Lade Inhalte...

USA Altmaier sieht Chance für Kompromiss mit den USA im Handelsstreit

Nach einem Treffen mit US-Handelsminister Wilbur Ross sieht Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eine Chance, einen schweren Handelskonflikt zwischen den USA und der EU zu vermeiden.

19.03.2018 18:30
Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in Washington. Foto: afp

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht nach ersten Gesprächen in Washington über die geplanten US-Strafzölle noch eine Chance, dass ein Kompromiss in dem Handelsstreit gefunden werden kann.

Nach einem Treffen mit US-Handelsminister Wilbur Ross sagte Altmaier am Montag, auf beiden Seiten sei der „Eindruck“ entstanden, dass es möglich sei, noch in dieser Woche eine „Lösung“ zur Vermeidung eines schweren Handelskonflikt zwischen den USA und der EU zu finden. Die von US-Präsident Donald Trump verhängten Strafzölle auf Aluminium und Stahl sollen am Freitag in Kraft treten. (afp)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum