Lade Inhalte...
Foto-Finish
Ski nordisch

Rennen in Falun Parmakoski und Bolschunow feiern Weltcupsiege im Langlauf

Krista Parmakoski aus Finnland und der Russe Alexander Bolschunow haben die Massenstartrennen im klassischen Stil beim Langlauf-Weltcup in Falun gewonnen.

17.03.2018 15:42
Sandra Ringwald
Ski nordisch

Weltcup in Falun Langläuferin Ringwald Sprint-Elfte - Siege an Falk und Kläbo

Sandra Ringwald hat ihre gute Form auch zu Beginn des Weltcup-Finals der Langläufer unter Beweis gestellt. Die Schwarzwälderin kam am Freitag im schwedischen Falun im Sprint auf Rang elf. Erst in einem extrem schnellen Halbfinale schied sie aus.

16.03.2018 14:24
Fabian Rießle
Ski nordisch

Frenzel disqualifiziert Kombinierer Rießle holt zweiten Saisonsieg

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. Fabian Rießle holte sich seinen zweiten Saison-Erfolg.

14.03.2018 18:24
Eric Frenzel
Ski nordisch

Nordische Kombination 43. Weltcup-Sieg - Eric Frenzel nimmt Rekord in den Blick

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die Ewigkeit betitelten 48 Siege des Finnen Hannu Manninen nicht mehr weit.

02.08.2018 13:44
Stefanie Böhler
Ski nordisch

Weltcup am Holmenkollen Böhler starke Achte - Björgen siegt über 30 Kilometer

Zwei Wochen nach dem Olympia-Finale zeigen die deutschen Langläufer in Oslo starke Leistungen. Notz und Böhler überraschen mit zwei Platzierungen unter den besten Zehn. Die Siege gehen in den Klassikern am Holmenkollen an die Routiniers Cologna und Björgen.

11.03.2018 14:12
Knapper Sieg
Ski nordisch

Langlauf Cologna gewinnt 50-Kilometer-Rennen - Notz starker Achter

Der Schweizer Dario Cologna hat erstmals in seiner langen Karriere ein international bedeutsames 50-Kilometer-Rennen gewonnen.

10.03.2018 18:24
Fabian Rießle
Ski nordisch

Watabe siegt Rydzek schreibt Gesamtweltcup ab - Rießle Zweiter in Oslo

Im Gesamtweltcup müssen die deutschen Nordischen Kombinierer in diesem Jahr wohl dem Japaner Watabe den Vortritt lassen. Zumindest im Nationencup soll es im Duell mit Norwegen aber für den Sieg reichen.

11.03.2018 11:00
Arnd Peiffer
Ski nordisch

Biathlon-Olympiasieger Peiffer denkt noch nicht an das Karriereende

Olympiasieger Arnd Peiffer hat erneut bekräftigt, seine Biathlon-Karriere fortsetzen zu wollen.

08.03.2018 20:24
Walter Hofer
Ski nordisch

Skispringen Mehr gemeinsame Wettkämpfe für Männer und Frauen geplant

Männer und Frauen sollen ihre Skisprung-Weltcups künftig häufiger gemeinsam und auf den gleichen Schanzen austragen. Dies teilten FIS-Renndirektor Walter Hofer vom Ski-Weltverband und seine Kollegin Chika Yoshida in Oslo mit.

02.08.2018 13:44
Johannes Kläbo
Ski nordisch

Falla und Kläbo siegen Deutsche Langläufer im Sprint in Drammen chancenlos

Beim Klassik-Sprint im norwegischen Drammen konnten die deutschen Langläufer ihre gute Form des vergangenen Wochenendes nicht noch einmal unter Beweis stellen.

07.03.2018 17:36
Biathlon
Schneemassen

Wetterchaos Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Eröffnungsfeier abgesagt

Die für Dienstag geplante Eröffnungsfeier beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist angesichts der Wetterlage im Alpenraum abgesagt worden.

Michael Rösch

Biathlon Zum Abschied die Tränen

Unter Tränen hat Biathlet Michael Rösch beim Weltcup in Oberhof das Ende seiner Karriere angekündigt.

Biathlon-Weltcup in Oberhof

In Oberhof Männer-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Bestbesetzung

Die deutsche Biathlon-Staffel der Männer wird beim Heim-Weltcup in Oberhof am Sonntag in Bestbesetzung an den Start gehen.

Skispringen
Ryoyu Kobayashi

Skispringen Kobayashi fliegt am Rekord vorbei

Nach sechs quasi perfekten Wettkämpfen misslingt Ryoyu Kobayashi doch mal ein Sprung. Der Japaner wird in Predazzo tatsächlich geschlagen. Die DSV-Adler wirken bei der Rückkehr von Markus Eisenbichler durchgewürfelt - Bester ist plötzlich der unauffällige David Siegel.

Severin Freund

„Schritt für Schritt“ Freund nach Comeback erstmals auf dem Podium

Der frühere Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat in seinem Kampf um eine WM-Teilnahme in Seefeld erstmals wieder Fahrt aufgenommen.

Zweite

Welcup in Sapporo Skispringerinnen in Japan stark - Althaus verteidigt Gelb

Nach vier Wochen Skisprung-Pause gehört Katharina Althaus weiter zur absoluten Elite. In Sapporo verteidigt sie das Gelbe Trikot. Im DSV-Team macht aber immer mehr eine andere Springerin auf sich aufmerksam.

Ski alpin
Stefan Luitz

Weltcup in Garmisch Schulterverletzung: WM-Generalprobe wohl ohne Ski-Ass Luitz

Stefan Luitz kann nach seiner Schulterverletzung bei der WM im Februar wieder Ski fahren, verpasst aber absehbar die Generalprobe in Garmisch-Partenkirchen.

Sturzopfer

Keine Prognose für WM Luitz nach Schulterblessur optimistisch

Stefan Luitz hofft nach dem Sturz in Adelboden, dass sich seine Schulterverletzung als glimpflich herausstellt und er nicht länger ausfällt.

Anna Veith

Ski alpin Skirennfahrerin Veith erneut mit Kreuzbandriss

Die österreichische Skirennfahrerin Anna Veith hat sich erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss die alpine WM-Saison damit vorzeitig beenden.

Ski nordisch
Eric Frenzel

Nordische Kombination Triple-König Frenzel kämpft um den Anschluss

Im deutschen Kombinierer-Team gibt es derzeit Bessere als den langjährigen Champion Eric Frenzel. Mit viel Ehrgeiz und Detailarbeit arbeitet er aber an seiner Form. Helfen soll dabei ein Training der ungewöhnlichen Art.

Langlauf-Weltcup

Weltcup in Dresden Deutsche Skilangläufer mit soliden Leistungen

Die deutschen Skilangläufer haben erwartungsgemäß nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen können.

Sandra Ringwald

Weltcup in Dresden Sandra Ringwald sorgte für bestes deutsche Sprint-Ergebnis

Fast hätte es fürs Finale gereicht. Sandra Ringwald sorgt beim Sprint-Weltcup in Dresden aber auch so fürs beste deutsche Ergebnis. Bei den Männern ist nichts zu holen.

Bob und Schlitten
EM-Triumph

Weltcup am Königssee EM-Hattrick für Lochner und Friedrich - Jamanka siegt

Auch Verletzungen konnten die deutschen Bobteams nicht stoppen. Erst fuhr Doppel-Olympiasieger Friedrich zum EM-Hattrick im Zweierbob, dann schaffte Lochner in der Königsklasse den dritten Coup in Serie. Auch bei den Frauen gab es einen Titel zu feiern.

Geisenberger Zweite Siegesserie der deutschen Rodlerinnen gerissen

Die Siegesserie der deutschen Rennrodlerinnen in diesem Winter ist gerissen.

Bob Weltcup Königssee

Weltcup-Rennen in Königssee EM-Hattrick für Friedrich - EM-Titel für Jamanka

Auch mit Ersatzanschieber Martin Grotkopp ist Ausnahme-Bobpilot Francesco Friedrich nicht zu stoppen. Mit dem vierten Weltcupsieg in Serie schaffte er zugleich den EM-Hattrick im Zweierbob.

Weitere Wintersportarten
Sven Kramer

Lukas Mann Elfter Zehnter EM-Titel für überragenden Sven Kramer

Rekordweltmeister Sven Kramer ist zum zehnten Mal Mehrkampf-Europameister im Eisschnelllauf. Der 32 Jahre alte Niederländer erkämpfte auf der Freiluftbahn im italienischen Klobenstein nach Streckensiegen über 1500 und 5000 Meter souverän den erneuten Allround-Titel.

Anna Seidel

Vorzeitiges Ende Anna Seidel nach Stürzen nur auf Rang 13 der Shorttrack-EM

Die Europameisterschaften der Shorttracker haben für Anna Seidel ein trauriges Ende gefunden.

Anna Seidel

Shorttrack Anna Seidel erkämpft EM-Platz sieben über 500 Meter

Shorttrackerin Anna Seidel hat bei den Europameisterschaften im niederländischen Dordrecht im B-Finale über 500 Meter den dritten Rang belegt und damit auf dieser Strecke den insgesamt siebten EM-Platz erreicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen