Lade Inhalte...
Weltcup in St. Moritz
Bob und Schlitten

Weltcup in St. Moritz Lochner im Viererbob vor Friedrich - Walther disqualifiziert

Die Formkurve der deutschen Bobpiloten zeigt steil nach oben. Auch das Material lief in St. Moritz bestens. Betrübte Gesichter gab es trotz des Zweierbobsiegs bei Nico Walther, der im Vierer innerhalb von acht Tagen das zweite Mal disqualifiziert wird.

02.08.2018 13:43
Bob und Schlitten

Auch Frauen überzeugen Dreifach-Erfolg im Zweierbob: Walther ärgert Friedrich

Die deutschen Bobpiloten kommen immer besser in Schwung. Beim Weltcup in St. Moritz feiern sie im kleinen Schlitten den ersten Dreifacherfolg im Olympia-Winter. Auch die Frauen überzeugen.

13.01.2018 16:06
Zweierbob-Weltcup
Bob und Schlitten

Bestes Saisonergebnis Bobpilotin Jamanka Zweite beim Weltcup in St. Moritz

Mit Platz zwei beim Bob-Weltcup in St. Moritz hat Pilotin Mariama Jamanka mit Anschieberin Annika Drazel ihr bestes Ergebnis in diesem Olympia-Winter eingefahren. Nach zwei Läufen musste das Duo nur der US-Pilotin Elana Meyers-Taylor den Vortritt lassen.

13.01.2018 12:24
Zweiter
Bob und Schlitten

Weltcup in St. Moritz Hermann und Jungk holen zweite Plätze beim Skeleton-Weltcup

Zwei zweite Plätze durch Tina Hermann und Axel Jungk sowie die erfüllte Olympia-Norm von Anna Fernstädt: Skeleton-Cheftrainer Müller kann nach den Rennen in St. Moritz zufrieden Bilanz ziehen.

12.01.2018 16:30
Tina Hermann
Bob und Schlitten

Im Eiskanal Hermann Zweite beim Skeleton-Weltcup in St. Moritz

Tina Hermann ist zum dritten mal in diesem Winter auf Platz zwei im Skeleton-Weltcup gefahren.

12.01.2018 12:54
Walther und Friedrich
Bob und Schlitten

Zweiter Saisonsieg Tag nach Disqualifikation: Walther gewinnt Viererbob-Weltcup

Den technischen K.o. mit seinem Material hat Nico Walther im Stil eines Champions weggesteckt. 24 Stunden später raste er in der Königsklasse zum Sieg. Friedrich patzte am Start und wurde noch Zweiter. Etwas ratlos war am Wochenende der Bayer Lochner.

07.01.2018 17:18
Felix Loch
Bob und Schlitten

Rodel-Weltcup Loch patzt am Königssee - Sieg an Österreicher Kindl

Mit gleich zwei Dreifacherfolgen sind die deutschen Rodler mit starker Ausbeute ins Olympia-Jahr gestartet. Cheftrainer Loch war vor allem erleichtert über das Doppelsitzer-Duo Wendl/Arlt. Juniorin Tiebel überraschte. Aber es gab auch Enttäuschungen am Königssee.

07.01.2018 15:24
Bob-Weltcup
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Weiter Materialsorgen für deutsche Bobpiloten

Der Schlittenwechsel hat sich für Zweierbob-Weltmeister Friedrich bezahlt gemacht. Lochner dagegen zweifelt. Ein Umstieg ist kaum möglich. Er muss sich notfalls bei Olympia auf die Königsklasse konzentrieren. Walthers Disqualifikation passt zur Gesamtsituation.

07.01.2018 11:00
Dreifacherfolg
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Dreifacherfolg für deutsche Skeleton-Pilotinnen

Die Frauen um die siegreiche Weltmeisterin Jacqueline Lölling sorgen beim Skeleton-Weltcup in Altenberg für einen deutschen Dreifacherfolg. Bei den Männern schafft Christopher Grotheer seine erste Podestplatzierung in diesem Winter. Nur Axel Jungk patzt.

05.01.2018 17:00
Viererbob
Bob und Schlitten

Deutsche Dominanz Bobpilot Lochner verteidigt EM-Titel im Viererbob

Alle drei EM-Titel verteidigt. Das deutsche Bobteam überzeugt bei der EM in Innsbruck auf ganzer Linie. Endlich ist auch Doppel-Weltmeister Francesco Friedrich wieder in der Erfolgsspur. Bei den Frauen überragt ein neuformiertes Duo.

17.12.2017 16:54
Biathlon
Laura Dahlmeier

Nach Zwangspause Olympiasiegerin Dahlmeier trainiert wieder auf Schnee

Zwei Wochen vor dem Start in den neuen Biathlon-Winter trainiert Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nach ihrer gesundheitsbedingten Zwangspause wieder auf Schnee.

Laura Dahlmeier

Saisoneinstieg offen Olympiasiegerin Dahlmeier wieder im Training

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist gut drei Wochen vor dem Saisonstart des neuen Biathlon-Winters ins Training eingestiegen.

Maren Hammerschmidt

Nach Bänderriss Biathletin Hammerschmidt operiert

Biathletin Maren Hammerschmidt wird nach einer Fuß-Operation wohl die ersten Saison-Rennen verpassen.

Skispringen
Comeback

Weltcup Amtlich: Freund feiert in Kuusamo Skisprung-Comeback

Die Rückkehr des früheren Skisprung-Weltmeisters Severin Freund auf die Schanzen ist perfekt.

Robert Johansson

Disqualifiziert Johansson-Anzug wird Norwegen in Wisla zum Verhängnis

Norwegens Top-Skispringer Robert Johansson ist gleich beim ersten Wettkampf der neuen Saison disqualifiziert worden.

Stephan Leyhe

Skispringen DSV-Adler in Wisla geschlossen dabei - Wellinger schwach

Die sieben deutschen Skispringer haben sich geschlossen für das erste Weltcup-Einzel im polnischen Wisla qualifiziert. Bei der Qualifikation landete Stephan Leyhe nach einem Sprung auf 133 Meter als bester DSV-Adler auf Rang drei.

Ski alpin
Elena Fanchini

Nach Tumor-Heilung Skirennfahrerin Fanchini erleidet Wadenbeinbruch

Das Comeback von Skirennfahrerin Elena Fanchini nach überstandener Tumorerkrankung fällt nach einem schweren Trainingsunfall aus.

Mikaela Shiffrin

Ski-Alpin Den Druck ignorieren

Mit speziellem Mentaltraining will sich Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin vom Erfolgsdruck befreien.

Ski-Star

Nach Daumenbruch Neureuther muss Comeback erneut verschieben - OP notwendig

Felix Neureuther bleibt das Verletzungspech treu. Der 34 Jahre alte Skirennfahrer muss sein Comeback erneut verschieben. Ein Daumenbruch bremst ihn beim Weltcup in Levi aus. Der Slalomstar reist zurück nach München, wo er operiert werden soll.

Ski nordisch
Eric Frenzel

Dreimaliger Olympiasieger Kombinierer Eric Frenzel plant bis 2022

Eric Frenzel will noch bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking weitermachen. Das sagte der dreimalige Olympiasieger in der Nordischen Kombination in einem Interivew mit der „Heilbronner Stimme“.

Peter Schlickenrieder

Ski Nordisch Einer wie Klinsmann: Schlickenrieder treibt Langläufer an

Mit dem neuen Bundestrainer Peter Schlickenrieder hat eine andere Ansprache bei den Langläufern Einzug gehalten. Ob und wann sie zu Medaillen und Triumphen führt, ist offen. Doch Siege sollen in Schlickenrieders Konzept nicht alles sein.

Rückkehr

Ski-Langlauf Johaug kehrt mit Sieg zurück

Die norwegische Ski-Langläuferin Therese Johaug ist nach ihrer 18-monatigen Dopingsperre mit einem Sieg in die Szene zurückgekehrt.

Weitere Wintersportarten
Amelie Kober

TV-Marathon 400 Stunden Wintersport im TV - Snowboarder sind unzufrieden

Stundenlang sitzen die Sportfans im Winter vor dem Fernseher und schauen Biathlon, Skispringen und Co. Der TV-Marathon hat bereits begonnen, doch nicht jedem ist das genug.

Claudia Pechstein

Eisschnelllauf Pechstein mit über 300 Weltcup-Rennen - Beckert Vierter

In ihrer 27. Weltcup-Saison hat Claudia Pechstein die Marke von 300 Rennen gebrochen. Für die Top 10 reichte es über 3000 Meter aber nicht. Das schaffte Patrick Beckert über 5000 Meter als Vierter. Überraschend macht ein Berliner seinem Ärger über den Verband Luft.

Claudia Pechstein

Weltcup in Obihiro Pechstein Sechste im Massenstart - Ihle nur 17.

Claudia Pechstein hat mit Platz sechs im Massenstartrennen einen guten Einstieg in die Weltcupsaison der Eisschnellläufer gefeiert. Im japanischen Obihiro lief die 46 Jahre alte Berlinerin bei zwei Sprintwertungen vor dem Feld und sicherte sich so die nötigen Punkte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen