Lade Inhalte...
Schwarzwurzeln
Ernährung

Haushaltstipp Schwarzwurzeln schälen ohne verfärbte Finger

Schwarzwurzeln lassen sich schlecht schälen. Sie verfärben und verkleben die Finger. Doch das muss nicht sein. Hier sind ein paar Tricks.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Andreas Kuhlmann
Politik

Klima „Ohne ein Sofortprogramm geht es nicht“

Der Geschäftsführer der Deutschen Energieagentur, Andreas Kuhlmann, über die Chancen, die Klimaziele noch zu erreichen: „Groko-Sondierer beim Wort nehmen“.

Bonobo
Wissen

Primaten Bonobos finden Flegel gut

Neueste Forschungen belegen, dass unsere nächsten Verwandten Fehlverhalten nicht ächten.

14.01.2018 13:54 Kommentieren
BepiColombo
Sauerkraut
Ernährung

Gesunde Aufbewahrung Eingelegtes Gemüse enthält noch viele Vitamine

Das Fermentieren von festen Gemüsesorten ist eine einfache und sehr beliebte Küchentechnik. Durch den natürlichen Gärungsprozess werden die Speisen haltbarer, gleichzeitig bleiben die meisten Vitamine enthalten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Oktopus richtig zubereiten
Ernährung

Meeresfrüchte Oktopus muss man weichklopfen

Oktopusfleisch verliert nur dann seine Zähigkeit, wenn man es gut durchklopft. Eine Alternative bietet die Gefriertruhe. Dort gelagert erreicht der Oktopus nach zwei bis drei Tagen die gewünschte Konsistenz.

15.01.2018 05:06 Kommentieren
Donald Trump
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Donald Trump Millionen von Kindern bald ohne Schutz

Obamacare konnte US-Präsident Donald Trump nicht kippen, also streicht er andere Programme zusammen.

Spitzbergen
Umwelt

Öko-Logisch Entwarnung für Spitzbergen

Die wahrscheinlichste Ursache für die Erwärmung des Meerwassers sind Landhebungen, die bereits vor langer Zeit begonnen haben.

Nicola Fuchs Schündeln
Wissen

Ökonomie Innovative Rechenkünstlerin

Eine Inspiration für viele: Für ihre Studien ist die Frankfurter Volkswirtin Nicola Fuchs-Schündeln mit dem renommierten Leibniz-Preis ausgezeichnet worden.

Holz
Klimawandel

Biomasse Von wegen klimafreundlich

Holzpellets werden in Kraftwerken zur Strom- und Wärmegewinnung verbrannt: Doch die Energiegewinnung aus Holz kann so schädlich sein wie aus Kohle, Öl oder Gas.

Mediathek Wissen

Kapstadt geht das Wasser aus

Kleines Känguru löst Polizeieinsatz aus

16.01.2018 17:05

Menschen auf der Flucht: Vulkan Mayon auf den Philippinen ausgebrochen

16.01.2018 07:07

Kühle Schönheit der Natur

13.01.2018 13:01

Baby-Show im Zoo von Singapur

13.01.2018 11:11

Schlammlawine erfasst Auto

12.01.2018 09:09

Spezial-Gewächshaus für Forscher und Astronauten

11.01.2018 22:10

Künstliche Intelligenz und neue Trends auf der "Consumer Electronic Show"

10.01.2018 15:03

Seltenes Krokodil begeistert Touristen

10.01.2018 11:11
Klimawandel, Umwelt
Andreas Kuhlmann

Klima „Ohne ein Sofortprogramm geht es nicht“

Der Geschäftsführer der Deutschen Energieagentur, Andreas Kuhlmann, über die Chancen, die Klimaziele noch zu erreichen: „Groko-Sondierer beim Wort nehmen“.

Spitzbergen

Öko-Logisch Entwarnung für Spitzbergen

Die wahrscheinlichste Ursache für die Erwärmung des Meerwassers sind Landhebungen, die bereits vor langer Zeit begonnen haben.

Holz

Biomasse Von wegen klimafreundlich

Holzpellets werden in Kraftwerken zur Strom- und Wärmegewinnung verbrannt: Doch die Energiegewinnung aus Holz kann so schädlich sein wie aus Kohle, Öl oder Gas.

Fotostrecke So arbeiten Hundepsychologen Galerie öffnen +4 Bilder
Hunde
Hunde
Hunde
Astronomie, Raumfahrt
BepiColombo

Esa Komplizierte Mission zum Merkur

Die Europäische Raumfahrtagentur schickt im Oktober eine Sonde zu dem unbekanntesten aller Planeten unseres Sonnensystems.

US-Astronaut David A. Wolf

All Gefährliches Weltraumfieber

Wissenschaftler der Berliner Charité warnen: Schwerelosigkeit führt bei Astronauten zu dauerhaftem Fieber. Die Folgen können verheerend sein.

ISS

Raumfahrt Reise zum Mars ist medizinisch fragwürdig

Längere Aufenthalte im Weltall können die Gehirnstruktur von Menschen gravierend verändern. Die Forscher sehen durch ihre Erkenntnisse Reisen in den Weltraum in Frage gestellt.

Lade Inhalte...
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose
Donald Trump

Donald Trump Millionen von Kindern bald ohne Schutz

Obamacare konnte US-Präsident Donald Trump nicht kippen, also streicht er andere Programme zusammen.

Karl Lauterbach

Gesundheit Alles spricht für die Bürgerversicherung

Eine Meinung zur Bürgerversicherung scheint jeder zu haben. Aber wer hat den Durchblick?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum