Lade Inhalte...
Weltcup in St. Moritz
Bob und Schlitten

Weltcup in St. Moritz Lochner im Viererbob vor Friedrich - Walther disqualifiziert

Die Formkurve der deutschen Bobpiloten zeigt steil nach oben. Auch das Material lief in St. Moritz bestens. Betrübte Gesichter gab es trotz des Zweierbobsiegs bei Nico Walther, der im Vierer innerhalb von acht Tagen das zweite Mal disqualifiziert wird.

14.01.2018 15:24 Kommentieren
Bob und Schlitten

Auch Frauen überzeugen Dreifach-Erfolg im Zweierbob: Walther ärgert Friedrich

Die deutschen Bobpiloten kommen immer besser in Schwung. Beim Weltcup in St. Moritz feiern sie im kleinen Schlitten den ersten Dreifacherfolg im Olympia-Winter. Auch die Frauen überzeugen.

13.01.2018 16:06 Kommentieren
Zweierbob-Weltcup
Bob und Schlitten

Bestes Saisonergebnis Bobpilotin Jamanka Zweite beim Weltcup in St. Moritz

Mit Platz zwei beim Bob-Weltcup in St. Moritz hat Pilotin Mariama Jamanka mit Anschieberin Annika Drazel ihr bestes Ergebnis in diesem Olympia-Winter eingefahren. Nach zwei Läufen musste das Duo nur der US-Pilotin Elana Meyers-Taylor den Vortritt lassen.

13.01.2018 12:24 Kommentieren
Zweiter
Bob und Schlitten

Weltcup in St. Moritz Hermann und Jungk holen zweite Plätze beim Skeleton-Weltcup

Zwei zweite Plätze durch Tina Hermann und Axel Jungk sowie die erfüllte Olympia-Norm von Anna Fernstädt: Skeleton-Cheftrainer Müller kann nach den Rennen in St. Moritz zufrieden Bilanz ziehen.

12.01.2018 16:30 Kommentieren
Tina Hermann
Bob und Schlitten

Im Eiskanal Hermann Zweite beim Skeleton-Weltcup in St. Moritz

Tina Hermann ist zum dritten mal in diesem Winter auf Platz zwei im Skeleton-Weltcup gefahren.

12.01.2018 12:54 Kommentieren
Walther und Friedrich
Bob und Schlitten

Zweiter Saisonsieg Tag nach Disqualifikation: Walther gewinnt Viererbob-Weltcup

Den technischen K.o. mit seinem Material hat Nico Walther im Stil eines Champions weggesteckt. 24 Stunden später raste er in der Königsklasse zum Sieg. Friedrich patzte am Start und wurde noch Zweiter. Etwas ratlos war am Wochenende der Bayer Lochner.

07.01.2018 17:18 Kommentieren
Felix Loch
Bob und Schlitten

Rodel-Weltcup Loch patzt am Königssee - Sieg an Österreicher Kindl

Mit gleich zwei Dreifacherfolgen sind die deutschen Rodler mit starker Ausbeute ins Olympia-Jahr gestartet. Cheftrainer Loch war vor allem erleichtert über das Doppelsitzer-Duo Wendl/Arlt. Juniorin Tiebel überraschte. Aber es gab auch Enttäuschungen am Königssee.

07.01.2018 15:24 Kommentieren
Bob-Weltcup
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Weiter Materialsorgen für deutsche Bobpiloten

Der Schlittenwechsel hat sich für Zweierbob-Weltmeister Friedrich bezahlt gemacht. Lochner dagegen zweifelt. Ein Umstieg ist kaum möglich. Er muss sich notfalls bei Olympia auf die Königsklasse konzentrieren. Walthers Disqualifikation passt zur Gesamtsituation.

07.01.2018 11:00 Kommentieren
Dreifacherfolg
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Dreifacherfolg für deutsche Skeleton-Pilotinnen

Die Frauen um die siegreiche Weltmeisterin Jacqueline Lölling sorgen beim Skeleton-Weltcup in Altenberg für einen deutschen Dreifacherfolg. Bei den Männern schafft Christopher Grotheer seine erste Podestplatzierung in diesem Winter. Nur Axel Jungk patzt.

05.01.2018 17:00 Kommentieren
Viererbob
Bob und Schlitten

Deutsche Dominanz Bobpilot Lochner verteidigt EM-Titel im Viererbob

Alle drei EM-Titel verteidigt. Das deutsche Bobteam überzeugt bei der EM in Innsbruck auf ganzer Linie. Endlich ist auch Doppel-Weltmeister Francesco Friedrich wieder in der Erfolgsspur. Bei den Frauen überragt ein neuformiertes Duo.

17.12.2017 16:54 Kommentieren
Biathlon
Schlussspurt

Biathlon Laura Dahlmeier verpasst knapp 19. Weltcupsieg

Beim Biathlon-Massenstart in Ruhpolding zeigt Laura Dahlmeier eine starke Leistung - und muss den ersten Platz am Ende doch der Finnin Kaisa Mäkäräinen überlassen.

Angriffslustig

Weltcup in Ruhpolding Biathlon-Damen-Staffel will auf das Podest

Noch hat sich die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier im Olympia-Jahr keinen Podestplatz erkämpft. In ihrem vorletzten Rennen beim Heim-Weltcup in Ruhpolding soll sich das ändern.

Olympia-Aus

Wadenprobleme Biathlon-Star Koukalova verpasst die Olympischen Spiele

Die deutsche Biathletin Laura Dahlmeier hat eine Konkurrentin weniger bei den Olympischen Spielen: Tschechiens Biathlon-Star Gabriela Koukalova wird definitiv nicht an den Wettbewerben in Pyeongchang teilnehmen.

Skispringen
Gregor Schlierenzauer

Weltcup-Rekordsieger Skiflug-WM in Oberstdorf ohne Schlierenzauer

Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer wird bei der Skiflug-WM in Oberstdorf in der kommenden Woche nicht an den Start gehen. Das teilte sein Trainer Heinz Kuttin nach dem ausgefallenen Skifliegen in Bad Mitterndorf am Sonntag mit.

Zu viel Wind

Sturzgefahr am Kulm Wind verbläst Generalprobe für Skiflug-WM

Extreme Böen haben ein Fliegen in Bad Mitterndorf unmöglich gemacht. Damit entfällt für Wellinger und Co. die Generalprobe für die Skiflug-WM in Oberstdorf. Der eigentliche Sieger des Wochenendes sitzt zuhause auf dem Sofa und spielt Gitarre.

Simon Ammann

Skifliegen am Kulm Kindliche Freude bei Podest-Rückkehrer Ammann

Im Auslauf der riesigen Skiflugschanze am Kulm freute sich Simon Ammann wie ein kleines Kind. Fast drei Jahre nach seinem letzten Weltcup-Podestplatz schrie er befreit seinen Jubel heraus.

Ski alpin
Noch geschwächt

Noch Grippegeschwächt Rebensburg verzichtet doch auf Start in Cortina

Viktoria Rebensburg kann doch nicht wie geplant beim Weltcup-Wochenende in Cortina d'Ampezzo antreten. Ein Comeback der besten deutschen Skirennfahrerin nach einer Grippe wurde vom Teamarzt gestoppt.

Viktoria Rebensburg

Weltcup in Italien Nach Grippe: Ski-Ass Rebensburg plant Cortina-Start

Rückkehr: Nach ihrer krankheitsbedingten Zwangspause will Viktoria Rebensburg wieder an den Start gehen.

Sofia Goggia

Weltcup in Bad Kleinkirchheim Italiens Abfahrerinnen mit historischem Dreifacherfolg

Goggia vor Brignone und Fanchini: Bei der Weltcup-Abfahrt in Bad Kleinkirchheim stehen nur Italienerinnen auf dem Podest. Das gab es noch nie. Für den Deutschen Skiverband war das Speed-Wochenende in Österreich zum Vergessen.

Ski nordisch
An der Elbe

Langlauf-Spektakel Deutsche Team-Sprinterinnen Vierte in Dresden

Der Heimweltcup vor imposanter Kulisse in Dresden sollte den Langläufern einen Podestplatz und damit zusätzlichen Olympia-Schub verleihen. Ein Stockbruch und taktische Fehler verhindern das.

Achte

Weltcup in Dresden Olympia-Teilnorm für Langläuferin Schicho

Mit einer Finalteilnahme hat es für die deutschen Langläufer beim Sprint in Dresden nicht geklappt. Dennoch ziehen sie nach der Premiere des City-Sprints an der Elbe ein positives Fazit. Vor allem Elisabeth Schicho.

Langlauf in Dresden

Langlauf Weltspitze zieht es nach Dresden

Ein Langlauf-Weltcup am Dresdner Elbufer ist Realität geworden. Mit breiter Unterstützung wurde ein Projekt umgesetzt, was einer ganzen Region zum Vorteil reichen soll. Die Weltelite zumindest nimmt es an und kommt in Scharen nach Sachsen.

Weitere Wintersportarten
Anna Seidel

Keine Staffel-Medaille Shorttrackerin Anna Seidel gewinnt EM-Bronze im Einzel

Die deutsche Shorttrack-Hoffnung Anna Seidel holt sich bei der Heim-EM in Dresden mit Bronze über 1000 Meter Selbstvertrauen für Olympia. Für Christoph Schubert reicht es nicht für Südkorea.

Heidi Zacher

Weltcup in Schweden Skicrosserin Zacher Dritte

Heidi Zacher hat beim Skicross-Weltcup in Schweden mit Rang drei den fünften Podestplatz im Olympia-Winter geholt, dabei aber auch von einer Rennabsage profitiert.

Shaun White

Maximale Punkte Snowboard-Superstar White schafft perfekte Olympia-Quali

Mit einer perfekten Snowboard-Vorstellung und einem enormen Risiko hat US-Superstar Shaun White sein Olympia-Ticket gebucht. Der 31-Jährige gewann den Halfpipe-Weltcup in Snowmass mit der außergewöhnlichen Maximalpunktzahl von 100.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum