Lade Inhalte...
BepiColombo
US-Astronaut David A. Wolf
Astronomie, Raumfahrt

All Gefährliches Weltraumfieber

Wissenschaftler der Berliner Charité warnen: Schwerelosigkeit führt bei Astronauten zu dauerhaftem Fieber. Die Folgen können verheerend sein.

ISS
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Reise zum Mars ist medizinisch fragwürdig

Längere Aufenthalte im Weltall können die Gehirnstruktur von Menschen gravierend verändern. Die Forscher sehen durch ihre Erkenntnisse Reisen in den Weltraum in Frage gestellt.

Angosat 1
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Russland verliert Satelliten

Die russische Raumfahrtbehörde hat die Verbindung zu einem angolanischen Satelliten verloren. Es ist bereits der zweite Fehlschlag binnen eines Jahres.

27.12.2017 12:27 Kommentieren
Mond
Astronomie, Raumfahrt

Bemannte Raumfahrt Nicht nur die Fahne in den Mond rammen

„Wir werden nicht nur unseren Fußabdruck hinterlassen“ - Donald Trump will wieder Astronauten zum Erdtrabanten und später auf die Reise zum Mars schicken. Die Raumfahrtagenturen freuen sich bereits.

Exoplanet
Astronomie, Raumfahrt

Ross 128 b Erdähnlicher Planet mit gemäßigtem Klima entdeckt

Ein Forscherteam in Chile hat in elf Lichtjahren Entfernung einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Der Planet des Sterns Ross 128 hat vermutlich ein mildes Klima und eine Oberflächentemperatur, die der der Erde ähneln könnte.

16.11.2017 08:21 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Planeten Der Riese und der Sternenwinzling

Stern

Astronomen entdecken erstmals einen Riesenplaneten, der um einen Zwergstern kreist. Eigentlich dürfte es so etwas gar nicht geben.

NGC 4993
Astronomie, Raumfahrt

Astronomie Optische Signale von Gravitationswellen gefunden

1. Update Erstmals haben Astronomen Gravitationswellen im Weltall optisch erfasst. Experten sprechen von „Geschichte schreibenden Beobachtungen“ und einer „neuen Ära“ - und haben noch eine Sensation zu verkünden.

Asteroid
Astronomie, Raumfahrt

2012 TC4 Asteroid fliegt pünktlich an der Erde vorbei

Der hausgroße Asteroid „2012 TC4“ rast um 7.41 Uhr vergleichsweise knapp an der Erde vorbei - eine Gelegenheit für Forscher, das kosmische Geschoss zu analysieren.

12.10.2017 13:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop