Lade Inhalte...
Verkehr

Frankfurt S-Bahnen fahren bald wieder normal

Der S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiet ist durcheinander geraten. Schuld ist eine Störung im Stellwerk des Frankfurter Hauptbahnhofs, sagt die Bahn. Der Fehler ist jetzt behoben.

11.07.2016 07:30 Kommentieren
Verkehr

Unfall A5 zeitweise voll gesperrt

Wegen eines schweren Unfalls am Frankfurter Westkreuz muss auf der A5 am Morgen ein Rettungshubschrauber landen. Die Straße ist zeitweise gesperrt.

27.06.2016 09:43 Kommentieren
Verkehr

Bahnstrecke Frankfurt - Mannheim Pendler nach Sperre sauer auf die Bahn

Eine technische Störung zwischen Frankfurt und Mannheim behindert den Fern- und Regionalverkehr der Deutschen Bahn erheblich. Der Schienenersatzverkehr zwischen Gernsheim und Lampertheim verlangt den Reisenden viel Geduld ab.

Datenschutz

EuGH-Urteil Safe Harbor Es geht um mehr als Facebook

Das EuGH-Urteil entpuppt sich als höchst politischer Akt: Es ist das erste Mal, das eine europäische Institution Konsequenzen zieht aus dem NSA-Skandal. Die FR-Schlagzeile deshalb: "Eine digitale Unabhängigkeitserklärung". Wir zeigen, was auch andere Blätter schreiben.

70 Jahre FR

Gespräche beim FR-Leserfest Einblicke in die Arbeit der FR

Wie recherchieren FR-Journalisten in der rechten Szene? Warum überschätzt die Eintracht die FR? Wie entsteht ein Leitartikel? Wie sieht Leserbrief- Mann "Bronski" aus? Gespräche auf der Bühne beim Leserfest gaben Einblicke in die Arbeit der Redaktion. Hier zum Nachschauen als Videos.

Frankfurt

Nordend / Sossenheim Vermisste 22-Jährige wurde ermordet

Nach Angaben der Polizei ist eine 22-jährige Frankfurterin, die vor wenigen Tagen als vermisst gemeldet wurde, nicht mehr am Leben. Die Ermittler wollen noch heute einen Verdächtigen dem Haftrichter vorführen.

Literatur

Gerhard Zwerenz ist tot Zwerenz' scharfe Zunge spricht nicht mehr

Gerhard Zwerenz konnte Sätze schreiben, die scharf waren wie Messer. Sie stachen in das kapitalistische System in der Bundesrepublik der 70er und 80er Jahre. Sie provozierten und lösten Widerspruch aus. Gerhard Zwerenz starb am Morgen im Alter von 90 Jahren.

13.07.2015 12:19 Kommentieren
Gerechtigkeit

In eigener Sache Was ist gerecht - jetzt im Livestream

Was ist gerecht? Das diskutieren wir jetzt in Frankfurt - und zeigen die Debatte live via Periscope (@fronline) und auf fr-online.de. Auf dem Podium sitzen Oskar Lafontaine (Die Linke), Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft, und Rainer Voss, ehemaliger Investmentbanker.

Frankfurt

Rennbahn-Entscheid Was bringt die DFB-Akademie für Frankfurt?

"Frankfurt bleibt Fußball-Hauptstadt", sagt der DFB nach dem Votum der Bürger, das ein Fußball-Leistungszentrum auf dem Gelände der bisherigen Galopp-Rennbahn möglich macht. Doch was haben die Frankfurter davon?

Frankfurt

FR-Stadtgespräch Rennbahn-Diskussion im Livestream

Galopp-Rennbahn oder DFB-Leistungszentrum? In gut zwei Wochen stimmen die Frankfurter darüber in einem Bürgerentscheid ab. Jetzt diskutieren Vertreter beider Seiten im FR-Stadtgespräch. Wir haben die Diskussion live übertragen - über die Streaming-App Periscope und im Internet.

03.06.2015 10:33 Kommentieren
Arbeitsmarktindex FRAX

FRAX FR präsentiert Arbeitsmarkt-Index

Die Frankfurter Rundschau und das Forschungsinstitut Wifor stellen den FR-Arbeitsmarktindex vor, kurz FRAX. Er erlaubt einen genaueren Blick auf unsere Arbeitswelt als es die Arbeitslosen- und Beschäftigtenzahlen tun.

24.04.2015 16:09 Kommentieren
Wir über uns

App für iPhone und Android Die Print-FR auf dem Handy

Ob in der U-Bahn, draußen im Park oder jederzeit unterwegs im Urlaub: Mit unseren Apps für das iPhone und Android-Geräten lesen Sie die komplette Frankfurter Rundschau im Originallayout der Zeitung auf dem Handy. Auf Wunsch liefert unser Verlag auch die Smartphones dafür.

24.04.2015 14:04 Kommentieren
Bahnstreik

Bahn-Streik Ruhe am Frankfurter Hauptbahnhof

Der Streik der GDL-Lokführer trifft Zehntausende Fahrgäste. Doch am Frankfurter Hauptbahnhof, dem wichtigsten Bahnknotenpunkt Deutschlands, bleibt das Chaos aus. Viele Fernzüge fahren trotz des Streiks, im Nahverkehr weichen die Pendler auf die Privatbahnen aus.

22.04.2015 09:31 Kommentieren
Bahnstreik

Bahn-Streik Das Chaos bleibt aus - außer auf den Straßen

Seit der Nacht bestreiken die Lokführer auch den Personenverkehr. Reisende und Pendler sind darauf eingestellt: Jene Züge, die noch fahren, sind sogar leerer als sonst. Ein Blick auf die Autobahnen erklärt warum.

22.04.2015 08:51 Kommentieren
Frankfurt

Pegida-Ableger Bizarres Hörspiel auf dem Roßmarkt

Formal ein neuer Veranstalter, aber die gleichen Gestalten auf der Bühne. Was sonst noch anders ist bei der Mahnwache der "Freien Bürger für Deutschland" - und was bleibt von den montäglichen Pegida-Treffen in Frankfurt. Ein Überblick.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen