Lade Inhalte...

Lebensmittel Futtermittel Niedersachsen Milchbauern liefern wieder

Alles wieder gut? Niedersachsens Milchbauern dürfen mehrheitlich wieder Milch ausliefern. der zuständige Minister Christian Meyer gibt Entwarnung.

04.03.2013 10:52
Gutes Futter! Gute Milch! Milchkühe in Rotenburg, Niedersachsen. Foto: dpa

Alles wieder gut? Niedersachsens Milchbauern dürfen mehrheitlich wieder Milch ausliefern. der zuständige Minister Christian Meyer gibt Entwarnung.

Im Skandal um Schimmelgift in Futtermitteln hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) weitgehend Entwarnung gegeben. Das sagte am Montag eine Sprecherin seines Ministeriums. Im Deutschlandfunk hatte der Minister erklärt, die Menschen könnten wieder ohne Bedenken Milch trinken und Fleisch essen.

Bereits 70 Prozent der betroffenen Milchbauern dürften wieder ausliefern. Beschränkungen gebe es aber noch für den Verzehr von Innereien. Am Freitag war bekanntgeworden, dass Tausende Betriebe in Niedersachsen Futtermais aus Serbien erhalten hatten, der mit dem krebserregenden Gift Aflatoxin belastet war. Erst am Samstagabend meldeten die Behörden noch, dass sich die Zahl der vom Giftmais betroffenen Höhe ausgeweitet hatte.

(dpa/vf)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum