Lade Inhalte...
Arkadi Dworkowitsch
Weitere Sportarten

Mit 103 von 182 Stimmen Russe Dworkowitsch neuer Präsident des Schach-Weltverbands

Arkadi Dworkowitsch ist neuer Präsident des Internationalen Schach-Verbands FIDE. Der 46 Jahre alte Russe erhielt auf dem FIDE-Kongress im georgischen Batumi die Mehrzahl der Stimmen und setzte sich gegen den Griechen Georgios Makropoulos durch.

03.10.2018 18:32 Kommentieren
Augeschieden
Weitere Sportarten

Titelkampf vor Sylt Köster will WM-Krone zurück - Lopez neuer Windsurf-Champion

Windsurfer Philip Köster hat den WM-Titel nicht verteidigen können. Platz sieben vor Westerland reicht am Ende nicht. Als Sylt-Dritter holt der Spanier Lopez die WM-Krone. Köster will nun neu angreifen.

03.10.2018 15:44 Kommentieren
Timo Boll
Weitere Sportarten

Nach EM-Titel Boll wieder unter den Top 3 der Tischtennis-Weltrangliste

Nach dem Gewinn seines siebten EM-Titels hat sich Tischtennis-Star Timo Boll auch in der Weltrangliste wieder auf den dritten Platz verbessert. Das geht aus dem neuen Ranking hervor, das der Weltverband ITTF am Montag für den Monat Oktober veröffentlicht hat.

01.10.2018 15:44 Kommentieren
Gold-Jubel
Weitere Sportarten

Kanu-WM Erster WM-Titel seit 1993: Anton und Aigner holen Gold

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde dank Franz Anton und Hannes Aigner zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Beide holten an der Copacabana Gold und erinnerten zugleich an den bei Olympia 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze.

30.09.2018 19:08 Kommentieren
Kanu-Slalom-Gold
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaft in Rio Hannes Aigner holt Gold bei der Kanuslalom-WM

Der Augsburger Hannes Aigner hat zum Abschluss der Kanuslalom-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro die Goldmedaille gewonnen. Der 29-Jährige legte am Sonntag auf der Olympia-Strecke einen perfekten Lauf hin.

30.09.2018 16:32 Kommentieren
Weiter
Weitere Sportarten

Turnier in Japan Im „Flow“: Volleyballerinnen bei WM in nächster Runde

Die deutschen Volleyballerinnen kommen bei der WM immer besser in Fahrt. Felix Koslowskis Team zieht vorzeitig in die nächste Runde ein.

03.10.2018 13:50 Kommentieren
Franz Anton
Weitere Sportarten

Kanu-Weltmeisterschaft Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

29.09.2018 17:26 Kommentieren
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

DM in Leipzig Nguyen und Seitz gewinnen Turn-Mehrkampftitel

Marcel Nguyen ließ sich auch durch eine Verletzung nicht aufhalten und kann sich über seinen zweiten Mehrkampftitel freuen. Bei den Frauen holt Elisabeth Seitz ihren 20. nationalen Titel. Andreas Brettschneider verletzt sich schwer und verpasst die WM.

29.09.2018 21:08 Kommentieren
Felix Koslowski
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Japan Volleyballerinnen verlieren WM-Auftakt unglücklich

Fünf Matchbälle wehren die deutschen Volleyballerinnen ab - dennoch müssen sie sich zum WM-Auftakt den Niederlanden geschlagen geben. Die Leistung macht Mut.

29.09.2018 14:32 Kommentieren
Klaus Deventer
Weitere Sportarten

Betrugsversuche im Schach Schach mit Chip unter der Haut

Auch am Schachbrett wird getrickst und betrogen. Schon seit Jahren hat der Weltverband FIDE dieses Problem erkannt - und geht konsequent dagegen vor.

28.09.2018 11:10 Kommentieren
Basketball
Dejan Radonjic

Basketball-Bundesliga Bayern setzen Ausrufezeichen - Verfolger patzen

Siebter Sieg im siebten Spiel für Basketball-Meister Bayern München. ALBA hat bei Aufsteiger Vechta keine Chance und verliert zum ersten Mal. Immerhin zeigt sich Bamberg wieder verbessert.

Aito Garcia Reneses

Basketball-Bundesliga Aufsteiger Vechta überrascht ALBA Berlin

Aufsteiger Rasta Vechta hat dem Vizemeister ALBA Berlin überraschend die erste Niederlage in der Basketball-Bundesliga zugefügt.

Dejan Radonjic

Basketball FC Bayern mit klarem Heimsieg in der Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague einen deutlichen Heimerfolg gefeiert. Der deutsche Meister bezwang Darussafaka Istanbul klar mit 116:70 (54:35).

Boxen
Floyd Mayweather

Ex-Box-Champion Mayweather dementiert Kampf gegen japanischen Kickboxer

Profiboxer Floyd Mayweather wird doch keinen Kampf gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa bestreiten. Er habe niemals einem offiziellen Kampf gegen den Japaner zugestimmt, erklärte Mayweather auf Instagram und entschuldigte sich bei seinen Fans.

Axel Schulz

Deutsche Boxlegende Foreman-Gegner Axel Schulz wird 50 - „Alles richtig gemacht“

Eine Niederlage machte ihn groß und unvergessen. Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas dem damals schon 46 Jahre alten Ali-Gegner George Foreman sehr umstritten nach Punkten. Am Freitag wird Schulz 50.

WBA Schwergewicht Weltmeister Charr: Fehler beim Öffnen der B-Probe

Manuel Charr darf möglicherweise seinen Weltmeistertitel behalten. Der unter Dopingverdacht stehende Boxchampion im Schwergewicht teilte mit, bei der Öffnung der B-Probe habe es Verfahrensfehler gegeben.

Eishockey
Franz Reindl

DEB Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger

Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.

Marco Sturm

Interview Sturm wird bei Bundestrainer-Abschied sentimental

Nach seinem Abschied als Eishockey-Bundestrainer lässt Marco Sturm seine dreijährige Amtszeit noch einmal Revue passieren. Beim Gedanken an das Olympia-Halbfinale gegen Kanada wird er immer noch emotional. Dem DEB hat er Empfehlungen für die Nachfolger-Suche gegeben.

Franz Reindl

DEB-Chef Reindl hält sich Kandidatur um Weltverbands-Vorsitz offen

DEB-Präsident Franz Reindl hält sich eine Kandidatur für den Vorsitz des Eishockey-Weltverbandes IIHF offen.

Fußball
VfL Bochum - Darmstadt 98

2. Liga Bochum springt nach Sieg gegen Darmstadt auf Rang fünf

Der VfL Bochum schafft in der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss an die Spitze. Ein Treffer reicht dem Gastgeber im Duell der Ex-Bundesligisten gegen Darmstadt.

Spiel gedreht

2. Liga kompakt Union nach 4:0 auf Rang drei - Magdeburg auf Abstiegsplatz

Union Berlin springt wieder auf Rang drei, Magdeburg verliert im letzten Moment und fällt zurück auf einen Abstiegsplatz. Vorneweg marschieren die Top-Favoriten HSV und Köln.

Fußball-Jecken

Fußball-Jecken Minions, Serienmörder, Chefkoch: 1. FC Köln feiert Karneval

Beim 1. FC Köln war vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden „ordentlich Druck auf dem Kessel“. Seit vier Spielen hatte der Aufstiegs-Favorit in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewonnen. Was am Samstag auf dem Platz folgte, war eine Befreiung zum Start der Karnevalssaison.

Golf
Bernhard Langer

Golf Golf-Routinier Langer gewinnt Senioren-Tour

Bernhard Langer gewinnt zum fünften Mal die Gesamtwertung der PGA-Senioren-Tour.

Stephan Jäger

PGA-Turnier Golfer Jäger 16. in Mexiko - Kuchar siegt

Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger hat das PGA-Turnier in Mexiko auf dem geteilten 16. Platz beendet. Der in den USA lebende Münchner spielte eine abschließende 68er-Runde und blieb somit drei Schläge unter dem Platzstandard von 71 Schlägen.

Martin Kaymer

European Tour Kaymer wird 21. in Sun City - Titel Nummer 24 für Westwood

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat die Generalprobe für das Saisonfinale der European Tour auf dem 21. Rang beendet.

Handball
Drago Vukovic

Achillessehnenriss VfL Gummersbach sechs Monate ohne Kapitän Vukovic

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss für sechs Monate auf seinen Kapitän Drago Vukovic verzichten. Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich der 35 Jahre alte Kroate im Spiel beim Bergischen HC die Achillessehne des rechten Fußes gerissen.

Nikolaj Jacobsen

Handball Löwen-Trainer fordert Begrenzung der Handball-Angriffszeit

Der Trainer der Rhein-Neckar-Lowen fordert eine eine Begrenzung der Angriffszeit.

Martin Albertsen

Champions League Bietigheims Handballerinnen verpassen Hauptrunde

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben den Einzug in die Hauptrunde der Champions League verpasst. Der Bundesligist verlor in Ludwigsburg gegen den norwegischen Meister Vipers Kristiansand mit 26:34 (12:16).

Leichtathletik
Arthur Abele

Markt-Überflutung Zehnkämpfer Abele über Fußball: „Auf Dauer super langweilig“

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele geht davon aus, dass das Interesse am Fußball in Zukunft ein Stück weit abnehmen wird.

Lelisa Desisa

Leichathletik Desisa und Keitany gewinnen New Yorker Marathon

Langstreckenläufer Lelisa Desisa aus Äthiopien und die Kenianerin Mary Keitany haben den Marathon in New York gewonnen.

Sieg

Bekele gibt auf Kenianer Cherono gewinnt Amsterdam-Marathon

Der Kenianer Lawrence Cherono hat den Amsterdam-Marathon mit einem Streckenrekord von 2:04:06 Stunden gewonnen. Damit verbesserte der 30 Jahre alte Vorjahressieger seine eigene Bestzeit auf dem Stadtkurs um 63 Sekunden.

Motorsport
Brasilien

Max Verstappen Zu viel Emotionen

Formel-1-Pilot Max Verstappen hat diesmal nicht auf, sondern neben der Piste über die Stränge geschlagen. Der junge Niederländer muss sich in den Griff bekommen, sonst steht er sich selbst im Weg. Ein Kommentar.

Max Verstappen

Formel-1-Ausraster Verstappen muss Sozialstunden leisten

Für Max Verstappen ist Esteban Ocon ein Idiot und Weichei. Zu diesem Schluss kommt der Niederländer spätestens nach einer Kollision in Brasilien. Diese kostet den Red-Bull-Piloten den Sieg. Verstappen wütet und wird gegen Ocon handgreiflich. Dafür gibt es eine Strafe.

Ferrari-Pilot

Formel 1 Vettel trostlos in Interlagos - Mercedes im Fünf-Titel-Club

Sebastian Vettel und Ferrari sind aller Chancen selbst auf den Formel-1-Trostpreis beraubt. 2019 muss der Angriff folgen. Mercedes will einen Umschwung verhindern. Die Silberpfeile haben eine Ära wie zu Michael Schumachers Ferrari-Zeiten vor Augen.

Radsport
Kristina Vogel

Bahnradsport-Olympiasiegerin Querschnittgelähmte Vogel: „Am Ende wird schon alles gut“

Die nach einem Unfall querschnittgelähmte Bahnradsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel möchte Weihnachten am liebsten zu Hause feiern.

Chris Froome

Streckenvorstellung Giro d'Italia 2019: Zeitfahrer und Kletterer gefragt

Beim 102. Giro d'Italia werden auf dem Weg zum Gesamtsieg vor allem Zeitfahr- und Kletter-Qualitäten gefragt sein. Mit drei anspruchsvolle Einzelzeitfahren und fünf Bergankünften wartet der Kurs der Italien-Rundfahrt 2019 auf, den die Veranstalter in Mailand vorstellten.

Überraschung

Bahnrad-Weltcup Emma Hinze sprintet in Milton zu Silber

Emma Hinze aus Cottbus hat beim Bahnradsport-Weltcup im kanadischen Milton überraschend den zweiten Platz im Sprint-Wettbewerb belegt.

Reiten
Ludger Beerbaum

Global Champions Tour Deutsche reiten in Doha hinterher

Die deutschen Springreiter haben bei der letzten Etappe der Global Champions Tour schwach abgeschnitten. Ludger Beerbaum aus Riesenbeck kam beim Großen Preis von Doha mit Casello als bester Deutscher auf Rang 13.

Mario Stevens

Pferdesport Deutscher Meister Stevens gewinnt Großen Preis in Oldenburg

Springreiter Mario Stevens hat den Großen Preis beim Hallenturnier in Oldenburg gewonnen:

Marcus Ehning

Pferdesport Weltcup: Deutsche Springreiter in Lyon ohne Chance

Die deutschen Springreiter sind beim Weltcup im französischen Lyon leer ausgegangen.

Tennis
Novak Djokovic

Vor den Augen Ronaldos Djokovic gewinnt erstes Spiel bei ATP-Finals

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seine Favoritenstellung bei den ATP World Tour Finals mit dem ersten Sieg untermauert.

Alexander Zverev

ATP Finals in London Start nach Maß für Zverev: Zweisatzerfolg gegen Cilic

Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.

Kei Nishikori

Tennis-WM Federer verliert gegen Nishikori - Anderson gewinnt

Tennis-Star Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP World Tour Finals in London überraschend glatt verloren. Der 37 Jahre alte Schweizer musste sich dem Japaner Kei Nishikori mit 6:7 (4:7), 3:6 geschlagen geben.

US-Sport
Houston Rockets - Indiana Pacers

NBA Hartenstein gewinnt mit Houston

Die Houston Rockets gewinnen vor heimischer Kulisse gegen die Indiana Pacers. Basketball-Nachwuchstalent Isaiah Hartenstein steuert vier Zähler bei.

Niederlage

NHL Draisaitl und Edmonton kassieren vierte Niederlage in Folge

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers die vierte Pleite in Serie kassiert. Das Team aus der nordamerikanischen Profi-Liga NHL verlor vor heimischer Kulisse gegen die Colorado Avalanche klar mit 1:4 (0:2, 0:2, 1:0).

Superstar

NFL Philadelphia verliert gegen Dallas, New England in Tennessee

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihre fünfte Saisonniederlage kassiert. Der Titelverteidiger unterlag im eigenen Stadion gegen die Dallas Cowboys 20:27 (3:13).

Weitere Sportarten
Nachdenken

Carlsen vs. Caruana Ereignisloses Remis in der dritten Partie der Schach-WM

In der dritten Partie der Schach-WM in London haben sich Herausforderer Fabiano Caruana und Titelverteidiger Magnus Carlsen nach einem ereignislosen Verlauf den Punkt geteilt.

Stefan Kermas

WM-Test Hockey-Herren gewinnen auch zweites Match gegen Spanien

Deutschlands Hockey-Herren haben auch das zweite von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien gewonnen.

Deutschland - Hongkong

WM-Qualifikation Rugby-Team startet mit 26:9 über Hongkong

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft startet mit einem Sieg ins Viererturnier. Gegen Hongkong gibt es einen 26:9-Erfolg. Der Sieger des Turniers nimmt an der WM in Japan teil.

Sportpolitik
Linda Helleland

Welt-Anti-Doping-Agentur Keine Altersbeschränkung für Präsidentschaft

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat die Einführung eines Mindestalters von 45 Jahren für die künftige Präsidentschaft der Welt-Anti-Doping-Agentur ausgeschlossen.

Alfons Hörmann

DOSB Rund 40 Millionen Euro mehr Sportförderung

Der Deutsche Olympische Sportbund kann mit mehr Geld für den Spitzensport planen.

Frank Steffel

Sportpolitik CDU: Bund erhöht Spitzensport-Förderung um 65 Millionen Euro

Die Spitzensportförderung des Bundes steigt nach Angaben der Unionsfraktion im kommenden Jahr um rund 65 Millionen Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen