Lade Inhalte...
Niederlage
Weitere Sportarten

Nationenliga Volleyballerinnen kassieren nächste Niederlage

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nationenliga ihre vierte Niederlage nacheinander kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski verlor beim zweiten Turnier des neu gegründeten Wettbewerbs im südkoreanischen Suwon auch gegen Italien.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Berlin Volleys
Weitere Sportarten

Französischer Coach Berlin Volleys verpflichten Enard als neuen Trainer

Die Berlin Volleys haben den Franzosen Cedric Enard als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige, zuletzt Coach beim französischen Meister VB Tours, erhielt beim deutschen Volleyball-Meister einen Zweijahresvertrag. Das bestätigten die Volleys der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Max Hopp
Weitere Sportarten

Vor 20.000 Fans Darts-Stars spielen im Schalke-Stadion - „Meilenstein“

Wenn die Pfeile fliegen, geht die Party los. Darts füllt in Deutschland die großen Hallen. Und jetzt sogar ein Fußball-Stadion. Kennt der Aufstieg des früheren Kneipensports noch Grenzen?

Vor 18 Stunden Kommentieren
Josche Zurwonne
Weitere Sportarten

Badminton-WM Beide deutschen Mannschaften schon ausgeschieden

Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel haben beide deutschen Badminton-Teams bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Bangkok keine Chance mehr auf das Erreichen das Viertelfinals.

22.05.2018 18:46 Kommentieren
Louisa Lippmann
Weitere Sportarten

1:3 gegen Südkorea Volleyballerinnen mit Niederlage bei Nationenliga-Turnier

Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Auftakt ihres zweiten Nationenliga-Turniers eine Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag Gastgeber Südkorea in Suwon trotz eines starken Starts mit 1:3 (25:23, 24:26, 16:25, 16:25).

22.05.2018 15:40 Kommentieren
Georg Grozer
Weitere Sportarten

Volleyball Georg Grozer fehlt in deutschem Kader für Nationenliga

Deutschlands Volleyball-Star Georg Grozer fehlt im Aufgebot von Bundestrainer Andrea Giani für das erste Turnier in der neu gegründeten Nationenliga. Der Diagonalangreifer erhält nach einer harten Saison in Russland für VK Lokomotive Nowosibirsk eine Pause.

21.05.2018 19:10 Kommentieren
Marc Zwiebler
Weitere Sportarten

Team-WM Deutsche Badminton-Teams verlieren zum Auftakt deutlich

Die deutschen Badminton-Nationalmannschaften sind mit zwei glatten Niederlagen in die Team-WM gestartet. Beim Turnier in Thailand unterlagen die deutschen Herren um den früheren Europameister Marc Zwiebler im ersten von drei Gruppenspielen Taiwan mit 0:5.

20.05.2018 17:52 Kommentieren
Timo Boll
Weitere Sportarten

Tischtennis Borussia Düsseldorf gewinnt Champions League

Timo Boll führt den deutschen Tischtennis-Meister mit zwei Erfolgen zum fünften Champions-League-Titel.

18.05.2018 17:40 Kommentieren
Felix Koslowski
Weitere Sportarten

1:3 gegen Japan Volleyballerinnen verlieren zweites Spiel in Nationenliga

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr zweites Spiel in der Nationenliga verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag am Mittwoch in Barueri nahe São Paulo dem Weltranglisten-Sechsten Japan nach großem Kampf mit 1:3 (21:25, 23:25, 25:21, 17:25).

18.05.2018 18:46 Kommentieren
Premier-League-Sieger
Weitere Sportarten

Darts Michael van Gerwen verteidigt Titel in der Premier League

Der Niederländer Michael van Gerwen hat seinen Titel in der Darts Premier League verteidigt. Beim Finale in London setzte sich der 29-Jährige in London mit 11:4 gegen den Engländer Michael Smith durch und bestätigte damit seine Siege aus den Jahren 2016 und 2017.

17.05.2018 23:04 Kommentieren
Basketball
Dorell Wright

BBL-Playoffs Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel hoffen.

Robin Benzing

BBL Leistungsträger Benzing und Stuckey verlassen Würzburg

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing und Publikumsliebling Maurice Stuckey verlassen den Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg.

Hitziges Duell

BBL-Playoffs ALBA Berlin kontert Vorwürfe

Nach dem Berliner Auftaktsieg zum Halbfinalauftakt gegen Ludwigsburg gibt es weiter verbalen Zündstoff in der Serie.

Boxen
Tyson Fury

Ex-Weltmeister Tyson Fury trifft bei Comeback auf Albaner Seferi

Der nächste Gegner von Klitschko-Bezwinger Tyson Fury steht fest. Bei seiner Rückkehr in den Boxring nach zweieinhalb Jahren Pause trifft der britische Ex-Schwergewichts-Weltmeister am 9. Juni in Manchester auf den Albaner Sefer Seferi. Das meldete die BBC.

Erfolgreich

Sieg in Potsdam DM- und IBF-Titel für Profiboxer Wojcicki - WM für Tissen

Profiboxer Patrick Wojcicki bleibt weiter ungeschlagen. Der 26 Jahre alte Wolfsburger holte sich in Potsdam die IBF-Intercontinental-Meisterschaft im Mittelgewicht durch einen einstimmigen Punktsieg über Titelverteidiger Ronny Mittag aus Fürstenwalde.

K.o.

Boxen Haye vor Karriereende

Nach seiner zweiten Niederlage gegen Tony Bellew steht Ex-Weltmeister David Haye vor dem Karriereende.

Eishockey
Marco Sturm

Nach Gruppeneinteilung Deutschland bei WM 2019 in Kosice - Kanada und USA Gegner

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei eine realistische Chance auf das Erreichen des Viertelfinals.

Dominik Kahun

Eishockey-Nationalspieler Chicago Blackhawks bestätigen Verpflichtung von Kahun

Die Chicago Blackhawks haben die Verpflichtung von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun offiziell bestätigt.

Ankunft Team Schweiz in Zürich

Eishockey Schweden schlägt Schweiz im Finale

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party.

Fußball
1860

1860, Waldhof & Co. Drittliga-Relegation: Traditionsvereine unter Druck

Fünf der sechs Vereine, die ab Donnerstag um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen, haben schon mal in der Fußball-Bundesliga gespielt. Doch die Tradition verstärkt auch den Druck.

Zwanziger und Niersbach

Anklage in WM-Affäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt droht Prozess

Die Affäre um die WM 2006 wandert vor Gericht. Dort müssen sich Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt wohl wegen Steuerhinterziehung verantworten. Die Anklage liegt ihnen jetzt vor.

Drittligist

Relegations-Verlierer KSC vor ungewisser Zukunft - Wie weiter in der 3. Liga?

Die direkte Rückkehr in die 2. Liga hatte der Karlsruher SC fest eingeplant. Dass das ambitionierte Ziel nun verpasst wurde, stellt den Club vor Probleme - vor allem finanzieller Art.

Golf
Premieren-Sieg

Golf Wise feiert ersten Sieg auf PGA Tour

Das US-Golf-Talent Aaron Wise hat im Alter von 21 Jahren gleich seinen ersten Sieg gefeiert.

Krista Glover

Zu schlecht gespielt Ehefrau verprügelt US-Golfer Glover

Ehekrach nach einem schlechten Turnier: Die Ehefrau von US-Golfprofi Lucas Glover (38) ist nach einem Streit mit ihrem Mann und dessen Mutter kurzzeitig verhaftet worden.

Triumph

Thomas neue Nummer eins Golfprofi Simpson gewinnt erstmals Players Championship

Golfprofi Webb Simpson hat erstmals die Players Championship gewonnen.

Handball
Heiner Brand

Herzensverein Heiner Brand zittert um seinen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Handball-Bundesliga abgestiegen. Nun droht der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, der eine Vereins-Ikone besonders hart treffen würde.

Abschied

Nach rund 13 Jahren Kapitänin Loerper beendet Karriere in Handball-Nationalteam

Kapitänin Anna Loerper hat ihren Abschied aus der Handball-Nationalmannschaft angekündigt. Nach rund 13 Jahren in der DHB-Auswahl wird die 33-Jährige am 6. Juni in der Münchner Olympiahalle gegen Polen ihr letztes Länderspiel bestreiten, wie der Deutsche Handballbund mitteilte.

Christian Prokop

Lemke, Reichmann, Pekeler Drei Europameister zurück im DHB-Aufgebot

Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück.

Leichtathletik
Starker Auftritt

Pfingstsportfest Rehlingen Speerwerfer Hofmann gewinnt - Harting wird Zweiter

Für ein Ausrufezeichen im Speerwurf der deutschen Männer sorgte Andreas Hofmann in Rehlingen. Beim Pfingstsportfest warf er 91,44 Meter. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting musste mit 66,76 Meter und Platz zwei zufrieden sein.

Stark

Langstrecke Ringer gewinnt 10.000-Meter-Europacup mit Superzeit

Langstrecken-Ass Richard Ringer hat in London überraschend den Europacup über 10.000 Meter gewonnen und sich mit der Top-Zeit von 27:36,52 Minuten an die Spitze der europäischen Jahresbestenliste gesetzt.

Christoph Harting

EM-Norm erfüllt Christoph Harting gewinnt Bruder-Duell beim SoleCup

Das erste Duell der Brüder und Diskus-Olympiasieger im EM-Jahr entscheidet der jüngere Christoph klar gegen Robert Harting. Im Speerwerfen siegt beim SoleCup in Schönebeck Vetter vor Röhler. Christina Schwanitz kommt im Kugelstoßen immer besser in EM-Form.

Motorsport
Entspannt

Formel-1-Weltmeister Hamilton über neuen Mercedes-Vertrag: „Es gibt keine Eile“

Lewis Hamilton lässt sich in der Dauerdebatte um seine geplante Vertragsverlängerung beim Formel-1-Team Mercedes weiter nicht aus der Ruhe bringen.

Sebastian Vettel

Grand Prix in Monte Carlo Vettel unsicher vor Monaco: Probleme von Spanien gelöst?

Mit modischer Sonnenbrille schrieb Sebastian Vettel entspannt Autogramme. Auf dem gefährlichen Stadtkurs von Monaco ist es mit der Beschaulichkeit aber vorbei. Vettel hat einen WM-Rückstand auf Lewis Hamilton wettzumachen. Der Ferrari-Star grübelt.

Brickyard

US-Motorsport Die amerikanische Indy500 - „Größtes Rennen der Welt“

Mehr als 300 000 Motorsportfans kommen am Sonntag zum traditionsreichen Rennen ans Oval von Indiana. Es gibt einige Berührungspunkte zur Formel 1. Und der Sieger - oder die Siegerin - erhält eine ganz besondere Belohnung.

Radsport

17. Etappe Viviani feiert vierten Tagessieg beim Giro d'Italia

Der Italiener Elia Viviani gewann beim Giro seine vierte Etappe. Im Gesamtklassement gab es vor dem großen Alpen-Finale mit noch drei schweren Kletterpartien keine Veränderungen: Simon Yates bleibt im Rosa Trikot unantastbar.

Auftaktsieger

Fünfter Saisonsieg Belgien-Rundfahrt: Greipel sprintet zum Auftaktsieg

Radprofi André Greipel hat zum Auftakt der 88. Belgien-Rundfahrt seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Der 35 Jahre alte Lotto-Soudal-Profi aus Hürth konnte sich am Mittwoch nach 178,8 Kilometern mit Start und Ziel in Buggenhout im Sprint vor dem Italiener Riccardo Minali und dem Belgier Tim Merlier durchsetzen.

Tony Martin

Kämpfen im Karriereherbst Martins zweiter Zeitfahr-Rang eröffnet Perspektiven

Tony Martin liefert beim Giro seine stärkste Leistung nach langer Zeit - am Ende reicht es beim Zeitfahren in Rovereto zwar nur zu Rang zwei. Die Vorstellung macht dem 33-Jährigen und seinem Team Katusha aber Mut. Auch im Hinblick auf seine zehnte Tour.

Reiten
Christian Ahlmann

Premierensieg Springreiter Christian Ahlmann gewinnt erstmals in Wiesbaden

Springreiter Christian Ahlmann hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen. Auf seinem Pferd Clintrexo blieb der ehemalige Weltranglisten-Erste in der entscheidenden Siegerrunde in einer Zeit von 45,84 Sekunden fehlerfrei.

Premierensieg

Premiere Dressurreiterin von Bredow-Werndl gewinnt Kür in Wiesbaden

Die Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) hat am späten Sonntagabend zum ersten Mal die Grand Prix Kür beim Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Der Ritt der 32-Jährigen auf ihrem Erfolgspferd Unee wurde mit 80,075 Prozent bewertet.

Douglas Lindelöw

Reitturnier in Wiesbaden Schwedischer Springreiter siegt - Platz zwei für Deußer

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw hat beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden den Preis von Hessen gewonnen. Er blieb auf seinem Pferd Zacramento im Stechen in einer Zeit von 43,86 Sekunden fehlerfrei.

Tennis
Petra Kvitova

Tennis Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova

Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Sloane Stephens

Topgesetzte Amerikanerin Erstrunden-Aus für Stephens bei Tennisturnier in Nürnberg

Die topgesetzte Amerikanerin Sloane Stephens ist beim Tennisturnier in Nürnberg schon in der ersten Runde gescheitert. Die Weltranglistenzehnte unterlag Julija Putinzewa aus Kasachstan mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7).

Absage

Grand-Slam-Turnier Australian-Open-Halbfinalist Chung sagt für French Open ab

Südkoreas Tennis-Jungstar Chung Hyeon hat seine Teilnahme an den French Open abgesagt. Der 22-Jährige gab dafür bei Twitter eine hartnäckige Knöchelverletzung als Grund an.

US-Sport
Hymnenstreit

Diskriminierung Spieler müssen während der Hymne stehen

In der American Football-Liga NFL dürfen Spieler in Zukunft nicht mehr knien oder sitzen. Sie können der Hymne aber ganz fernbleiben.

Erfolgreich

3:0 gegen Tampa Bay Washington erzwingt siebtes Spiel im Playoff-Halbfinale

Die Washington Capitals haben im Playoff- Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Weitere Sportarten
Niederlage

Nationenliga Volleyballerinnen kassieren nächste Niederlage

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nationenliga ihre vierte Niederlage nacheinander kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski verlor beim zweiten Turnier des neu gegründeten Wettbewerbs im südkoreanischen Suwon auch gegen Italien.

Berlin Volleys

Französischer Coach Berlin Volleys verpflichten Enard als neuen Trainer

Die Berlin Volleys haben den Franzosen Cedric Enard als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige, zuletzt Coach beim französischen Meister VB Tours, erhielt beim deutschen Volleyball-Meister einen Zweijahresvertrag. Das bestätigten die Volleys der Deutschen Presse-Agentur.

Max Hopp

Vor 20.000 Fans Darts-Stars spielen im Schalke-Stadion - „Meilenstein“

Wenn die Pfeile fliegen, geht die Party los. Darts füllt in Deutschland die großen Hallen. Und jetzt sogar ein Fußball-Stadion. Kennt der Aufstieg des früheren Kneipensports noch Grenzen?

Sportpolitik
Gianni Infantino

SZ-Bericht Infantinos Pläne für FIFA-Club-WM offenbar vor dem Aus

Die von der FIFA geplante neue Club-WM ist vom Tisch. Zumindest vorerst. Dass das Turnier der besten Vereinsmannschaften der Kontinentalverbände reformiert werden soll, bleibt aber auch bei den Topteams Wunsch. Erst einmal ist aber der Druck raus.

Aleksander Ceferin

Ceferin überzeugt Präsident: Videobeweis auch bei UEFA-Wettbewerben

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin bewertet den Videobeweis auch bei Wettbewerben auf europäischer Ebene als alternativlos.

UEFA-Präsident

Starke Vorbehalte UEFA formiert Widerstand gegen Erweiterung der Club-WM

Führende europäische Fußball-Funktionäre haben starke Vorbehalte gegenüber der von der FIFA favorisierten Erweiterung der Club-WM. Das teilten Vertreter der Europäischen Fußball-Union UEFA, europäischer Clubs und Ligen sowie von Spielern nach einem Treffen mit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum