Lade Inhalte...
Basketball
Dunking

Klatsche für Skyliners Duell von ALBA und Bamberg im Pokal-Finale

ALBA Berlin und Brose Bamberg haben das Endspiel im Basketball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub zeigt im Halbfinale eine Demonstration seiner Stärke, den kriselnden Franken ist ihre Verunsicherung weiter anzumerken.

Rasta Vechta

112:92-Sieg Vechta überrascht weiter: Sieg gegen Ludwigsburg

RASTA Vechta bleibt die Überraschungsmannschaft in der Basketball-Bundesliga. Der Aufsteiger gewann das Duell der Playoff-Anwärter gegen die MHP Riesen Ludwigsburg deutlich mit 112:92 und verdrängte zumindest bis Sonntag ALBA Berlin von Platz drei.

Dejan Radonjic

Basketball Euroleague: FC Bayern verpasst Coup bei ZSKA Moskau

Die Basketballer des FC Bayern München haben beim Tabellendritten der Euroleague einen unglückliche Niederlage kassiert.

Boxen
Manuel Charr

Box-Weltmeister Doping-Suspendierung aufgehoben: Charr behält Titel

Die Suspendierung wegen Dopings gegen Box-Weltmeister Manuel Charr ist vom Weltverband WBA aufgehoben worden. Das bestätigte Thomas Pütz, der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

Felix Sturm

Felix Sturm Vorerst kein Doping-Prozess gegen Felix Sturm

Der Doping-Prozess gegen Profi-Boxer Felix Sturm ist vorerst geplatzt.

George Foreman

Box-Legende „Big George“ Foreman wird 70 - Axel Schulz erinnert sich

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.

Eishockey
Uwe Krupp

Draisaitl-Nachfolge Spekulationen um Rückkehr von Krupp zu den Kölner Haien

Nach der Freistellung von Trainer Peter Draisaitl bei den Kölner Haien könnte es im Sommer zu einer Rückkehr von Uwe Krupp zu seinem Heimatverein kommen. Das berichteten Kölner Medien.

Peter Draisaitl

DEL Kölner Haie trennen sich von Coach Draisaitl

Überraschende Personalie bei den Kölner Haien: Trainer Draisaitl wird freigestellt, Lacroix übernimmt. Sportdirektor Mahon verlängert seinen Vertrag.

Clément Jodoin

Ex-Eisbären-Coach EHC München holt Jodoin als Söderholm-Nachfolger

Nach dem Wechsel von Toni Söderholm zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft rüstet der EHC Red Bull München bei seinem Trainerstab nach.

Fußball
Joachim Löw

Spekulation Schuster: Real könnte versuchen, Löw im Sommer zu holen

Der ehemalige Fußball-Europameister Bernd Schuster glaubt, dass Bundestrainer Joachim Löw ein Kandidat für das Traineramt bei Real Madrid ist.

HSV-Chef

Ex-Profi Marcell Jansen - HSV-Präsident mit beschränkter Wirkung

Marcell Jansen ist einer der jüngsten Präsidenten in der Geschichte des Hamburger SV. Mit deutlicher Mehrheit setzt er sich bei der Wahl durch. Der eigentliche Gewinner ist ein anderer.

Marcell Jansen

Wer wird HSV-Präsident? Kandidaten-Trio bei HSV-Wahl: Jansen & Hunke trennen Welten

Am Samstag wird beim HSV gewählt. Der Großverein mit seinen 35 Abteilungen sucht einen Präsidenten. Das Feld der Bewerber ist überschaubar, könnte unterschiedlicher aber nicht sein.

Golf
Adam Long

Turnier in La Quinta Erster Turniersieg für US-Golfprofi Long

Der amerikanische Golfprofi Adam Long hat das Turnier im kalifornischen La Quinta gewonnen und seinen ersten Titel auf der PGA-Tour gefeiert.

Bernhard Langer

Golf-Altmeister Langer zum Auftakt der Senioren-Tour Dritter auf Hawaii

Der deutsche Golf-Altmeister Bernhard Langer ist mit einem dritten Platz in die Saison der US-Senioren-Tour auf Hawaii gestartet.

Shane Lowry

European Tour Golf-Talent Foos Elfter in Abu Dhabi - Ire Lowry siegt

Golf-Talent Dominic Foos hat seine bisher beste Turnier-Platzierung auf der European Tour geschafft.

Handball
Alex Dujshebaev

Handball-WM Der nächste deutsche Gegner Spanien

Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im abschließenden Vorrundenspiel am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) auf Europameister Spanien.

Andreas Wolff

Handball-WM Ruhepause kann Gold wert sein

Einige Handballer erhalten eine Auszeit, um im Halbfinale wieder durchzustarten – das könnte ein großer Vorteil sein.

Schweden - Norwegen

Rechenspiele Jedes Tor zählt: Schweden hofft auf WM-Wunder gegen Dänemark

Um die frustrierende Niederlage gegen Norwegen zu vergessen, flüchten sich die Schweden bei der Handball-WM in Zahlenspiele. Zwei mal drei macht vier, das wusste schon Pippi Langstrumpf - ihren Landsleuten hilft gegen Co-Gastgeber Dänemark nur eine andere Rechnung.

Leichtathletik
IAAF

IAAF 42 Russen dürfen 2019 als neutrale Athleten starten

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat am 21. Januar 42 russischen Athleten eine Starterlaubnis bei internationalen Wettkämpfen im Jahr 2019 in Aussicht erteilt.

Ehepaar Harting

Diskus-Ass „Double Trouble“: Robert Harting wird Zwillingsvater

„Double Trouble“ und Windel-Alarm im Hause Harting: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und seine Frau Julia werden im Sommer Eltern von Zwillingen.

Carolin Schäfer

Siebenkämpferin Carolin Schäfer Neue Reize, neue Motivation

Für Siebenkämpferin Carolin Schäfer steht die neue Saison ganz unter dem Motto, den Spaß am Training wiederzugewinnen.

Motorsport
Race of Champions

Zweiter Platz Vettel und Schumacher verlieren Race-of-Champions-Finale

Das deutsche Team mit Sebastian Vettel und Mick Schumacher hat das Finale der Nationenwertung im Race of Champions in Mexiko verloren.

Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Motorsport Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Ferrari verpflichtet den Sohn von Michael Schumacher für seine Nachwuchs-Akademie. Mick Schumacher steigt in diesem Jahr in die Formel 2 auf.

Mick Schumacher

Nachwuchs-Akademie Ferrari hat wieder einen Schumacher - Vettel: „Großartig“

Ferrari hat wieder einen Schumacher. Der Sohn des Rekordchampions der Formel 1 wird künftig bei der Scuderia ausgebildet. Beim Race of Champions fährt Mick Schumacher schon ziemlich erfolgreich an der Seite von Sebastian Vettel.

Radsport
Sprinter

Rundfahrt in Gabun Greipel bei Debüt für sein neues Team auf Platz drei

Top-Sprinter André Greipel hat bei seinem Debüt für das französische Team Arkéa-Samsic einen Auftaktsieg verpasst. Der 36-Jährige aus Hürth musste sich auf der ersten Etappe der Rundfahrt Tropicale Amissa Bongo in Gabun mit dem dritten Platz begnügen.

Gesamtsieger

Rad-Rundfahrt Südafrikaner Impey gewinnt erneut Tour Down Under

Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey hat sich wie im vorigen Jahr den Gesamtsieg bei der Tour Down Under in Australien gesichert.

Sprint

Ewan zurückgesetzt Radprofi Philipsen gewinnt fünfte Etappe bei Tour Down Under

Der belgische Radprofi Jasper Philipsen hat die fünfte Etappe der Tour Down Under für sich entschieden. Philipsen profitierte bei dem Rennen rund um die südaustralische Stadt Adelaide von der nachträglichen Zurücksetzung des eigentlichen Siegers Caleb Ewan.

Reiten
Christian Ahlmann

Springreiten Ahlmann gewinnt wie im Vorjahr in Leipzig

Beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers der Springreiter in Leipzig gewinnt ein deutscher Seriensieger. Beim Championat ist er hingegen nach einem kuriosen Stechen nur Zweiter.

Alberto Zorzi

Springreiten Italienische Reiter gewinnen bei Weltcup-Turnier in Leipzig

Bei der Weltcup-Qualifikation des Reitturniers in Leipzig hat sich der Italiener Alberto Zorzi am Freitagabend den Sieg gesichert. Zuvor hatte bereits sein Landsmann Lorenzo de Luca gewonnen.

Christian Ahlmann

Haßmann siegt Deutsche Springreiter bei Weltcup-Eröffnung in Leipzig vorne

Die deutschen Springreiter haben die erste internationale Prüfung beim Weltcup-Turnier in Leipzig dominiert.

Tennis
Alexander Zverev

In Bestbesetzung Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an

In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an.

Petra Kvitova

Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Angelique Kerber

Tennis-Kommentar Wut und Wirkung

„Ich treffe keinen Ball“, sagt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open - und scheidet aus. Auch Alexander Zverev verliert sein Match. Vom Scheitern der deutschen Profis. Der Kommentar.

US-Sport
Los Angeles Lakers - Golden State Warriors

Basketball-Profiliga Neuer NBA-Rekord: Thompson führt Golden State zum Sieg

Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Heimniederlage kassiert.

Leon Draisaitl

NHL Trotz Draisaitl-Doppelpacks: Pleite für Edmonton Oilers

Die Edmonton Oilers haben trotz eines Doppelpacks von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der nordamerikanischen NHL die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen müssen.

Tom Brady

American Football NFL: Brady führt New England zurück in den Super Bowl

Dauer-Dominator New England Patriots und die Los Angeles Rams stehen nach zwei Verlängerungskrimis im Super Bowl. Altmeister Tom Brady führt die Patriots in sein neuntes NFL-Endspiel. Beim Rams-Sieg sorgen die Schiedsrichter und der Videobeweis für heftige Diskussion.

Weitere Sportarten
Guter Jahresbeginn

4:2-Sieg gegen Spanien Hockey-Herren gewinnen erstes Länderspiel 2019

Deutschlands Hockey-Nationalmannschaft der Herren hat das erste Länderspiel des Jahres in Valencia mit 4:2 (1:0) bei Gastgeber Spanien gewonnen.

Bernd Berkhahn

„Team Tokio 2020“ Deutscher Schwimm-Verband stellt neue Führung vor

Der Deutsche Schwimm-Verband setzt in der Nachfolge von Henning Lambertz auf ein Bundestrainer-Duo. Bernd Berkhahn als Teamchef und Hannes Vitense als Teamcoach führen die Tokio-Mannschaft an. Die erste große Bewährungsprobe steht im Sommer an.

Kölnmesse Köln 24 8 2018 Gamer spielen das neue FIFA19 Fussball Videospiel vor einem überdimensiona

E-Football Die Stars an der Konsole

Die Deutsche Fußball-Liga startet eine neue Klub-Meisterschaft im E-Football.

Sportpolitik
Juri Ganus

WADA Keine neue Sperre für Russische Antidoping-Agentur

Die Welt-Antidoping-Agentur zeigt sich zufrieden mit den Daten, die sie in Moskau - mit Verzögerung - bekommen hat. Sie droht Russland aber auch für einen Fall mit den „härtesten möglichen Strafen“.

Alexander Subkow

Wegen Dopings gesperrt Russlands Bob-Präsident legt Amt vorübergehend nieder

Der wegen Dopings gesperrte Ex-Bobpilot Alexander Subkow will sein Amt als Präsident des russischen Bobverbandes vorübergehend ruhen lassen.

WADA-Chefermittler

Günter Younger Antidoping-Chefermittler lobt Zusammenarbeit mit Russen

WADA-Chefermittler Günter Younger hat die Zusammenarbeit mit der Russischen Antidoping-Agentur als „mustergültig“ bezeichnet. „Die RUSADA ist sehr bemüht, Vertrauen zurückzugewinnen“, sagte er im Interview der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen