Lade Inhalte...
Ex-Sportstar
Weitere Sportarten

Becker, Witt, Neuner Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Wie geht es anderen Sportstars von einst? Wir blicken auf Boris Becker, Katarina Witt, Steffi Graf, Magdalena Neuner, Fabian Hambüchen, Georg Hackl, Michael Groß, Franziska van Almsick, Rosi Mittermaier, Sven Hannawld, Henry Maske.

09.08.2018 06:57 Kommentieren
Freistil-Bronze
Weitere Sportarten

European Championships Wellbrock schwimmt zu EM-Bronze

Auf Gold folgt Bronze. Florian Wellbrock sichert sich seine zweite Medaille bei den European Championships.

08.08.2018 19:15 Kommentieren
Welttour-Finale
Weitere Sportarten

Wildcard für Thole/Wickler Drei deutsche Beachvolleyball-Teams beim Welttour-Finale

Mit drei Teams ist Deutschland beim Welttour-Finale der Beachvolleyballer in Hamburg vertreten.

08.08.2018 17:39 Kommentieren
Maria Kurjo
Weitere Sportarten

European Championships Turmspringerin Kurjo holt bei der EM Bronze

Kurjo muss sich nur Celine Maria van Duijn (Niederlande) und Noemi Batki (Italien) geschlagen geben.

08.08.2018 17:33 Kommentieren
Maria Kurjo
Weitere Sportarten

Kurjo mit Bronze vom Turm Wasserspringer Punzel und Massenberg holen EM-Gold

Es läuft für die deutschen Wasserspringer in Edinburgh. Nach Silber und Bronze hat das Team nun seine erste Goldmedaille geholt. Am Donnerstag will Rekordeuropameister Patrick Hausding zum zweiten Mal bei den European Championships starten.

08.08.2018 18:21 Kommentieren
Glasgow
Weitere Sportarten

European Championships Punzel/Massenberg gewinnen EM-Gold im Mixed-Synchronspringen

Die beiden deutschen Wasserspringer Tina Punzel und Lou Massenberg gewinnen die Goldmedaille im Mixed-Synchronspringen.

08.08.2018 15:33 Kommentieren
Basketball
Neuzugang

BBL Flügelspieler Dangubic ergänzt Kader der Bayern

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München ergänzt seinen Kader mit dem serbischen Flügelspieler Nemanja Dangubic, gab der Verein bekannt.

Basketball

Basketball-Nationalmannschaft „Wir wollten ein Zeichen setzen“

Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel über #wirsindmehr, die erfolgreiche WM-Qualifikation und das große Talent im Team.

DBB-Topscorer

Nach Sieg über Israel Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

Boxen
Vincent Feigenbutz

Supermittelgewicht Feigenbutz siegt und hofft auf WM-Kampf gegen Abraham

Profiboxer Vincent Feigenbutz hat sich für einen WM-Kampf empfohlen. Der 23 Jahre alte Karlsruher gewann in Ludwigshafen sein Duell im Supermittelgewicht gegen den Duisburger Yusuf Kangül durch technischen K.o. in der sechsten Runde.

Titelkampf

WM-Kampf gegen Saul Alvarez K.o.-Boxer Golowkin kassiert erste Niederlage

Boxer Gennadi Golowkin hat die erste Niederlage seiner Profikarriere kassiert und die WM-Titel der Verbände WBC und WBA verloren.

Floyd Mayweather Jr.

Rückkampf im Dezember? Pacquiao will Mayweathers Offerte annehmen

Der philippinische Boxweltmeister Manny Pacquiao will das Angebot von US-Superstar Floyd Mayweather für einen Rückkampf annehmen.

Eishockey
Führungstor

DEL Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

Bundestrainer

Bundestrainer Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wünscht sich von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Hilfe beim Neuaufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

Jubel

Start der DEL Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

Fußball
HSV-Jubel

Nachholspiel 2. Liga Dank Hwang: HSV erstmals Zweitliga-Spitzenreiter

Der Hamburger SV setzt seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga fort. Doch in Dresden droht lange Zeit eine Niederlage. Lediglich die schwache Chancenverwertung von Dynamo verhindert diese.

Per Mertesacker

Ex-Profi Mertesacker kritisiert Umgang mit Trainern

Fußball-Trainer sitzen auf einem Schleudersitz: Läuft es nicht, sind sie schnell ihren Job los. Der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker sieht das kritisch.

Torgefährlich

2. Liga Nachholspiel bei Dynamo Dresden: HSV will an die Spitze

Der Hamburger SV kann an die Tabellenspitze der 2. Liga klettern. Dafür muss ein Sieg in Dresden her. Darf Lasogga als Torjäger vom Dienst diesmal in der Startelf beginnen?

Golf
Martin Kaymer

Chinese Wu gewinnt Kaymer 15. bei Golf-Turnier in den Niederlanden

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat einen kleinen Schritt aus seiner Formkrise gemacht. Der 33-Jährige aus Mettmann beendete das European-Tour-Turnier im niederländischen Spijk mit einem Gesamtergebnis von 275 Schlägen auf dem geteilten 15. Rang.

Trennung

Weg aus der Krise Golfer Kaymer trennt sich von langjährigem Caddie Connelly

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer sucht nach neuen Wegen aus der Formkrise. Der 33-Jährige aus Mettmann arbeitet nicht mehr mit seinem langjährigen Caddie Craig Connelly zusammen.

Nummer eins

Weltrangliste Justin Rose ist Spitze

Englands Golfstar Rose ist die neue Nummer eins der Golf-Welt.

Handball
Vertragsverlängerung

HBL Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann

Die Rhein-Neckar Löwen setzen auch über die laufende Saison hinaus auf ihre Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Der am Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag der 36-Jährigen sei bis 2023 verlängert worden, teilte der Handball-Bundesligist mit.

Evgeni Pevnov

Mindestens sechs Wochen Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat weiter großes Verletzungspech. Nach Kapitän Kai Häfner, Rechtsaußen Torge Johannsen und Rückraumspieler Mait Patrail fällt jetzt auch Kreisläufer Evgeni Pevnov wegen einer Knieverletzung für mindestens sechs Wochen aus.

Holger Glandorf

Champions League Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

Leichtathletik
Ines Geipel

DDR-Dopingopfer Geipel: Flo Jo für mich „der weibliche Michael Jackson“

Für DDR-Dopingopfer Ines Geipel ist die vor 20 Jahren gestorbene Weltklasse-Sprinterin Florence Griffith-Joyner noch heute eine faszinierende Person und ein mahnendes Schicksal zugleich.

Beeindruckend

Sternstunde Hingsen und Abele begeistert von Zehnkampfkönig Mayer

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

Beeindruckend

Ashton Eaton überflügelt Franzose Mayer stellt Zehnkampf-Weltrekord auf

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

Motorsport
Vettel und Schumacher

Formel 1 Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber. „Wenn er gesund wäre, würde ich ihn nach vielen Dingen fragen“, sagte der 31 Jahre alte Ferrari-Pilot in einem Interview der „Sport Bild“.

Rückschlag

Formel 1 Vettel zeigt sich gnädig

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück.

Lewis Hamilton

Schlagzeilen Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur

Reaktionen zum Großen Preis von Singapur, der Pleite von Sebastian Vettel und dem Sieg von Lewis Hamilton:

Radsport
Maximilian Schachmann

Radsport-Toptalent Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann wechselt vom belgischen Quick-Step-Team in die Bora-hansgrohe-Mannschaft.

Titelverteidiger

Gesundheitliche Probleme Sunweb ohne Titelverteidiger Kämna zur Rad-WM

Das deutsche Sunweb-Team tritt zum Auftakt der Rad-Weltmeisterschaften am 23. September in Innsbruck ohne Lennard Kämna beim Team-Zeitfahren an.

Simon Yates

Simon Yates Yates fährt in den Kreis der WM-Favoriten

Ob Simon Yates' Erfolgsrezept - abwarten und spät attackieren - auch in Tirol Erfolg hat, wird sich in knapp 14 Tagen zeigen.

Reiten
Marcus Ehning

WM im Springreiten Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

WM in Tryon

Turnier in Tryon Pferdesport-WM auch in der zweiten Woche eine Baustelle

Die Bauarbeiten auf dem Gelände der Pferdesport-Weltmeisterschaft in den USA gehen auch in der zweiten Woche weiter - aber nicht alles wird rechtzeitig fertig.

Vielseitigkeits-WM in den USA

Nach verpasster Goldmedaille Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kaum einer kennt die Hochs und Tiefs des Sports so gut wie Marcus Ehning. Deshalb leidet er beim Gold-Verlust von Ingrid Klimke besonders mit.

Tennis
Sabine Lisicki

Tennis-WTA-Turnier Lisicki verpasst Viertelfinale bei Turnier in China

Tennisspielerin Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou im Achtelfinale ausgeschieden. Die 28 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die Kasachin Julia Putinzewa 3:6, 3:6.

Matthias Bachinger

ATP-Turnier Gojowczyk und Bachinger in Metz im Achtelfinale

Vorjahressieger Peter Gojowczyk und Matthias Bachinger haben beim ATP-Turnier in Metz das Achtelfinale erreicht.

Jan-Lennard Struff

ATP-Turnier Struff erreicht Achtelfinale in St. Petersburg

Tennisprofi Jan-Lennard Struff fordert im Achtelfinale von St. Petersburg den French-Open-Finalisten Dominic Thiem.

US-Sport
Michael Jordan

Basketball-Legende Michael Jordan spendet 2 Millionen Dollar nach Hurrikan

Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen US-Dollar (1,7 Mio Euro) für die von Hurrikan „Florence“ heimgesuchten US-Regionen spenden. Dies gab der 55-Jährige am Dienstag (Ortszeit) offiziell bekannt.

Carson Wentz

American Football NFL: Philadelphia-Quarterback Wentz feiert Comeback

Philadelphia Eagles Quarterback Carson Wentz wird am kommenden Spieltag nach mehr als neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Dies gab das Team aus der amerikanischen Football-Liga NFL offiziell bekannt.

Touchdown

American Football Titelverteidiger Philadelphia verliert in Tampa Bay

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Weitere Sportarten
Judoku Alexander Wieczerzak

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Theresa und Amelie Stoll

Klasse bis 57 Kilogramm Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

Dimitrij Ovtcharov

Tischtennis Minenfeld ist abgebaut: Ovtcharov will Comeback mit EM-Titel

Der Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Erst die Nummer eins der Welt, danach lange Zeit verletzt. Jetzt ist er wieder fit - und will in dieser Woche trotz der komplizierten Vorgeschichte den EM-Titel holen.

Sportpolitik
Olympia

Sommerspiele 2032 Süd- und Nordkorea planen gemeinsame Olympia-Bewerbung

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2032 bewerben.

Goldene Sportpyramide

Auszeichnung „Goldene Sportpyramide“ an Ex-Schwimmer Steinbach

Der frühere Weltklasseschwimmer und Spitzenfunktionär Klaus Steinbach hat in Berlin die „Goldene Sportpyramide“ der Deutschen Sporthilfe erhalten.

Hajo Seppelt

Journalist ARD-Dopingexperte Seppelt: Russland verweigert Einreise

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt gilt in Russland wegen seiner kritischen Berichterstattung offenbar weiterhin als unerwünschte Person.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen