei Smoothies Kerne und Pflanzenteile können krank machen

In einen Smoothie sollte möglichst viel frisches Obst und Gemüse hineinkommen. Aber Achtung: Nicht jeder Kern oder jedes Teil einer Pflanze sollte man verwenden, sonst drohen Krankheiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum