Lade Inhalte...
Astronomie, Raumfahrt

Wettlauf zum Mond Blue Origin plant Transportservice zum Mond

Mondlandung von "Apollo 11"

Das private Raumfahrtunternehmen Blue Origin will einen Transportservice zum Mond einrichten. Schon 2020 könnte es mit Hilfe der Nasa losgehen. Es scheint, als hätte die Regierung Trump einen neuen Wettlauf zum Mond losgetreten.

Internationale Raumstation ISS
Astronomie, Raumfahrt

Initiative "Die Astronautin" Deutschland sucht die erste Astronautin

Elf deutsche Astronauten waren bisher im Weltall - alles Männer. Dass will die Initiative "Die Astronautin" ändern. Sechs Frauen haben es ins Finale geschafft - doch die Finanzierung ist noch nicht gesichert.

01.03.2017 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum