Lade Inhalte...
Daniela Jentsch
Weitere Wintersportarten

EM in Tallinn Curling-Frauen gewinnen Bronze - Männer verpassen Medaille

Die deutschen Curling-Frauen haben bei der Europameisterschaft in Estland mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein Happy-End gefeiert. Die Mannschaft um Skip Daniela Jentsch besiegte in Tallinn das Team aus Russland im Spiel um Platz drei mit 7:4.

23.11.2018 21:04
Skip
Weitere Wintersportarten

Europameisterschaft Curling-Männer kämpfen um Bronze - Frauen im Halbfinale

Die deutschen Curling-Teams greifen bei den Europameisterschaften in Estland nach Medaillen.

22.11.2018 21:40
Amelie Kober
Weitere Wintersportarten

TV-Marathon 400 Stunden Wintersport im TV - Snowboarder sind unzufrieden

Stundenlang sitzen die Sportfans im Winter vor dem Fernseher und schauen Biathlon, Skispringen und Co. Der TV-Marathon hat bereits begonnen, doch nicht jedem ist das genug.

19.11.2018 14:46
Claudia Pechstein
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf Pechstein mit über 300 Weltcup-Rennen - Beckert Vierter

In ihrer 27. Weltcup-Saison hat Claudia Pechstein die Marke von 300 Rennen gebrochen. Für die Top 10 reichte es über 3000 Meter aber nicht. Das schaffte Patrick Beckert über 5000 Meter als Vierter. Überraschend macht ein Berliner seinem Ärger über den Verband Luft.

18.11.2018 16:52
Claudia Pechstein
Weitere Wintersportarten

Weltcup in Obihiro Pechstein Sechste im Massenstart - Ihle nur 17.

Claudia Pechstein hat mit Platz sechs im Massenstartrennen einen guten Einstieg in die Weltcupsaison der Eisschnellläufer gefeiert. Im japanischen Obihiro lief die 46 Jahre alte Berlinerin bei zwei Sprintwertungen vor dem Feld und sicherte sich so die nötigen Punkte.

17.11.2018 10:52
Nico Ihle
Weitere Wintersportarten

Weltcup-Auftakt in Japan Volles Programm für Eissprinter Nico Ihle

Mit vier Starts in drei Tagen beginnt für Nico Ihle am Freitag die Weltcup-Saison der Eisschnellläufer. Der Olympia-Achte aus Chemnitz nimmt im japanischen Obihiro zweimal die 500 Meter sowie die 1000 Meter und den Teamsprint in Angriff.

15.11.2018 11:58
Selina Jörg
Weitere Wintersportarten

Wintersport Snowboarder wollen 20 WM-Starter

Die deutschen Snowboarder wollen ihre starke Form aus dem Olympia-Winter in der neuen Saison bestätigen und mit bis zu 20 Startern zu den Weltmeisterschaften 2019 reisen.

12.11.2018 15:32
Amelie Kober
Weitere Wintersportarten

Karriereende kein Thema Snowboarderin Kober muss am Sprunggelenk operiert werden

Snowboarderin Amelie Kober muss erneut am Sprunggelenk operiert werden und den nächsten Wettkampfstart deswegen auf unbestimmte Zeit verschieben.

12.11.2018 15:26
Stefanie Teeuwen
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf-Präsidentin DESG-Präsidentin Teeuwen ärgert sich über Pechstein-Kritik

Nach der Ernennung eines neuen Sportdirektors soll der Negativtrend im deutschen Eisschnelllauf nun endlich gestoppt werden. Die Präsidentin geht jedenfalls zuversichtlich in die Saison. Für die Kritik von Claudia Pechstein hat sie aber kein Verständnis.

09.11.2018 08:08
Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38
Biathlon

Trotz Katastrophenfalls Ruhpoldinger Biathlon-Weltcup findet statt

Laura Dahlmeier & Co freuen sich auf den zweiten Heim-Weltcup in Ruhpolding. Ob sie in der Ruhpoldinger Arena laufen können, war lange Zeit offen. Denn die Lage im Schneechaos bleibt weiter angespannt.

Schneemassen

Wetterchaos Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Eröffnungsfeier abgesagt

Die für Dienstag geplante Eröffnungsfeier beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist angesichts der Wetterlage im Alpenraum abgesagt worden.

Michael Rösch

Biathlon Zum Abschied die Tränen

Unter Tränen hat Biathlet Michael Rösch beim Weltcup in Oberhof das Ende seiner Karriere angekündigt.

Skispringen
Andreas Bauer

Skispringen Trainer Bauer für Frauen-Wettbewerb bei der Tournee

Frauen-Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer möchte Frauen bei der Vierschanzentournee im Vorprogramm der Männer springen lassen.

Andreas Wellinger

Training statt Wettkampf Wellinger lässt Skisprung-Weltcup in Zakopane aus

Ohne Olympiasieger Andreas Wellinger starten die deutschen Skispringer beim Weltcup am kommenden Wochenende in Polen.

Ryoyu Kobayashi

Skispringen Kobayashi fliegt am Rekord vorbei

Nach sechs quasi perfekten Wettkämpfen misslingt Ryoyu Kobayashi doch mal ein Sprung. Der Japaner wird in Predazzo tatsächlich geschlagen. Die DSV-Adler wirken bei der Rückkehr von Markus Eisenbichler durchgewürfelt - Bester ist plötzlich der unauffällige David Siegel.

Ski alpin
Lindsey Vonn

Weltcup in Cortina d'Ampezzo Vonn vor Comeback in Abschiedssaison: „Fahre nur auf Sieg“

Lindsey Vonn will beim verspäteten Start in ihre Abschiedssaison im alpinen Ski-Weltcup ohne unnötige Vorsicht sofort angreifen.

Stefan Luitz

Weltcup in Garmisch Schulterverletzung: WM-Generalprobe wohl ohne Ski-Ass Luitz

Stefan Luitz kann nach seiner Schulterverletzung bei der WM im Februar wieder Ski fahren, verpasst aber absehbar die Generalprobe in Garmisch-Partenkirchen.

Sturzopfer

Keine Prognose für WM Luitz nach Schulterblessur optimistisch

Stefan Luitz hofft nach dem Sturz in Adelboden, dass sich seine Schulterverletzung als glimpflich herausstellt und er nicht länger ausfällt.

Ski nordisch
Eric Frenzel

Nordische Kombination Triple-König Frenzel kämpft um den Anschluss

Im deutschen Kombinierer-Team gibt es derzeit Bessere als den langjährigen Champion Eric Frenzel. Mit viel Ehrgeiz und Detailarbeit arbeitet er aber an seiner Form. Helfen soll dabei ein Training der ungewöhnlichen Art.

Langlauf-Weltcup

Weltcup in Dresden Deutsche Skilangläufer mit soliden Leistungen

Die deutschen Skilangläufer haben erwartungsgemäß nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen können.

Sandra Ringwald

Weltcup in Dresden Sandra Ringwald sorgte für bestes deutsche Sprint-Ergebnis

Fast hätte es fürs Finale gereicht. Sandra Ringwald sorgt beim Sprint-Weltcup in Dresden aber auch so fürs beste deutsche Ergebnis. Bei den Männern ist nichts zu holen.

Bob und Schlitten
Alexander Kasjanow

Siege aberkannt Bob-Weltverband sperrt Russen um Ex-Piloten Subkow

Russlands früherer Bobpilot Subkow ist nach seiner Suspendierung nun für zwei Jahre gesperrt. Auch als Präsident darf er nicht an die Bahn. Zudem fehlt Toppilot Kasjanow bei der WM in Whistler. Das deutsche Team reagiert erleichtert.

Bob Weltcup Königssee

Weltcup am Königssee EM-Hattrick für Lochner und Friedrich - Jamanka siegt

Auch Verletzungen konnten die deutschen Bobteams nicht stoppen. Erst fuhr Doppel-Olympiasieger Friedrich zum EM-Hattrick im Zweierbob, dann schaffte Lochner in der Königsklasse den dritten Coup in Serie. Auch bei den Frauen gab es einen Titel zu feiern.

Geisenberger Zweite Siegesserie der deutschen Rodlerinnen gerissen

Die Siegesserie der deutschen Rennrodlerinnen in diesem Winter ist gerissen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen