Lade Inhalte...
Flixbus
Wirtschaft

Flixbus Fernbus-Tickets werden teurer

Das Angebot an Fernbus-Verbindungen steigt. Reisende müssen inzwischen allerdings mehr bezahlen.

Vor 13 Stunden
Appel
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Appel erwartet große Veränderungen

Deutsche-Post-Chef Frank Appel erwartet massive Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt innerhalb der nächsten Jahre.

Vor 16 Stunden
Fleischlose Lebensmittel
Wirtschaft

Ernährung Veggie-Trend stagniert

Die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt: Fleischalternativen überzeugen laut aktueller Studie längst nicht jeden Konsumenten.

Vor 21 Stunden
Energieversorgung
Wirtschaft

Energieversorgung Kunden verlangen mehr digitalen Service

Strom- und Gasanbieter bleiben laut eines Expertenvergleichs bei der Digitalisierung ihrer Angebote auf halber Strecke stehen.

Vor 21 Stunden
Flixbus
Wirtschaft

Verkehr Fernbus-Ticketpreise auf Höchststand

Der Bus ist zwar meist langsamer, aber dafür billiger als die Bahn. Dabei bleibt es. Aber die Preise waren schon mal günstiger.

19.01.2019 11:10
Marie Kondo
Wirtschaft

Netflix Der TV-Schreck

Das US-Film- und Serienportal Netflix wächst und wächst. Deutsche Fernsehsender sollten sich ernsthaft Gedanken über ihre Zukunft machen.

Brasilien
Wirtschaft

Ernährung Verheerender Anbau von Soja

Für die industrielle Fleischproduktion importiert die EU gigantische Mengen an Futterpflanzen- mit gravierenden Folgen für die Umwelt. Der BUND fordert jetzt, die Einfuhren zurückzufahren.

Currywurst
Wirtschaft

Ernährung „Viele sind bereit, für Essen mehr auszugeben“

Der Europa-Chef des Kantinenbetreibers Sodexo, Patrick Sochnikoff, spricht im FR-Interview über Sterneköche, Lieblingsmahlzeiten und Gesundheitstrends.

Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Jobabbau und weniger Gewinn bei Tesla

Beim Elektroautopionier Tesla kehrt einfach keine Ruhe ein. Firmenchef Elon Musk rechnet mit weniger Gewinn und will mit Entlassungen die Kosten senken. Das kommt bei Anlegern nicht gut an.

Vor 16 Stunden
Ford-Produktion
Wirtschaft

Ford Ford-Betriebsrat übt harsche Kritik am Management

Vor fast 90 Jahren baute Ford ein großes Autowerk am Rhein. Das steht bis heute, doch die Gegenwart sieht düster aus - auch wegen hausgemachter Fehler, meint der Betriebsrat.

Vor 16 Stunden
Arbeit, Soziales
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Warnstreiks behindern Flugverkehr massiv

Der Arbeitskampf des Sicherheitspersonals trifft gleich acht deutsche Flughäfen. Auch vor dem Drehkreuz Frankfurt macht die Gewerkschaft Verdi nicht Halt.

Arbeitsagentur

Hartz-IV-Sanktionen Zu wenig zum Leben

Fast eine Million Sanktionen sprechen die Jobcenter jährlich gegen Hartz-IV-Empfänger aus. Darf der Staat Menschen so in Existenznot bringen? Das Bundesverfassungsgericht prüft die Hartz-IV-Leistungskürzungen.

Arbeit „Jobs, die die Welt nicht braucht“

US-Bestsellerautor David Graeber über immer mehr sinnlose Arbeit, Manager-Feudalismus und die wunderbare Chance, endlich zu einer Freizeit-Gesellschaft zu werden.

WSI-Verteilungsbericht Immer mehr Arme - und immer mehr Reiche

Die Mittelschicht schrumpft, die Ränder verfestigen sich: Nach einer Studie geht die Einkommensschere immer weiter auf. Die Mehrheit der Armen lebt in Ostdeutschland, der Großteil der Reichen ist männlich.

Arbeitsmarktindex FRAX
Agentur für Arbeit

Arbeitsmarkt So viele Beschäftigte wie noch nie

Arbeitslosigkeit erreicht niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung.

Alexander Harsch.

Arbeitsmarkt Gefangen im „System Hartz IV“

Er gehört nicht zu den Gewinnern des Aufschwungs: Seit 14 Jahren findet Alexander Harsch keinen Job. Was macht die Arbeitsagentur?

Arbeitsmarktindex FRAX Fachkräfte-Mangel: Wie die Lage wirklich ist

Die Wirtschaft wächst, die Zahl der Arbeitslosen sinkt. Firmen beklagen Personalengpässe. Doch wie dramatisch ist die Lage wirklich? Der FR-Arbeitsmarktindex FRAX beleuchtet die Situation.

Personal-Suche „Standard-Anzeigen bringen nichts“

Unternehmer Jochen Kalz über die Suche nach Fachkräften und die Konkurrenzkämpfe um geeignete Bewerber und Bewerberinnen.

Energiewende
Windräder in Niedersachsen

Internationaler Vergleich Deutschland verliert Spitzenplatz bei Erneuerbaren

Unternehmen investieren laut einer Studie nun lieber in Frankreich. Großen Handlungsbedarf gibt es auch bei den Vorreitern.

Haus

Klimawandel EU will 2050 klimaneutral sein

Der Brüsseler Kommissar Cañete legt ein Konzept vor, mit dem die EU bis 2050 „klimaneutral“ werden soll. Im Dezember findet im polnischen Katowice der UN-Klimagipfel statt.

RWE Aus Kraftwerken werden Windräder

Greenpeace Energy will die Kohlesparte des Energieriesen RWE übernehmen.

Energiewende Genug Fläche für erneuerbare Energie

WWF-Studien zeigen: Deutschland könnte sich zu 100 Prozent mit sauberem Strom versorgen.

Gastwirtschaft

Digitalisierung Trend zur Arbeitsfreiheit

Vollbeschäftigung ist kein Zustand für die Ewigkeit: Das Grundeinkommen wird noch bitter nötig werden.

Wachstum Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Das Beste sei vorbei, meint die deutsche Industrie. Die hiesige Wirtschaft auf diese Weise schlecht zu reden, ist riskant – und überdies falsch.

GASTWIRTSCHAFT Weg mit der Abbruchkante

Doch das löst beim Kinderzuschlag noch nicht alle Probleme. Wie wäre es mit einem Gesetz zur Aufstockung von Familieneinkünften statt einem ganzen Gesetzeskonglomerat?

Gastwirtschaft Gefährlich naiv

Vorsicht beim Aufbau kritischer Infrastruktur!

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen