Lade Inhalte...
35. Weltcup-Sieg
Ski alpin

35. Weltcup-Sieg Svindal gewinnt Super-G von Kitzbühel

Svindal hat starke Schmerzen im Knie, kann im Olympia-Winter nur eingeschränkt trainieren und war dennoch in jedem seiner neun Weltcup-Rennen dieser Saison in den Top 10. Den Super-G in Kitzbühel gewann er - und will nun seinen ersten Abfahrtssieg auf der Streif.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Sieg
Ski alpin

Weltcup-Abfahrt Goggia schlägt Vonn in Cortina - Weidle überzeugt

Sofia Goggia hat die Weltcup-Abfahrt von Cortina d'Ampezzo gewonnen und Favoritin Lindsey Vonn den 79. Sieg verdorben. Die Italienerin setzte sich mit fast einer halben Sekunde Vorsprung durch und feierte ihren 2. Erfolg in Serie nach der Abfahrt von Bad Kleinkirchheim.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Für mehr Sicherheit Ski-Star Neureuther will Super-G abschaffen

Felix Neureuther will den Ski-Weltcup sicherer machen und schlägt dafür die Streichung der Disziplin Super-G vor. Dem Magazin „Focus“ sagte der 33 Jahre alte Sportler, dadurch könnte man Abfahrten etwas verlangsamen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Abfahrstraining
Ski alpin

Weltcup in Kitzbühel Dreßen: Abfahrtssieg auf der Streif ist das Ziel

Skirennfahrer Thomas Dreßen will in seiner Karriere eine Abfahrt auf der Streif gewinnen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
US-Skistar
Ski alpin

Skistar als TV-Experte Wonderwoman, Schampus, Tränen: Mancuso beendet Karriere

Sie ist die erfolgreichste US-Skirennfahrerin bei Olympia oder WM - nach 399 Weltcups hat Julia Mancuso nun ihre Laufbahn beendet. In Cortina sorgte die extrovertierte Sportlerin neben Siegerin Goggia noch einmal für eine Show. Aber auch der DSV konnte happy sein.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Kitzbühel-Training
Ski alpin

Kitzbühel Die Abfahrer im Fokus

Im Olympia-Winter sind die Rollen im alpinen Wettbewerb vertauscht.

18.01.2018 10:54 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Nach Erkältung Rebensburg soll bei Riesenslalom am Kronplatz wieder starten

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg soll nach ihrer Grippe-Pause am Dienstag beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol wieder antreten können. Das sagte der Alpinchef des Deutschen Skiverbands, Wolfgang Maier, am Rande der Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

18.01.2018 10:24 Kommentieren
Abgehoben
Ski alpin

FIS reagiert auf Fahrerkritik Gefährliche Abfahrt: Sprünge auf der Streif entschärft

Im Olympia-Winter sind zwei Abfahrer bei der Ausübung ihres Sports gestorben. Das Thema Sicherheit ist deswegen so präsent und sensibel wie selten. Insbesondere vor dem Rennen auf der Kitzbüheler Streif, der gefährlichsten Schussfahrt der Welt.

17.01.2018 12:18 Kommentieren
Noch geschwächt
Ski alpin

Noch Grippegeschwächt Rebensburg verzichtet doch auf Start in Cortina

Viktoria Rebensburg kann doch nicht wie geplant beim Weltcup-Wochenende in Cortina d'Ampezzo antreten. Ein Comeback der besten deutschen Skirennfahrerin nach einer Grippe wurde vom Teamarzt gestoppt.

16.01.2018 14:42 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Weltcup in Italien Nach Grippe: Ski-Ass Rebensburg plant Cortina-Start

Rückkehr: Nach ihrer krankheitsbedingten Zwangspause will Viktoria Rebensburg wieder an den Start gehen.

15.01.2018 13:42 Kommentieren
Biathlon
Antholz-Podium

Weltcup in Antholz Arnd Peiffer bei Olympia-Generalprobe Sprint-Dritter

Arnd Peiffer hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz seinen ersten Podestplatz im Olympia-Winter geholt. Ein Norweger war besonders gut im Sprint.

Johannes Thingnes Bö

Weltcup-Dominator Bö rechnet bei Olympia mit deutschen Biathleten

Am Freitag kann Johannes Thingnes Bö im Sprint von Antholz seinen zehnten Podestplatz im Biathlon-Weltcup in Serie holen. Der Norweger dominiert gemeinsam mit Martin Fourcade vor den Olympischen Spielen - und stellt seine deutschen Gegner vor große Herausforderungen.

Wolfgang Pichler

Ehemaliger Russland-Trainer Biathlon-Trainer Pichler: Nicht zum Doping gedrängt

Wolfgang Pichler wurde in seiner Zeit als Trainer der russischen Biathletinnen nach eigenen Worten niemals zum Doping seiner Sportlerinnen gedrängt.

Skispringen
Medaillen-Kurs

Skiflug-WM Freitag nach Comeback auf Medaillen-Kurs in Oberstdorf

Nach dem ersten Tag drehte sich bei der Skiflug-WM alles um Richard Freitag. Bei seinem Comeback durfte sich der Neu-Oberstdorfer gleich über zwei starke Flüge freuen. Die Medaille ist nicht weit und auch die Teamkollegen dürfen auf einen starken Frontmann hoffen.

Richard Freitag

Skiflug-WM Freitag in Oberstdorf zur Halbzeit Zweiter hinter Tande

Nach seiner Verletzungspause startet Richard Freitag ideal in die Skiflug-WM. Nur der Norweger Tande ist noch stärker als der 26-Jährige. Das Polster auf Rang vier beruhigt.

Norwegerin

Skisprung-Weltcup Lundby siegt auch in Zao - DSV-Frauen abgeschlagen

Die Norwegerin Maren Lundby hat ihre Siegesserie im Skisprung-Weltcup der Frauen ausgebaut.

Ski nordisch
Petter Northug

Norweger nicht fit Olympische Spiele wahrscheinlich ohne Langlauf-Star Northug

Die Olympischen Winterspiele werden aller Voraussicht nach ohne Norwegens formschwachen Langlauf-Star Petter Northug stattfinden.

An der Elbe

Langlauf-Spektakel Deutsche Team-Sprinterinnen Vierte in Dresden

Der Heimweltcup vor imposanter Kulisse in Dresden sollte den Langläufern einen Podestplatz und damit zusätzlichen Olympia-Schub verleihen. Ein Stockbruch und taktische Fehler verhindern das.

Achte

Weltcup in Dresden Olympia-Teilnorm für Langläuferin Schicho

Mit einer Finalteilnahme hat es für die deutschen Langläufer beim Sprint in Dresden nicht geklappt. Dennoch ziehen sie nach der Premiere des City-Sprints an der Elbe ein positives Fazit. Vor allem Elisabeth Schicho.

Bob und Schlitten
Kristallkugel

Weltcup in Königssee Jacqueline Lölling siegt und holt Gesamtweltcup

Auch vom Rennabbruch ließ sich Jacqueline Lölling nicht irritieren. Dank einer furiosen Aufholjagd raste die Skeletonpilotin zum vierten Saisonsieg und holte erneut den Gesamtweltcup.

Zweiter

Triumph in Königssee Axel Jungk Weltcup-Sieger und Gesamtzweiter im Skeleton

Skeletonpilot Axel Jungk hat sich mit dem ersten Weltcupsieg seiner Karriere im Gesamt-Weltcup noch auf Rang zwei geschoben.

Weltcup in St. Moritz

Weltcup in St. Moritz Lochner im Viererbob vor Friedrich - Walther disqualifiziert

Die Formkurve der deutschen Bobpiloten zeigt steil nach oben. Auch das Material lief in St. Moritz bestens. Betrübte Gesichter gab es trotz des Zweierbobsiegs bei Nico Walther, der im Vierer innerhalb von acht Tagen das zweite Mal disqualifiziert wird.

Weitere Wintersportarten
Javier Fernandez

Eiskunstlauf-EM Fentz verpatzt Kür - Sechster Titel für Fernandez

Für den deutschen Eislauf-Verband reiht sich bei der EM eine Hiobsbotschaft an die andere. Erst ziehen die Tänzer wegen Grippe zurück, dann verstolpert Paul Fentz seine Kür. Der Spanier Fernandez läuft zielsicher zu Titel Nummer sechs in Serie.

Silvia Mittermüller

Nach Absage in Laax Olympia-Start von Snowboarderin Mittermüller fix

Freestyle-Snowboarderin Silvia Mittermüller hat ihren Startplatz bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang fix.

Nico Ihle

Eisschnelllauf-Weltcup Ihle patzt in Erfurt - Dannhauer bereit für Pyeongchang

Bei der Generalprobe für die Winterspiele in Pyeongchang hat Judith Dannhauer ihr bisher bestes Resultat des Winters über 500 Meter erzielt. Nico Ihle zog unterdessen in Erfurt ein langes Gesicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum