Lade Inhalte...
Hachez Zuckersterne
Ernährung

Schimmelpilze entdeckt Hachez-Zuckersterne bundesweit zurückgerufen

Der Schokoladenhersteller Hachez ruft Zuckersterne zurück. Grund ist der Fund von Schimmelpilzen. Wer das Süßwarenprodukt gekauft hat, sollte es nicht verzehren.

03.12.2018 14:28
Discounter Penny
Ernährung

Haselnussbestandteile möglich Bei Penny verkaufte Schoko-Amarenakirschen zurückgerufen

Sie könnten Haselnussbestandteile enthalten, auf der Verpackung wird darüber aber nicht informiert. Daher wurden die in Penny-Märkten verkauften „San Fabio Amarenakirschen in dunkler Schokolade“ zurückgerufen.

04.12.2018 10:40
Limonade Wostok
Ernährung

Hauptsache anders Craft-Szene hat die Limo entdeckt

Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei „undankbar“, sagt ein Limo-Unternehmer.

03.12.2018 14:52
Climate change poses growing risk to US, world economies: govt study
Klimawandel

Klimawandel Denkzettel für Donald Trump

Die US-Behörden widerlegen ihren eigenen Präsidenten Donald Trump in der Klima-Debatte. Den Vereinigten Staaten drohen laut der Untersuchung gewaltige Schäden.

Donald Trump
Klimawandel

Klimawandel US-Behörden warnen vor schweren Schäden

Ein Bericht von US-Regierungsbehörden warnt vor schweren Schäden für die Vereinigten Staaten durch den Klimawandel.

24.11.2018 14:38
Spuren im Mars-Sand
Supermarkt
Ernährung

Überhöhter Blausäurewert Warnung vor hochgiftigen Aprikosenkernen

In Aprikosenkernen des Natur- und Feinkosthändler Gesund & Leben sind zu hohe Blausäurewerte gemessen worden. Verbraucher sollten das Produkt mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 31. Januar 2019 bis 28. Februar 2020 nicht zu sich nehmen.

30.11.2018 13:34
Schokoladen-Weihnachtsmänner
Ernährung

Studie Jeder Deutsche kauft ein halbes Kilo Weihnachtssüßigkeiten

Vom Schoko-Nikolaus bis zur Marzipankartoffel: Zu Weihnachten greifen die Bundesbürger gerne zu Kalorienbomben. Und sie beginnen damit immer früher.

03.12.2018 10:10
Richtige Ernährung und Pausen
Gesund und fit

Training, Eiweiß, Regeneration Mit Disziplin zu starken Muskeln

Menschen trainieren aus unterschiedlichen Gründen, um eine stärkere Muskulatur aufzubauen. Wegen der Fitness, der Gesundheit oder besserem Aussehen. Gefragt sind dabei die richtige Technik, Kontinuität - und der Wille, an die Grenze zu gehen.

30.11.2018 04:22
Edeka
Ernährung

Edeka ruft Ware zurück Möglicherweise Kunststoffteile in Lebkuchen

Wegen einer möglichen Verunreinigung mit Kunststoffteilen ruft Edeka Schokoladen-Lebkuchen zurück. Käufer der Ware bekommen ihr Geld wieder.

30.11.2018 13:22
Klimawandel, Umwelt
Vunisavisavi

Klimawandel Unter dem Wasser fault das Dorf

Auf den Fidschi-Inseln müssen die ersten Menschen ihre Häuser verlassen, weil der Meeresspiegel steigt. Zu Besuch im ersten Dorf der Welt, das wegen der globalen Erwärmung umgesiedelt werden musste.

Bonzo

Ökobilanz von Haustieren Hunde teilen und die Umwelt schonen

Eine neue Studie ermittelt die Treibhaus-Emmissionen durch Haustiere. Ein Pferd zu halten schadet dem Klima wie neun Monate Autofahren. Auch Hunde- und Katzenfutter werden zum Problem.

Straßenschäden durch Hurricane Florence

Extremwetter Klimawandel hat 2018 sein Gesicht gezeigt

Extreme Wetterereignisse verursachten im vergangenen Jahr weltweit Schäden in Milliardenhöhe.

Fotostrecke „InSight“ soll den Mars erforschen Galerie öffnen +2 Bilder
„InSight“
Solarpaneele
MarCO
Astronomie, Raumfahrt
"Blutmond" im Juli 2018

Totale Mondfinsternis am 21.1.2019 „Blutmond“ für Frühaufsteher

2. Update Am Montag kann man von Deutschland aus eine totale Mondfinsternis beobachten. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen und gibt Tipps zu Beobachtungsstandort und Zeitplan.

Mond-Rover

„Chang‘e-4“-Mission Auf dem Mond wächst jetzt Baumwolle

Die chinesische Mondmission „Chang‘e-4“ hat Saatgut dabei, um zu testen, ob der Anbau von Pflanzen auf dem Mond möglich ist. Nun sprießt ein erster Baumwoll-Samen.

"New Horizons"

„Ultima Thule“ Ein Schneemann im Kuipergürtel

Die Raumsonde „New Horizons“ erforscht den Himmelskörper „Ultima Thule“ – ein neuer Rekord.

Lade Inhalte...
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose
Universitätsklinikum Gießen

Unikliniken Gießen/Marburg Eine Geschichte des Scheiterns

Der Rückkauf der Unikliniken Gießen/Marburg gleicht einem zähen Ringen. Dr. Hontschik schreibt in seiner Kolumne die Chronologie der Ereignisse.

Dr. Hontschiks Diagnose Zu früh gefreut

Wie sich gute Nachrichten manchmal auch in schlechte verwandeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen