Lade Inhalte...
Lisa Altenburg
Weitere Sportarten

Turnier in Neuseeland Hockey-Bundestrainer Reckinger nominiert World-League-Kader

Die Deutschen Hockeyfrauen reisen mit den Rückkehrerinnen Lisa Altenburg und Annika Sprink zum World-League-Finale vom 17. bis 26. November nach Neuseeland.

17.10.2017 15:24 Kommentieren
Patrick Lange
Weitere Sportarten

Ironman-Sieger Patrick Lange „Mich erkennt auf einmal jeder“

Auf Patrick Lange kommen nach seinem Ironman-Triumph in Hawaii nun völlig neue Erfahrungen und viele Anfragen zu. Er wird auch öfters Nein sagen müssen.

Hockey
Weitere Sportarten

Olympia-Teilnehmer Belgier Reckinger neuer Bundestrainer der Hockey-Damen

Xavier Reckinger ist der erste Ausländer in der Bundestrainer-Geschichte des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Wie der Verband mitteilte, wird der zweimalige Olympia-Teilnehmer aus Belgien mit sofortiger Wirkung die deutschen Damen als Chefcoach betreuen.

16.10.2017 13:12 Kommentieren
Weltmeister
Weitere Sportarten

Weltmeisterboot gewinnt Deutschland-Achter siegt zum 13. Mal auf Nord-Ostsee-Kanal

Zwei Wochen nach dem Weltmeistertitel hat der Deutschland-Achter zum 13. Mal den Ruder-Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg gewonnen.

15.10.2017 18:54 Kommentieren
Patrick Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Weitere Sportarten

Neuer Rekordmann Lange siegt auf Hawaii - Ein Bier auf Frodenos Alptraum

Mehr Drama geht kaum. Patrick Lange ist kurz vor der Aufgabe, aber der Wille siegt. Titelverteidiger Jan Frodeno kann auch nicht mehr, der Rücken macht zu, und doch: er schleppt sich beim Ironman weiter.

15.10.2017 14:12 Kommentieren
Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Ironman-WM Kult auf Hawaii: Hitze-Herausforderung für Frodeno und Co.

Aufstehen in der Nacht, frühmorgens in den Pazifik und los geht es. Es ist Ironman-WM-Zeit. Hawaii ruft. Der Titelverteidiger und einige weitere Favoriten kommen aus Deutschland. Sie erwartet ein Rennen stets am Grenzbereich.

14.10.2017 07:12 Kommentieren
Sebastian Kienle
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii Das Geschäft mit dem Mythos

Der legendäre Ironman Hawaii ist Teil einer ausgeklügelten Vermarkungsmaschinerie, hinter der mittlerweile ein chinesischer Mischkonzern steht.

Daniela Ryf
Weitere Sportarten

Topfavoritin Nur gegen sich selbst

Die Schweizerin Daniela Ryf hat im Frauenfeld eigentlich kaum noch eine Konkurrenz.

Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii Frodenos Fallhöhe

Am Samstag startet der Ironman auf Hawaii. Der Druck auf Hawaii-Titelverteidiger Jan Frodeno ist immens. Ein Kommentar.

Bilder des Tages SPORT KONA Hawaii 8 10 16 Jan Frodeno winner GER 2nd place Sebastian Kienle
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii Der den Turbo zündet

Bei Patrick Lange ist die Zuversicht gewachsen, seinen Podiumsplatz beim Ironman Hawaii wiederholen zu können.

Basketball
Dunking

Bundesliga-Spieltag Bayerns Basketballer deklassieren Oldenburg - Würzburg vorn

Der FC Bayern München zeigt eine Reaktion nach der ersten Saison-Niederlage in der Basketball-Bundesliga. Würzburg bleibt das Überraschungsteam. ALBA Berlin holt durch einen Sieg gegen Bonn den fünften Erfolg im sechsten Match.

Heimniederlage

Spiel gedreht Würzburg überrascht nach Aufholjagd Bayerns Basketballer

s.Oliver Würzburg hat durch ein 84:76 (33:47) beim FC Bayern München für eine Überraschung in der Basketball-Bundesliga gesorgt.

Andrea Trinchieri

Euroleague-Fehlstart Brose Bamberg: „Sind noch kein Team“

Lange halten die Bamberger Basketballer in ihrem Auftaktmatch der Euroleague mit Tel Aviv mit. Am Ende setzt es dann doch eine herbe Niederlage. Die veranlasst Coach Trinchieri zu einer deutlichen Situationsbeschreibung nach dem großen Umbruch im Sommer.

Boxen
Anthony Joshua

Schwergewicht Joshua verteidigt WM-Titel nach Pulew-Verletzung gegen Takam

Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua wird seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht nach einer Trainingsverletzung von Kubrat Pulew nun gegen Carlos Takam aus Kamerun verteidigen.

Marco Huck

Marco Huck Huck will Karriere fortsetzen

Trotz zwei deutlicher Niederlagen hintereinander will der 32 Jahre alte Ex-Weltmeister Marco Huck seine Karriere fortsetzen.

Suspendierung

Suche nach Interimspräsident AIBA-Disziplinarkommission suspendiert Box-Präsidenten Wu

Der Weltverband der Amateurboxer AIBA hat seinen Präsidenten Wu Ching-Kuo suspendiert. Einen entsprechenden Beschluss habe die Disziplinarkommission einstimmig gefasst, teilte der Weltverband in Lausanne mit.

Eishockey
Trennung

Eishockey Straubing trennt sich von Trainer Stewart

Als Reaktion auf die jüngste Negativserie trennen sich die Straubing Tigers von ihrem Coach Bill Stewart.

Dreierpack

DEL Nürnberg bleibt Tabellenführer - Meister München siegt 5:3

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga verteidigt. Die Franken gewannen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und stehen mit 30 Punkten an der Spitze.

Siegtreffer

Deutsche Eishockey Liga Köln siegt im Derby gegen die DEG - Nürnberg wieder vorn

Die Kölner Haie haben das erste Prestige-Derby in dieser Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Düsseldorfer EG für sich entschieden. Die Kölner setzten sich mit 3:2 (2:0, 0:2, 0:0, 1:0) nach Verlängerung durch.

Fußball
Jupp Heynckes

Champions League Bayern-Plan: Sieg als Antwort auf Paris

„Prickelnd“ findet Jupp Heynckes die Champions League. Zweimal hat der Trainer-Altmeister sie gewonnen, mit Real Madrid 1998 und mit den Bayern 2013. Gegen Celtic Glasgow geht es erstmal um kleinere Ziele.

Manuel Gräfe

Krisentreffen ohne Lösung Referee-Streit Fall für die Ethik-Kommission

Im Schiedsrichter-Streit gab es auf einem Krisentreffen in Frankfurt keine Annäherung. Der Konflikt zwischen FIFA-Referee Gräfe und den Schiedsrichter-Funktionären Fandel und Krug könnte nun zum Fall für die Ethik-Kommission des DFB werden.

Italien - Schweden

WM-Qualifikation WM-Playoffs gegen Italien: Schweden stöhnt über „Auslosung“

Dänemark gegen Irland, Nordirland gegen die Schweiz, Kroatien gegen Griechenland - und Schweden gegen Italien. Nach der Auslosung der WM-Playoffs stöhnten vor allem die Skandinavier über ihren Gegner.

Golf
Formstark

Hervorragende Form Englischer Golfer Hatton gewinnt auch die Open d'Italia

Der englische Golfprofi Tyrrell Hatton hat seine hervorragende Form mit dem Sieg bei der Open d'Italia unter Beweis gestellt.

Ausgeschieden

Cut verpasst Golfstar Kaymer scheidet bei Open d'Italia aus

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer ist bei der Open d'Italia vorzeitig ausgeschieden. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte in Mailand nur eine 72er Runde und verpasste mit insgesamt 140 Schlägen die Qualifikation für die beiden abschließenden Runden.

Bernhard Langer

Zweifel an US-Star Golf-Idol Langer sieht mögliche Rückkehr von Woods kritisch

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat sich kritisch zur Zukunft des 14-fachen Major-Gewinners Tiger Woods geäußert.

Handball
Marcel Schiller

DHB-Pokal Göppingen und Wetzlar im Viertelfinale des DHB-Pokals

EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen und die HSG Wetzlar haben als erste Handballteams das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht.

Filip Jicha

Nach Karriereende THW-Manager Storm: Funktion für Jicha in Kiel möglich

Manager Thorsten Storm vom THW Kiel hat den ehemaligen Welthandballer Filip Jicha zu dessen Karriereende gewürdigt und hält eine künftige Funktion des Tschechen in dessen Ex-Club für möglich.

Aufwärtstrend

Aufwärtstrend THW-Aufsichtsrat spricht Gislason & Storm das Vertrauen aus

Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein vom THW Kiel hat Trainer Alfred Gislason und Geschäftsführer Thorsten Storm erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Leichtathletik
Patrick Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Ironman Hawaii Patrick Lange überrennt alle

In seinem zweiten Profijahr als Ironman krönt sich Patrick Lange aus Darmstadt bereits zum König von Kona.

Chicago Marathon 2017

Chicago-Marathon Olympia-Dritter Rupp und Dibaba siegen

Mit einer neuen persönlichen Bestzeit gewann der US-Amerikaner Galen Rupp die 40. Auflage des Chicago-Marathon.

Johannes Vetter

Weltmeister Vetter für „Weltleichtathleten des Jahres“-Wahl nominiert

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter gehört zu den Kandidaten der Wahl zum „Weltleichtathleten des Jahres“. Die seit 1988 von der IAAF vergebene Auszeichnung hat bisher noch nie ein deutscher Leichtathlet erhalten.

Motorsport
Pascal Wehrlein

DTM Wickens verlässt Mercedes - Wehrlein vor Rückkehr?

Mercedes muss in der letzten DTM-Saison des Rennstalls auf Robert Wickens verzichten, bekommt aber dafür womöglich Ex-Meister Pascal Wehrlein zurück. Der Kanadier Wickens verlässt die Schwaben nach sechs Jahren und fährt zukünftig IndyCar, teilte der Autobauer aus Stuttgart mit.

Kontrahenten

Großer Preis der USA Vettel will Hamiltons Formel-1-Titelparty verhindern

Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.

Lewis Hamilton

Formel-1-Rechenschieber So wird Hamilton in Austin Weltmeister

Lewis Hamilton kann am Sonntag beim Grand Prix der USA vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden - allerdings nicht allein aus eigener Kraft.

Radsport
Olympiasiegerin

Bahnrad-Titelkämpfe in Berlin Vogel: Die „mit dem Sattel“ will erstes EM-Gold

Im Sprint um Gold brach ihr in Rio der Sattel weg. Trotzdem wurde Kristina Vogel zum zweiten Mal Olympiasiegerin. Bei der Europameisterschaft in Berlin hat sie nun ein neues Ziel.

Medaillenhoffnungen

Titelkämpfe in Berlin Bahnrad-EM: Olympiasiegerin Vogel will erstes Team-Gold

Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist der Star der am Donnerstag im Berliner Velodrom beginnenden Bahnrad-Europameisterschaften. In ihrer Titelsammlung fehlt noch das EM-Gold im Teamsprint.

Christian Prudhomme

Tour de France Das mythische Alpe d'Huez kehrt zurück

Die Organisatoren der Tour de France haben den Streckenplan für die 105. Auflage vorgestellt. Die legendären 21 Kehren nach Alpe d‘Huez müssen wieder gemeistert werden.

Reiten
Daniel Deußer

Sieg in Oslo Deußer reitet bei Weltcup-Auftakt auf Rang eins

Die Weltcup-Saison hat für die deutschen Springreiter mit einem Sieg begonnen. Daniel Deußer gewann beim Auftakt der Hallen-Serie den Großen Preis von Oslo.

Springreiter

Turnier in Barcelona Deutsches Springreiter beim Nationenpreis-Finale Sechste

Die deutschen Springreiter haben beim Nationenpreis-Finale nur den sechsten Platz belegt.

Titelverteidiger

Qualifikation Einzug ins Nationenpreis-Finale für deutsche Springreiter

Beim Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona hat sich das deutsche Team mit Platz drei in der Qualifikation einen Startplatz im Finale gesichert.

Tennis
Jan Lennard Struff

Turnier in Schweden Struff gewinnt Auftaktmatch in Stockholm

Davis-Cup-Spieler Jan Lennard Struff hat sein Auftaktmatch beim Tennis-Turnier in Stockholm gewonnen.

Julia Görges

WTA-Turnier in Moskau Görges spielt sich ins Viertelfinale

Tennisspielerin Julia Görges hat als einzige deutsche Starterin beim WTA-Turnier in Moskau das Viertelfinale erreicht.

Rafael Nadal

Knieprobleme Nadal sagt Start bei Tennisturnier in Basel ab

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Basel in der kommenden Woche abgesagt. Der Spanier leidet unter Knieproblemen.

US-Sport
Sieg

Eishockey-Profiliga NHL: Kühnhackl siegt - Edmonton verliert ohne Draisaitl

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL einen knappen Auswärtssieg gefeiert.

Pittsburgh Penguins

NHL Oilers verlieren ohne verletzten Draisaitl

Ohne den verletzten Leon Draisaitl kassieren die Edmonton Oilers die vierte Niederlage in Folge. Besser läuft es für Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins.

Boston Celtics vs. Cleveland Cavaliers

NBA Cleveland siegt zum Saisonauftakt

3. Update Zum Saisonauftakt der NBA setzen sich die Cleveland Cavliers gegen die Boston Celtics durch. Superstar LeBron James führt das Team aus Ohio mit 29 Punkten an. Titelverteidiger Golden State schenkt den Sieg kurz vor Schluss gegen Houston her.

Weitere Sportarten
Lisa Altenburg

Turnier in Neuseeland Hockey-Bundestrainer Reckinger nominiert World-League-Kader

Die Deutschen Hockeyfrauen reisen mit den Rückkehrerinnen Lisa Altenburg und Annika Sprink zum World-League-Finale vom 17. bis 26. November nach Neuseeland.

Patrick Lange

Ironman-Sieger Patrick Lange „Mich erkennt auf einmal jeder“

Auf Patrick Lange kommen nach seinem Ironman-Triumph in Hawaii nun völlig neue Erfahrungen und viele Anfragen zu. Er wird auch öfters Nein sagen müssen.

Hockey

Olympia-Teilnehmer Belgier Reckinger neuer Bundestrainer der Hockey-Damen

Xavier Reckinger ist der erste Ausländer in der Bundestrainer-Geschichte des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Wie der Verband mitteilte, wird der zweimalige Olympia-Teilnehmer aus Belgien mit sofortiger Wirkung die deutschen Damen als Chefcoach betreuen.

Sportpolitik
Volksbefragung Olympia 2026

Olympische Winterspiele Tirol sagt Nein zu Olympia

Nach dem Schweizer Kanton Graubünden hat auch Tirol gegen die Olympischen Winterspiele 2026 gestimmt. Es sollte ein Gegenentwurf zu den Prunkspielen von Sotschi werden. Ein Kommentar.

Dirk Schimmelpfennig

DOSB-Leistungssportchef Schimmelpfennig: Sicherheitslage wegen Korea-Krise im Blick

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) misst dem Sicherheitsaspekt bei den Winterspielen 2018 in Pyoengchang angesichts der politschen Krise zwischen Nordkorea und den USA große Bedeutung zu.

Volksbefragung

Anti-Olympia-Stimmung Sportpolitik hadert mit Tirol-Nein zu Olympia 2026

Beim Gedanken an die nächsten Winterspiele in Südkorea sehnen sich viele Fans und Sportler hierzulande nach Olympia in den Alpen. In Tirol ist dieser Traum durch das Nein der Bevölkerung aber vorbei. Für das IOC ist die Ablehnung ein deutliches Zeichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum