Lade Inhalte...
Weltmeisterinnen
Weitere Sportarten

EM-Überraschung Ludwig/Walkenhorst raus - Glenzke/Großner jubeln

Die Weltmeisterinnen zollen der großen Belastung Tribut: Ludwig/Walkenhorst scheitern bei der Beach-EM am Überraschungsteam Glenzke/Großner. Dabei wird dem siegreichen Duo vom eigenen Verband keine Zukunft mehr eingeräumt. Jetzt ist ein deutsches Endspiel drin.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Pia Grambusch
Weitere Sportarten

EM in den Niederlanden Deutsche Hockey-Damen besiegen Schottland zum EM-Auftakt

Deutschlands Hockey-Damen starten mit einem Pflichtsieg über Schottland in die EM in Amsterdam. Gegen England und Irland folgen nun die Duelle, die über den Halbfinaleinzug entscheiden.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ludwig und Walkenhorst
Weitere Sportarten

Beach-EM Aussortierte Großner fordert Ludwig/Walkenhorst

Es gibt ein deutsches Überraschungsteam bei der Beachvolleyball-EM in Lettland: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen im Viertelfinale und dürfen nun gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ran. Dabei gab es mitten in der EM eine schlechte Nachricht vom eigenen Verband.

18.08.2017 18:01 Kommentieren
Stefan Kermas
Weitere Sportarten

Anspruchsvolle Gruppen-Duelle Hockey-Teams ohne Druck zur EM - Dennoch ein Titel als Ziel

Die Tickets für die WM 2018 haben die im Umbruch steckenden Hockey-Auswahlteams souverän gelöst. Das Jahresziel ist damit erreicht. Bei der EURO in Amsterdam können die stark verjüngten DHB-Teams daher recht locker aufspielen.

18.08.2017 11:49 Kommentieren
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
Weitere Sportarten

Sieben Teams in K.o.-Runde Ludwig/Walkenhorst makellos bei Beach-EM

Gleich sieben deutsche Teams sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland in der K.o.-Phase ab Freitag noch dabei. Drei Damen-Duos kamen als ungeschlagene Gruppensieger sogar direkt ins Achtelfinale. Die Weltmeisterinnen hatten allerdings einige Mühe.

17.08.2017 19:55 Kommentieren
Garri Kasparow
Weitere Sportarten

Blitzschachturnier Erste Niederlage für Schachgenie Kasparow nach Comeback

Schachgenie Garri Kasparow hat erstmals seit seinem Comeback bei einem offiziellen Wettbewerb eine Niederlage kassiert. Der 54 Jahre alte Russe unterlag beim Schnell- und Blitzschachturnier in Saint Louis (US-Bundesstaat Missouri) seinem Landsmann Jan Nepomnjaschtschi.

16.08.2017 20:43 Kommentieren
Auftaktsieg
Weitere Sportarten

Beachvolleyball-EM Weltmeisterinnen siegen zum EM-Auftakt

Die Titelverteidigerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst starten mit einem Sieg in Jurmala in die Beachvolleyball-EM.

16.08.2017 16:43 Kommentieren
Tatendurstig
Weitere Sportarten

Ein Jahr nach Olympiasieg Fabian Hambüchen hat „richtig Bock“ auf Turnen

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen ist fünf Monate nach seiner Schulteroperation wieder voll ins Training eingestiegen.

16.08.2017 16:43 Kommentieren
Ausfall
Weitere Sportarten

Turnier in Polen Volleyballer ohne zwei verletzte Nachwuchskräfte bei EM

Die deutschen Volleyballer müssen bei der EM in Polen auf die Außenangreifer Egor Bogachev von den BR Volleys und Moritz Reichert von Tours VB in Frankreich verzichten, teilte der Deutsche Volleyball-Verband mit.

16.08.2017 16:19 Kommentieren
Beach-Volleyball
Weitere Sportarten

Weiterer Gold-Anlauf Ludwig/Walkenhorst wollen auch EM rocken

Nach Olympiasieg und WM-Triumph möchten Ludwig/Walkenhorst bei der Beach-EM ihren Titel verteidigen. Die rechte Schulter von Walkenhorst bereitet noch immer Probleme. Das allerdings muss nichts heißen, wie die WM in Wien bewies.

15.08.2017 15:13 Kommentieren
Basketball
Verletzt

Basketball-Supercup Kapitän Benzing muss mit Bänderverletzung um EM bangen

Die deutschen Basketballer bangen um den Einsatz von Kapitän Robin Benzing bei der Europameisterschaft.

Robin Benzing

Kapitän gibt Entwarnung Benzing hofft auf weiteren Supercup-Einsatz: „Nicht schlimm“

Kapitän Robin Benzing hofft nach seiner Knieverletzung auf eine schnelle Rückkehr ins Team der deutschen Basketballer.

Deutschland - Russland

Schreckmoment für Benzing Schröder-Gala zum Start des Basketball-Supercups

Mit einer glänzenden Rückkehr ins Nationalteam hat NBA-Jungstar Dennis Schröder die EM-Hoffnungen der deutschen Basketballer angeheizt.

Boxen
Ex-Boxweltmeister

Nach Rücktritt Ex-Boxer Klitschko: Herz und Seele „haben Frieden gefunden“

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. „Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen Bereich liegt“, sagte der 41-Jährige.

Niederlage

Boxen Chancenlos gegen Shields

Profiboxerin Nikki Adler hat den Kampf um die WM-Titel des WBC und der IBF im Supermittelgewicht gegen die zweimalige Olympiasiegerin Claressa Shields verloren.

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko Abgang mit erhobenem Haupt

Über Wladimir Klitschkos Rolle in der Boxgeschichte wird sicher noch lange gestritten werden.

Eishockey
Daniel Kreutzer

Mit 37 Jahren Düsseldorfer Daniel Kreutzer beendet Eishockey-Karriere

Eishockey-Profi Daniel Kreutzer beendet seine sportliche Karriere. Das teilte sein Verein Düsseldorfer EG mit.

Bandscheibenvorfall

Abwehrspieler Rücken-OP: Nürnbergs Profi Teubert fehlt lange

Die Nürnberg Ice Tigers müssen auf unbestimmte Zeit auf Abwehrspieler Colten Teubert verzichten. Der frühere NHL-Profi wird am 17. August an der Wirbelsäule operiert und verpasst damit den Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Optimistisch

Drei DEL-Vereine dabei Clubs für Champions League motiviert: „Glauben an uns“

Nach drei enttäuschenden Spielzeiten gehen die deutschen Eishockey-Vereine in der diesjährigen Champions Hockey League mit Ambitionen auf einen vorderen Rang an den Start.

Fußball
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Dämpfer für Dresden Sandhausen, Düsseldorf und Duisburg siegen

Sandhausen und Düsseldorf sind in der 2. Liga obenauf. Sandhausen übernahm mit dem 4:0 in Dresden die Tabellenführung, auch Düsseldorf überzeugte. Aufsteiger Duisburg feierte den ersten Saisonsieg.

Kevin Großkreutz

Weltmeister Großkreutz trifft Darmstadt besiegt Pauli - Aue erkämpft Punkt in Braunschweig

Erstliga-Absteiger Darmstadt 98 steht zumindest für eine Nacht auf Platz eins in Liga zwei - auch dank Kevin Großkreutz. Erzgebirge Aue kam im ersten Spiel nach der Trainertrennung zu einem Punkt.

Michael Köllner

Bester Start seit 2003/04 Nürnberg entfacht Euphorie - Fehlstart bei drei Bayern-Clubs

Neidvolle Blicke zieht der 1. FC Nürnberg gerne auf sich. Die Franken haben einen Superstart in die 2. Bundesliga hingelegt. So soll es nach ihrem Willen auch weitergehen. Bei drei bayerischen Vereinen sind die Nerven hingegen schon angespannt.

Golf
Tiger Woods

Golf-Star Woods will Medikamente nicht mehr eigenmächtig einnehmen

Golf-Star Tiger Woods will Medikamente gegen seine Rückenprobleme und Schlafstörungen künftig nur noch unter ärztlicher Aufsicht einnehmen.

Justin Thomas

Golf-Kumpel Spieth besiegt PGA Championship: Thomas gewinnt ersten Major-Titel

US-Golfer Justin Thomas feierte bei der 99. PGA Championship seinen ersten Major-Titel. Er ist nach Jack Nicklaus, Tiger Woods und Rory McIlroy erst der vierte Spieler, der im Alter von höchstens 24 Jahren das traditionell letzte Major des Jahres gewinnen konnte.

Kevin Kisner

Golfturnier in Charlotte PGA Championship: Kisner vor Finalrunde in Führung

US-Golfer Kevin Kisner geht bei der 99. PGA Championship mit einem Schlag Vorsprung in die Finalrunde.

Handball
Marvin Sommer

Vom SC DHfK Leipzig VfL Gummersbach verpflichtet Marvin Sommer

Der VfL Gummersbach hat Marvin Sommer für die neue Saison in der Handball-Bundesliga verpflichtet.

HBL-Geschäftsführer

Andere Standorte interessiert Stuttgart hofft auf weitere Austragung des Supercups

Seit 2014 richtet Stuttgart den Handball-Supercup aus. Nach dem Ende der Vertragslaufzeit hofft die schwäbische Metropole auf den Verbleib des Prestigeduells zwischen Meister und Pokalsieger. Die Entscheidung soll zeitnah fallen.

Maximilian Hermann vom VfL Gummersbach

Duo fällt aus VfL Gummersbach monatelang ohne Schmidt und Hermann

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss mehrere Monate auf seine Spieler Kevin Schmidt und Maximilian Hermann verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss der 29 Jahre alte Linksaußen Schmidt am Sprunggelenk operiert werden.

Leichtathletik
Johannes Vetter

Werfer-Meeting in Thum Weltmeister Vetter bezwingt Olympiasieger Röhler erneut

Mit dem drittweitesten je von einem deutschen Speerwerfer gemessenen Wurf hat Weltmeister Johannes Vetter das Werfer-Meeting im sächsischen Thum gewonnen.

Weltmeister

Meeting in Berlin ISTAF auch kleiner EM-Test für Weltmeister Vetter

Das traditionelle Leichtathletik-Meeting ISTAF am 27. August im Berliner Olympiastadion soll für Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter auch ein kleiner Test für die EM 2018 an gleicher Stelle sein. „Da kann man den Belag gleich mal ein bisschen antesten“, sagte Vetter in Berlin.

800-Meter-Weltmeisterin

Bei ISTAF Caster Semenya kehrt an Ort ihres ersten WM-Gewinns zurück

Die dreimalige 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya kehrt beim ISTAF am 27. August an den Ort ihres ersten WM-Triumphes zurück.

Motorsport
Timo Glock in Zandvoort

Trotz Reifenproblemen Glock feiert DTM-Sieg in Zandvoort

Timo Glock ist mit einem Sieg aus der Sommerpause gestartet. Beim DTM-Rennen in Zandvoort nutzte er die Pole Position aus und kann sich nun sogar wieder als Titelkandidat fühlen.

Timo Glock

Pole Position für Glock DTM-Qualifikation: BMW sichert sich die vier Top-Plätze

Rennfahrer Timo Glock geht zum dritten Mal in seiner Karriere von Startplatz eins in ein DTM-Rennen. Der BMW-Pilot sicherte sich in der Qualifikation für das Samstags-Rennen (14.45) in Zandvoort die Pole Position vor seinen Markenkollegen Augusto Farfus, Marco Wittmann und Maxime Martin.

Gerhard Berger

„Serie wird es immer geben“ Berger glaubt trotz Mercedes-Abschied weiter an die DTM

Der angekündigte Abschied von Gründungsmitglied Mercedes hat die DTM schwer getroffen. In Zandvoort trifft sich die Tourenwagen-Serie am Wochenende zum ersten Mal seit dem Schock. Es ist der Anfang vom Ende. Für Mercedes ganz sicher, vielleicht auch für die DTM.

Radsport
Topsprinter

Kuntz als Hobbyradler Hamburger Cyclassics: Kittel und Co. wollen fünften Heimsieg

Die deutschen Topsprinter Marcel Kittel, André Greipel und Nikias Arndt wollen am Sonntag in Hamburg bei der 22. Auflage der Cyclassics den fünften Heimsieg perfekt machen. Auch Straßen-Meister Marcus Burghardt rechnet sich Chancen aus.

Alberto Contador

Start in Südfrankreich Vuelta: Contador gibt Abschied - Froome will ersten Sieg

Alberto Contador fährt sein letztes Rennen, Chris Froome will endlich den ersten Sieg, und John Degenkolb hofft auf Etappensiege: Die am Samstag beginnende 72. Vuelta verspricht besondere Spannung. Im trauernden Spanien kommt sie erst am Montag an.

Kristina Vogel

An Konkurrenz in China Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel verliert Heimtrainer

Die zweifache Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt verliert ihren Heimtrainer Tim Zühlke an ihre größten Konkurrentinnen. Der 38-Jährige, der Vogel auch zu neun Weltmeister-Titeln führte, wechselt nach China.

Reiten

Reiten Pferd stirbt bei Vielseitigkeits-EM

Mehrere Stürze überschatten die Vielseitigkeits-EM in Polen. Das Pferd eines polnischen Reiters verletzt sich so schwer, dass es eingeschläfert werden muss. Auch die Deutsche Bettina Hoy stürzt mit ihrem Wallach.

Julia Krajewski

Vielseitigkeit-EM Deutsche Reiter nach Hoy-Sturz auf Platz zwei

Nur noch zu dritt startet das deutsche Reiter-Team in den letzten Tag der Vielseitigkeits-EM. Dennoch sind mehrere Medaillen möglich.

Michael Jung

EM in Polen Deutsche reiten bei Vielseitigkeits auf Gold-Kurs

Der vierte Titel in Serie ist nach starken Dressurritten möglich. Doch der schwerste Teil der Vielseitigkeits-EM in Polen steht den Reitern noch bevor.

Tennis
Niederlage

Masters-Turnier Nadal verpasst Halbfinale in Cincinnati

Der neue Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat nach zwei Matches an einem Tag den Einzug in das Halbfinale beim Masters-Series-Turnier in Cincinnati verpasst. Der Tennisprofi aus Spanien unterlag dem Australier Nick Kyrgios überraschend deutlich 2:6, 5:7.

Ausgeschieden

Tennis-WTA-Turnier Görges scheitert im Viertelfinale bei Turnier in Cincinnati

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Cincinnati den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Bad Oldesloerin unterlag im Viertelfinale gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens mit 1:6, 6:7 (3:7).

Annika Beck

Stosur sagt ab Beck rückt in Hauptfeld der US Open nach

Die deutsche Tennisspielerin Annika Beck rückt nach der Absage von Samantha Stosur in das Hauptfeld der US Open nach. Die 33 Jahre alte Australierin kann wegen einer Verletzung an der rechten Hand nicht beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier der Saison starten.

US-Sport
Champion

Basketball-Star protestiert Durant verzichtet auf möglichen Besuch im Weißen Haus

Basketball-Superstar Kevin Durant hat einen möglichen Besuch im Weißen Haus nach dem Titelgewinn seines NBA-Teams abgelehnt - aus Protest gegen Präsident Donald Trump.

Kumpels

NBA-Profis Schröder lockt Theis: In „ein, zwei“ Jahren zu den Hawks

Jungstar Dennis Schröder will seinen alten Kumpel Daniel Theis in der NBA zu den Atlanta Hawks locken.

LeBron James

Hat Hass in Mode gebracht Basketball-Superstar James über Trump

Basketball-Superstar LeBron James hat US-Präsident Donald Trump nach den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville kritisiert.

Weitere Sportarten
Weltmeisterinnen

EM-Überraschung Ludwig/Walkenhorst raus - Glenzke/Großner jubeln

Die Weltmeisterinnen zollen der großen Belastung Tribut: Ludwig/Walkenhorst scheitern bei der Beach-EM am Überraschungsteam Glenzke/Großner. Dabei wird dem siegreichen Duo vom eigenen Verband keine Zukunft mehr eingeräumt. Jetzt ist ein deutsches Endspiel drin.

Pia Grambusch

EM in den Niederlanden Deutsche Hockey-Damen besiegen Schottland zum EM-Auftakt

Deutschlands Hockey-Damen starten mit einem Pflichtsieg über Schottland in die EM in Amsterdam. Gegen England und Irland folgen nun die Duelle, die über den Halbfinaleinzug entscheiden.

Ludwig und Walkenhorst

Beach-EM Aussortierte Großner fordert Ludwig/Walkenhorst

Es gibt ein deutsches Überraschungsteam bei der Beachvolleyball-EM in Lettland: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen im Viertelfinale und dürfen nun gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ran. Dabei gab es mitten in der EM eine schlechte Nachricht vom eigenen Verband.

Sportpolitik
Friedhelm Julius Beucher

Konflikt mit den USA DBS-Chef Beucher vor Paralympics in Südkorea: „Große Sorgen“

Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), beobachtet vor den Paralympics in Südkorea im kommenden März mit mulmigen Gefühlen die Geschehnisse zwischen den USA und Nordkorea.

Orang-Utan-Nachwuchs im Fußballfieber

Geld im Sport Hilfe, Hilfe!

„Der Fußball frisst alles auf“. Daran wird sich so schnell nichts ändern. Die Mächtigen hier wie dort werden das Fundament nicht anrühren, das sie reich gemacht hat. Ein Kommentar.

DFB-Präsident Reinhard Grindel

DFB und die Fans Braver DFB

Der DFB sah sich im Konflikt mit der Fanszene in die Ecke getrieben, er konnte sich aus dieser unangenehmen Situation nur befreien, indem er fundamentale Konsequenzen zieht. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum