Lade Inhalte...
Darts-Profi
Weitere Sportarten

Turnier in London Österreicher Suljovic in zweiter Runde bei Darts-WM

Mensur Suljovic hat bei der Darts-WM in London souverän die zweite Runde erreicht. Der österreichische Topspieler schlug den früheren WM-Finalisten Kevin Painter aus England mit 3:0 und trifft damit in der nächsten Runde auf den Schotten Robert Thornton.

Vor 25 Minuten Kommentieren
„Sportler des Jahres 2017“
Weitere Sportarten

Gala in Baden-Baden Dahlmeier, Rydzek und Beach-Duo „Sportler des Jahres“

Biathletin Laura Dahlmeier krönt eine außergewöhnliche Saison mit der Ehrung zur „Sportlerin des Jahres“. Bei den Männern setzt sich der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte durch. Die Beachvolleyballerinnen Ludwig/Walkenhorst gewinnen sogar erneut.

17.12.2017 23:12 Kommentieren
James Wade
Weitere Sportarten

Spektakel in London Wade und Chisnall bei Darts-WM in erster Runde raus

Der dreimalige Halbfinal-Teilnehmer James Wade und Mitfavorit Dave Chisnall sind bei der Darts-WM in London überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der an Position elf gesetzte Brite Wade scheiterte mit 1:3 an seinem Landsmann Keegan Brown.

17.12.2017 23:06 Kommentieren
Schwimm-EM
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Kopenhagen Sieben deutsche Medaillen bei Schwimm-EM

Happy End für die deutschen Schwimmer. Im Gegensatz zur enttäuschenden WM im Sommer gibt es bei der Kurzbahn-EM am Jahresende reichlich Medaillen. Die Top-Athleten überzeugen. Einige Schwimmer aus der zweiten Reihe werden zum „Mehrgewinn für die Mannschaft“.

17.12.2017 19:42 Kommentieren
Feiern Angesagt: VC Wiesbaden im Glück
Weitere Sportarten

Volleyball Hoch über dem VC Wiesbaden

Die Damen des VC Wiesbaden besiegen den Volleyballmeister aus Schwerin.

Nummer eins
Weitere Sportarten

0:4 gegen Fan Zhendong China schlägt zurück: Ovtcharov verliert World-Tour-Finale

Seit Freitag steht Dimitrij Ovtcharov als künftige Nummer eins der Tischtennis-Welt fest. Am Sonntag musste er eine bittere Niederlage hinnehmen. Da gab Chinas Top-Spieler Fan Zhendong eine Antwort auf die jüngsten deutschen Erfolge.

17.12.2017 15:06 Kommentieren
Fabelrekord
Weitere Sportarten

42 Tagen, 16 Stunden Fabelrekord für Solo-Weltumsegler Gabart

Der französische Segler François Gabart hat einen Fabelrekord für Einhand-Weltumseglungen aufgestellt. Der 34-Jährige kreuzte die Start- und Ziellinie vor Brest nach nur 42 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten und 35 Sekunden.

17.12.2017 10:54 Kommentieren
Souverän
Weitere Sportarten

Darts-WM Zweimaliger Weltmeister Anderson erreicht nächste Runde

Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson hat souverän die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht.

16.12.2017 23:30 Kommentieren
Kurzbahn-EM
Weitere Sportarten

Kurzbahn-EM Brustschwimmer Schwingenschlögl Fünfter über 100 Meter

Nach zwei erfolgreichen EM-Tagen finden die Siegerehrungen in Kopenhagen ohne deutsche Schwimmer statt. Brustschwimmer Schwingenschlögl findet die Europameisterschaften auch nach Platz fünf „super“. Ein Weltrekordler reist ab.

16.12.2017 19:24 Kommentieren
Dimitrij Ovtcharov
Weitere Sportarten

Turnier in Astana Ovtcharov siegt, Boll verliert: Kein deutsches Endspiel

Ein deutsches Endspiel wird es bei den World Tour Grand Finals im Tischtennis in Astana nicht geben. Timo Boll verlor sein Halbfinale, dafür kann die künftige Nummer eins Dimitrij Ovtcharov auf einen Sieg noch hoffen.

16.12.2017 17:18 Kommentieren
Basketball
LeBron James gegen Donald Trump

Rassismus LeBron James protestiert mit Schuhen gegen Donald Trump

Basketball-Star LeBron James engagiert sich weiter gegen US-Präsident Trump. Mit seinem neuen Schuhwerk tritt er für mehr Gleichheit ein.

Rickey Paulding

Basketball-Bundesliga Oldenburg schafft Revanche gegen Meister Bamberg

Oldenburg erinnert an die vergangene Saison: Der schwächelnde Vizemeister ringt Champion Brose Bamberg nieder. Rickey Paulding überragt.

Kantersieg

78:47 gegen Bayreuth Ludwigsburg dominiert Verfolger-Duell in der BBL

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Verfolger-Duell in der Basketball-Bundesliga gegen medi Bayreuth deutlich gewonnen.

Boxen
Tyson Fury

Ex-Schwergewichts-Weltmeister Britischer Verband entscheidet im Januar über Fury-Rückkehr

Erst im neuen Jahr wird sich entscheiden, ob der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury nach seiner Dopingsperre in den Boxring zurückkehren darf. Der britische Verband teilte mit, dass über Furys Profibox-Lizenz im Januar beraten werde.

Erik Skoglund

Nach Gehirnblutung Sauerland-Boxer Skoglund nach Trainingsverletzung im Koma

Der schwedische Profiboxer Erik Skoglund aus dem Hamburger Sauerland-Team liegt im Koma. Der 26 Jahre alte Schwede war nach einer Trainingseinheit in seiner Heimatstadt Nyköping in ein Krankenhaus eingeliefert und dort wegen einer Blutung im Gehirn operiert worden.

Peter Kadiru

Superschwergewicht U22-Europameister Kadiru erstmals deutscher Boxmeister

U22-Europameister Peter Kadiru ist nun auch deutscher Meister. Der 20 Jahre alte Amateur-Boxer aus Hamburg hat bei den 95. deutschen Meisterschaften in Lübeck den Titel im Superschwergewicht gewonnen.

Eishockey
EHC München

Eishockey München löst Eisbären Berlin als DEL-Tabellenführer ab

Die DEL-Topteams München, Berlin und Nürnberg liegen in der Tabelle dicht beieinander. Köln unterstreicht seine aufsteigende Form unter dem neuen Coach. Bei den Mannheimern wirkt sich der Trainer-Wechsel noch nicht wie gewünscht aus.

Verloren

Deutsche Eishockey Liga Rückschlag für Tabellenführer Berlin - Mannheim gewinnt

Tabellenführer Eisbären Berlin hat im Prestigeduell mit den Kölner Haien einen Rückschlag kassiert. Der frühere Eishockey-Serienmeister unterlag daheim mit 3:5 (0:1, 1:2, 2:2).

Heimsieg

Berlin bleibt Erster Eisbären Berlin feiert 3:1-Heimsieg gegen Krefeld

Die Eisbären Berlin haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. In einem vorgezogenen Spiel des 46. Spieltags gewannen sie in der Arena am Ostbahnhof gegen die Krefeld Pinguine mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0).

Fußball
Gepatzt

2. Liga Holstein Kiel verliert zum Jahresabschluss

Fortuna Düsseldorf geht als Spitzenreiter in die Winterpause, Herbstmeister Kiel ist in Sandhausen gestoppt worden. Darmstadt verhinderte durch einen späten Treffer den Sturz auf Platz 17.

Frust

2. Liga Dämpfer für Nürnberg im Aufstiegskampf - Regensburg siegt

Nürnberg hat trotz einer Führung beim Schlusslicht Kaiserslautern die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze verpasst. Auch Aue bekam kurz vor Weihnachten einen Dämpfer. Aufsteiger Regensburg konnte indes jubeln.

Golf
Martin Kaymer

Strategisches Spiel fehlt Kaymer übt Kritik an modernen Golfanlagen

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat das Design und die Charakteristik der modernen Golfanlagen kritisiert.

Comeback

Tiger Woods Der Rücken hält

Gegen das Comeback von Tiger Woods auf den Bahamas war der Turniersieg von Fowler nur eine Randnotiz. Nach vier Rücken-Operationen hat der 41-Jährige wieder Spaß am Spiel.

Tiger Woods

Der Rücken hält Golfstar Woods mit starkem Comeback auf den Bahamas

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Turnier nach der zehnmonatigen Verletzungspause einen starken Eindruck hinterlassen. Der lädierte Rücken bereitete dem 41 Jahre alten Kalifornier an allen vier Tagen auf den Bahamas keinerlei Probleme mehr.

Handball
Arno Ehret

Ehemaliger Bundestrainer Arno Ehret wieder Trainer in der Schweiz

Weltmeister Arno Ehret kehrt auf die Handball-Bühne zurück. Eine Woche nach seinem 64. Geburtstag wurde der frühere Bundesliga-Torschützenkönig vom Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen als Interimstrainer verpflichtet.

Nikolaj Jacobsen

Handball-Champions-League Löwen protestieren gegen Reduzierung der CL-Startplätze

Die Rhein-Neckar Löwen haben gegen die Reduzierung der deutschen Champions-League-Startplätze auf zwei Mannschaften protestiert.

Holger Glandorf

24:19-Erfolg Flensburgs Handballer nach Sieg in Wetzlar Tabellenzweiter

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat mit einem 24:19 (9:11)-Sieg bei der HSG Wetzlar den zweiten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga erobert.

Leichtathletik
Alina Reh

Leichtathletik Reh holt U23-Titel vor Klosterhalfen bei Cross-EM

Starker Auftritt der deutschen Laufhoffnungen bei der Cross-EM: Alina Reh holt den Titel der U23, ihre Nationalmannschafts-Kollegin Konstanze Klosterhalfen wird Zweite. Für beide dürfte das zusätzliche Motivation auf dem Weg zur Heim-EM 2018 in Berlin sein.

Arne Gabius

Marathonläufer übt Kritik Gabius über Anti-Doping-Kampf: „NADA unterfinanziert“

Marathonläufer Arne Gabius hat den Anti-Doping-Kampf in Deutschland kritisiert. „Die NADA ist chronisch unterfinanziert“, sagte der 36-Jährige der Zeitung „Die Welt“.

Tim Lobinger

Blutkrebs-Erkrankung Lobinger geht es besser: „Das Leben darf weitergehen“

Der frühere Leichtathletik-Star Tim Lobinger hat sich während seiner Leukämie-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt äußert er sich vorsichtig-optimistisch.

Motorsport
Cockpit-Schutz

Mit Cockpit-Schutz Vettels neuer Ferrari wird am 22. Februar vorgestellt

Sebastian Vettels neuer Ferrari für den nächsten Angriff auf den Formel-1-Titel wird am 22. Februar in Maranello vorgestellt. Der italienische Autobauer bestätigte einen entsprechenden Bericht von „Sky Sport Italia“.

DTM

20 Rennen DTM verändert für 2018 ihren Renn-Kalender

Moskau gehört in der kommenden Saison nicht mehr zum Programm des Deutschen Tourenwagen-Masters. Erstmals werden dafür Rennen auf der Strecke im italienischen Misano ausgetragen.

Pascal Wehrlein

Geduldsprobe Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben.

Radsport
Chris Froome

Verdächtige Dopingprobe Rad-Organisation fordert Team Sky zur Froome-Sperre auf

Die Bewegung für einen sauberen Radsport (MPCC) hat das Team Sky aufgefordert, Tour-de-France-Sieger Chris Froome bis zur Klärung seiner verdächtigen Dopingprobe zu suspendieren.

Tony Martin

Fall Froome Martin rudert zurück: UCI handelte „regelkonform“

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat seine heftige Kritik am Weltverband im Fall Chris Froome zurückgenommen. Die UCI habe ihn mit einem Anruf über die sportjuristischen Zusammenhänge informiert, teilte der 32 Jahre alte Radprofi auf seiner Homepage mit.

Geschockt

Chris Froome Marcel Kittel spricht von „Super-GAU“

Chris Froome steht weiter in der Kritik. Topsprinter Marcel Kittel urteilt insgesamt moderat, nennt den Fall aber „Super-GAU“. Kronzeuge Jörg Jaksche würde mehr interessieren, „was sonst passiert“.

Reiten
Vielseitigkeitsreiter

Sieg in Frankfurt/Main Vielseitigkeits-Olympiasieger Jung gewinnt Champions Cup

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat beim internationalen Reitturnier in Frankfurt den Champions Cup der Springreiter gewonnen.

Festhallen-Reitturnier 2017

Festhallen-Reitturnier Jessica Bredow-Werndl gewinnt Grand Prix

Die Dressurreiterin triumphiert überraschend souverän beim Grand Prix in Frankfurt.

Frankfurt Festhallen Reitturnier

Reitsport Auf neuen Pferden

Totilas-Reiter Matthias Rath hat sich der Talentsuche verschrieben.

Tennis
Laura Siegemund

Im Aufbautraining Siegemund nach Kreuzbandriss: Melbourne wohl zu früh

Tennisspielerin Laura Siegemund hält die Chance auf eine Teilnahme an den Australian Open nach ihrem Kreuzbandriss für gering.

Boris Becker

Ex-Coach von Djokovic Becker hat keine Zeit für Trainerjob: „Terminkalender voll“

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat keine Zeit für einen neuen hauptamtlichen Trainerjob.

Wildcard

Grand-Slam-Auftakt Wildcard für zweimalige Australian-Open-Siegerin Asarenka

Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka hat eine Wildcard für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison erhalten. Das teilten die Organisatoren in Melbourne mit.

US-Sport
Maxi Kleber

US-Basketball Starkes deutsches NBA-Duo zu wenig: Dallas verspielt Sieg

NBA-Rookie Maxi Kleber liefert bei der 96:98-Niederlage der Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs seine bislang beste Leistung in der NBA ab. Auch Superstar Dirk Nowitzki überzeugte. Daniel Theis spielte für die Boston Celtics trotz gebrochener Nase.

NHL-Star

US-Eishockey NHL-Star Draisaitl mit Edmonton auf dem Vormarsch

Nach dem Fehlstart kommen die Edmonton Oilers in der NHL langsam wieder an die Playoff-Plätze heran. Leon Draisaitl assistiert bei der Vorentscheidung. Die New York Islanders siegen dank einer starken Leistung von Torhüter Thomas Greiss

Daniel Theis

US-Basketball NBA: Theis bricht sich die Nase - Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.

Weitere Sportarten
Darts-Profi

Turnier in London Österreicher Suljovic in zweiter Runde bei Darts-WM

Mensur Suljovic hat bei der Darts-WM in London souverän die zweite Runde erreicht. Der österreichische Topspieler schlug den früheren WM-Finalisten Kevin Painter aus England mit 3:0 und trifft damit in der nächsten Runde auf den Schotten Robert Thornton.

„Sportler des Jahres 2017“

Gala in Baden-Baden Dahlmeier, Rydzek und Beach-Duo „Sportler des Jahres“

Biathletin Laura Dahlmeier krönt eine außergewöhnliche Saison mit der Ehrung zur „Sportlerin des Jahres“. Bei den Männern setzt sich der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte durch. Die Beachvolleyballerinnen Ludwig/Walkenhorst gewinnen sogar erneut.

James Wade

Spektakel in London Wade und Chisnall bei Darts-WM in erster Runde raus

Der dreimalige Halbfinal-Teilnehmer James Wade und Mitfavorit Dave Chisnall sind bei der Darts-WM in London überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der an Position elf gesetzte Brite Wade scheiterte mit 1:3 an seinem Landsmann Keegan Brown.

Sportpolitik
Alexej Wojewoda

35 Fälle abgeschlossen IOC sperrt russischen Bobfahrer lebenslang

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat den russischen Bobfahrer Alexej Wojewoda lebenslang für alle olympischen Wettbewerbe gesperrt. Er hatte bei den Winterspielen 2014 in Sotschi zweimal Gold gewonnen.

Walkenhorst und Ludwig

Sportler des Jahres Beachvolleyball-Duo wird Team des Jahres

Das Beachvolleyball-Duo Ludwig/Walkenhorst triumphiert zum zweiten Mal nach WM-Gold und Weltcup-Sieg.

Johannes Rydzek

Sportler des Jahres Johannes Rydzek wird Sportler des Jahres

Johannes Rydzek liebt den Nervenkitzel - ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Eine gute Kombi für einen Kombinierer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum