Meldungen, Berichte & Wissenswertes aus den verschiedensten Sportarten in unserem Sportmix für Sie im Überblick. ▶ Jetzt direkt bei fr.de informieren!
Lade Inhalte...
Hausding und Feck
Weitere Sportarten

Synchronspringen Favoriten um Hausding siegen vom Drei-Meter-Brett

Die Favoriten um Rekordeuropameister Patrick Hausding haben bei den deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

Vor 45 Minuten Kommentieren
Boll und Ovtcharov
Weitere Sportarten

Heiß auf die Heim-WM Ovtcharov, Boll und Co. fordern Chinesen heraus

In Düsseldorf beginnt an diesem Montag die Tischtennis-WM. China dominiert diese Sportart bereits seit Jahren. Aber auch das deutsche Team ist vor heimischem Publikum sehr gut besetzt.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Bundestrainer
Weitere Sportarten

WM-Quali Deutsche Volleyballer besiegen die Türkei

Für die deutschen Volleyballer kommt es bei der WM-Qualifikation in Lyon zu einem echten Endspiel. Das Team von Bundestrainer Andrea Giani gewann auch ihre vierte Partie gegen die Türkei mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:23) und bleibt in dem Sechs-Nationen-Turnier damit ohne Satzverlust.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Tim Ole Naske
Weitere Sportarten

7 deutsche Boote im Endlauf Rudern: Naske folgt Achter ins EM-Finale

Tim Ole Naske ist bei der EM in Racice im Skiff auf Erfolgskurs. Der 21-Jährige zog mit Platz drei im Halbfinale erstmals ins EM-Finale ein. Der Deutschland-Achter fährt um den fünften Titelgewinn in Serie.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Andrea Giani
Weitere Sportarten

3:0 gegen Island Volleyballer bleiben bei WM-Qualifikation ohne Satzverlust

Die deutschen Volleyballer gehen ohne Satzverlust in die entscheidende Phase des WM-Qualifikationsturniers von Lyon. Die Mannschaft des neuen Bundestrainers Andrea Giani gewann auch ihr drittes Spiel gegen Island souverän mit 3:0 (25:12, 25:12, 25:14).

26.05.2017 16:48 Kommentieren
Paradeboot
Weitere Sportarten

Paraderuderboot Guter Auftakt für neuen Achter - Direkt ins EM-Finale

Bei der EM im tschechischen Racice zieht der Deutschland-Achter mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg direkt ins Finale ein. Am Sonntag kann das deutsche Paradeboot den fünften EM-Titel in Serie feiern.

26.05.2017 16:30 Kommentieren
Tischtennis
Weitere Sportarten

WM in Düsseldorf Roßkopfs Hoffnung: Neuer Tischtennis-Boom

Am Montag beginnen in Düsseldorf die Weltmeisterschaften im Tischtennis. Der frühere Weltklasse-Spieler Jörg Roßkopf ist jetzt der Bundestrainer der deutschen Männer.

26.05.2017 10:48 Kommentieren
Wasserspringen
Weitere Sportarten

DM der Wasserspringer Feck und Stawczynski siegen vom Ein-Meter-Brett

Zum Auftakt der 123. Deutschen Meisterschaften der Wasserspringer in Aachen mussten sich die Favoriten in der Entscheidung vom Ein-Meter-Brett jeweils knapp geschlagen geben.

25.05.2017 20:06 Kommentieren
Andrea Giani
Weitere Sportarten

Volleyball Volleyballer feiern Auftaktsieg gegen Ukraine

Die deutschen Volleyballer sind mit einem klaren Sieg in das Qualifikationsturnier für die WM-Endrunde 2018 gestartet.

25.05.2017 12:25 Kommentieren
Sportarena in Unterhaching
Weitere Sportarten

„Super Geschichte“ Haching mit Volleyball-Comeback dank Innsbruck

Unterhaching ist zurück in der Volleyball-Bundesliga - dank einer Wildcard und einer Kooperation mit Österreichs Spitzenclub Innsbruck. In Tirol wird der Verein den Großteil seiner Heimspiele austragen. Die „AlpenVolleys“ greifen Friedrichshafen, Berlin und Co. an.

24.05.2017 16:36 Kommentieren
Basketball
Klare Worte

Playoff-Halbfinale „Schlecht wie noch nie“: Ulm gegen Oldenburg unter Druck

Ratiopharm Ulm geht im Titel-Endspurt die Luft aus. Nach der zweiten Niederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg droht das Aus im Playoff-Halbfinale. Die Niedersachsen feiern erneut einen Helden im reifen Basketball-Alter.

Rickey Paulding

68:61 in Ulm Baskets Oldenburg fehlt noch ein Sieg bis zum Finale

Der Amerikaner Rickey Paulding hat die EWE Baskets Oldenburg auch im dritten Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga zum Sieg gegen Vizemeister Ulm geführt. Nun fehlt den Norddeutschen nur noch ein Erfolg, um ins Finale einzuziehen.

David McCray

Basketball-Bundesliga MHP Riesen Ludwigsburg verlängern mit Kapitän David McCray

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit seinem Kapitän David McCray um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt mit dem 30 Jahre alten Guard laufe nun bis Sommer 2019, teilte der Verein mit.

Boxen
Robert Stieglitz

„Körper will nicht mehr“ Ehemaliger Boxweltmeister Robert Stieglitz tritt zurück

Der ehemalige Box-Weltmeister Robert Stieglitz beendet seine aktive Karriere. Das gab der 35 Jahre alte Magdeburger in Dresden bekannt.

Mario Daser

Cruisergewicht Profiboxer Daser besiegt Ex-Weltmeister Afolabi

Profiboxer Mario Daser hat die internationale Meisterschaft des Verbandes IBO im Cruisergewicht gewonnen.

Mario Daser

Vom Bierzelt zum WM-Test Millionärs-Boxer Daser auf Missions-Tour

Mario Daser steht aus wirtschaftlicher Sicht auf der Sonnenseite des Lebens. Jetzt will er als Boxer ganz nach oben. Er probiert sich an einem Ex-Champion. Hirngespinste, Selbstüberschätzung, Größenwahn?

Eishockey
DEB-Team

Turnier in Dänemark Eishockey-Nationalteam trifft bei WM 2018 erneut auf Kanada

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft 2018 schon früh wieder auf Vizeweltmeister Kanada, geht Rekordchampion Russland aber zunächst aus dem Weg.

Ryan MacMurchy

Bis 2019 MacMurchy verlängert bei Adler Mannheim

Angreifer Ryan MacMurchy hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Adler Mannheim um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Henrik Lundqvist

Eishockey-WM Schweden feiert Torwart Lundqvist

Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist.

Fußball
Freude

BVB erhält Wein-Kisten Freiburg und Hertha jubeln nach Pokalfinale

Vom DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund profitieren auch der SC Freiburg und Hertha BSC. Die Freiburger sind nach vier Jahren wieder international vertreten, die Berliner ziehen direkt in die Gruppenphase der Europa League ein.

Ausfall

Kumbela und Biada verletzt Braunschweig ohne Duo ins Relegations-Rückspiel

Eintracht Braunschweig muss das Relegations-Rückspiel am Montag gegen den VfL Wolfsburg ohne die Offensivspieler Domi Kumbela und Julius Biada bestreiten. „Die beiden werden definitiv ausfallen“, sagte Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht.

Duell

„Geiler Krimi“ Neue Nervenprobe zwischen 1860 und Regensburg

Mit einer stattlichen Kulisse von erwarteten rund 60 000 Zuschauern im Rücken will sich der TSV 1860 München nach einem 1:1 in Regensburg wieder in der Relegation retten. Die Historie spricht für den Drittligisten. Trainer Herrlich hebt „Highlights“ hervor.

Golf
Maximilian Kieffer

Top-Turnier Kieffer vor Finaltag in Surrey auf Rang acht

Golfprofi Maximilian Kieffer liegt vor dem Finaltag des PGA-Championship-Turniers im englischen Surrey weiter in den Top Ten. Die Chancen des Düsseldorfers auf seinen ersten Titel bei der European Tour sind aber geschrumpft.

Martin Kaymer

Kieffer stark Kaymer scheitert bei Golfturnier in England am Cut

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat beim PGA-Championship-Turnier im englischen Surrey den Cut verpasst. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann spielte eine 73er-Runde und verfehlte mit 149 Schlägen die Qualifikation für die beiden Schlussrunden beim Turnier im Wentworth Club.

Martin Kaymer

Europa-Tour-Event Kaymer mit schwachem Start bei Turnier in England

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist mit einer schwachen Leistung in das europäische PGA-Championship-Turnier im englischen Surrey gestartet.

Handball
Rúnar Sigtryggsson

Handball-Bundesliga HBW Balingen-Weilstetten vor dem Abstieg

Dem HBW Balingen-Weilstetten droht mehr denn je der Abstieg aus der Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Rúnar Sigtryggsson verlor gegen den EHF-Pokalsieger Frisch Auf Göppingen mit 29:36 (17:18) und bleibt mit 17:47 Punkten Tabellenvorletzter.

Ljubomir Vranjes

Deutsche Meisterschaft Ewiger Zweiter Flensburg will die Schale

Die Handball-Bundesliga ist auf der Zielgeraden. Vier Spieltage vor Schluss kommt es zur vorentscheidenden Partie: Der Zweite Flensburg empfängt Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen.

Michael Biegler

Besseres Miteinander DHB-Coach Biegler empfiehlt Frau als Nationaltrainerin

Der am Jahresende aus dem Amt scheidende Frauen-Nationaltrainer Michael Biegler empfiehlt dem Deutschen Handball-Bund (DHB) eine Frau als Nachfolgerin.

Leichtathletik
Carolin Schäfer

Guter Start für Zehnkämpfer Siebenkämpferin Schäfer mit Zitterpartie im Weitsprung

Mit einer Zitterpartie im Weitsprung ist Siebenkämpferin Carolin Schäfer in den zweiten Tag von Götzis gestartet.

Fünfter

Diamond-League-Meeting Kugelstoßer Storl noch nicht in Form: Fünfter in Eugene

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in Schwung. Eine Woche nach seinen 20,63 Metern von Halle/Saale erzielte der 26-jährige Leipziger beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA genau dieselbe Weite.

Carolin Schäfer

Starker erster Tag Siebenkämpferin Schäfer glänzt im „Mehrkampf-Mekka“

Im Mehrkampf haben die herausragenden Athleten der vergangenen Jahre wie Weltrekordler Ashton Eaton aufgehört. In der neuen Hirarchie steht auch Carolin Schäfer weit oben - die deutschen „Könige der Athleten“ kämpfen noch um den Anschluss.

Motorsport
Bernie Ecclestone

Formel 1 auf Irrweg? Ecclestone übt Kritik: „Sachen, die ich nie tun würde“

Der frühere Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone sieht seine Nachfolger auf einem Irrweg. „Im Moment machen die Sachen, die ich nie tun würde oder getan hätte“, sagte der Brite der „Welt am Sonntag“ vor dem Grand Prix in Monaco.

Sebastian Vettel

Formel 1 Darauf muss man achten beim Großen Preis von Monaco

Nach 16 Jahren könnte wieder ein Ferrari das Formel-1-Rennen in Monaco gewinnen. Die beste Ausgangsposition dafür hat aber nicht Sebastian Vettel, sondern sein Teamkollege.

Die Schnellsten

Großer Preis von Monaco Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinem Teamkollegen Sebastian Vettel die Pole Position für den Grand Prix von Monaco weggeschnappt. Der größte Verlierer des Tages ist aber Lewis Hamilton.

Radsport
Nairo Quintana

100. Giro d'Italia Quintana in Rosa vor letzter Etappe

Der Kolumbianer Nairo Quintana geht im Rosa Trikot auf die Schlussetappe des 100. Giro d'Italia, die größten Chancen auf den Gesamtsieg hat aber wohl der viertplatzierte Niederländer Tom Dumoulin.

Giro d'Italia

Landa gewinnt 19. Etappe Dumoulin verliert Trikot - Jetzt Quintana beim Giro in Rosa

Radprofi Dumoulin hat knapp 220 Kilometer vor dem Ende des 100. Giro d'Italia sein Rosa Trikot an Nairo Quintana verloren. Er bleibt aber mit 38 Sekunden Rückstand im Rennen und spekuliert auf das Zeitfahren zum Finale am Sonntag.

Tom Dumoulin

Giro d'Italia Dumoulin vor dem Sieg

Tom Dumoulin ist dem ersten Giro-Sieg eines Niederländers entscheidend näher gekommen. Drei Tage vor dem Rundfahrt-Ende fährt der Sunweb-Kapitän weiter im Rosa Trikot.

Reiten
Torjubel

Final-Sieg gegen Mannheim UHC-Damen gewinnen dritten Feldhockey-Titel in Serie

Die Damen des Uhlenhorster HC haben das Titel-Triple perfekt gemacht und zum dritten Mal in Serie die deutsche Feldhockey-Meisterschaft gewonnen. Die Hanseatinnen besiegten im Finale den gastgebenden Mannheimer HC 2:0 (2:0).

Rolf-Göran Bengtsson

Großer Preis beim Derby Bengtsson und Casall siegen zum Abschied

Rolf-Göran Bengtsson gewinnt den Großen Preis von Hamburg und sichert sich 99 000 Euro des Preisgeldes aus dem Springen der Global Champions Tour. Doch das ist nur eine Randnotiz. Denn es war der letzte Auftritt seines Ausnahmepferdes Casall im großen Sport.

Pulvermanns Grab

„Wimbledon“ für Springreiter Der Derby-Parcours: Erfinder Pulvermann blieb nie fehlerfrei

Das deutsche Spring-Derby ist eine Institution im Reitsport. Der dreimalige Sieger André Thieme vergleicht es mit „Wimbledon im Tennis“. Auch wenn mittlerweile die Top-Paare in der Starterliste fehlen, zieht die Hatz über den Wall oder Pulvermanns Grab die Zuschauer an.

Tennis
Aus

Görges verliert Krimi Indiskutable Kerber scheitert bei French Open in Runde eins

Angelique Kerber ist bei den French Open gleich zum Auftakt gescheitert. Die Weltranglisten-Erste verlor in Paris ihre Erstrunden-Partie gegen die Russin Jekaterina Makarowa mit 2:6, 2:6 und zeigte dabei eine völlig indiskutable Leistung.

Petra Kvitova

Nach der Messerattacke Starkes Kvitova-Comeback in Paris

Nach ihrem verwandelten Matchball schossen Petra Kvitova die Tränen in die Augen. Auf dem Papier war es nur ein schnöder Erstrundensieg bei den French Open, doch für die Tschechin war der klare 6:3, 6:2-Erfolg gegen die Amerikanerin Julia Boserup ein ganz besonderer.

Kritik

„Jeden Respekt verloren“ Bouchard erneuert Kritik an Scharapowa

Die kanadische Tennisspielerin Eugenie Bouchard hat kurz vor Beginn der French Open ihre Kritik an der zuletzt wegen Dopings gesperrten Maria Scharapowa erneuert.

US-Sport
Verletzt

Trotz Verletzung Stanley-Cup-Finale: Kühnhackl vor historischem Erfolg

Die Pittsburgh Penguins mit dem derzeit verletzten Nationalspieler Tom Kühnhackl treffen ab Montag in den Stanley-Cup-Finalspielen auf die Nashville Predators. Erstmals könnte ein Name eines deutschen Eishockey-Profis zweimal auf den Stanley Cup graviert werden.

Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins

Kühnhackl ohne Einsatz NHL-Playoffs: Pittsburgh verpasst vorzeitigen Finaleinzug

Die Pittsburgh Penguins haben den vorzeitigen Einzug in das Stanley-Cup-Finale verpasst. Gegen die Ottawa Senators verlor der Titelverteidiger der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ohne den erneut nicht eingesetzten deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl mit 1:2.

Premiere

NHL Nashville Predators erstmals im Stanley-Cup-Finale

Die Nashville Predators spielen zum ersten Mal in ihrer Geschichte um den begehrten silbernen Cup. Nie zuvor gab es in der Stadt so eine große Eishockey-Euphorie. Für den deutschen Nationalspieler Korbinian Holzer in Diensten von Anaheim endet die Saison dagegen enttäuschend.

Weitere Sportarten
Hausding und Feck

Synchronspringen Favoriten um Hausding siegen vom Drei-Meter-Brett

Die Favoriten um Rekordeuropameister Patrick Hausding haben bei den deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

Boll und Ovtcharov

Heiß auf die Heim-WM Ovtcharov, Boll und Co. fordern Chinesen heraus

In Düsseldorf beginnt an diesem Montag die Tischtennis-WM. China dominiert diese Sportart bereits seit Jahren. Aber auch das deutsche Team ist vor heimischem Publikum sehr gut besetzt.

Bundestrainer

WM-Quali Deutsche Volleyballer besiegen die Türkei

Für die deutschen Volleyballer kommt es bei der WM-Qualifikation in Lyon zu einem echten Endspiel. Das Team von Bundestrainer Andrea Giani gewann auch ihre vierte Partie gegen die Türkei mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:23) und bleibt in dem Sechs-Nationen-Turnier damit ohne Satzverlust.

Sportpolitik
Kampf gegen Doping

Smirnow-Kommission Russland will eigenen Kampf gegen Doping verbessern

Russland sucht mit neuen Anti-Doping-Vorschlägen eine Wiederannäherung an die internationalen Sportorganisationen. Danach sollen die mit dem Kampf gegen verbotene Leistungssteigerungen befassten Institutionen im Land unabhängiger werden.

Michael Ilgner

Stiftung wird 50 Ilgner will Sporthilfe-Fördergeld auf 20 Millionen erhöhen

Die Deutsche Sporthilfe wird 50 Jahre alt. In dieser Zeit hat sie mehr als 400 Millionen Euro zur Förderung der Athleten gesammelt und ausgeschüttet. In diesem Jahr ist die Fördersumme mit 14,5 Millionen Euro die höchste in der Geschichte der Sporthilfe.

IOC-Chef

Für 2024/2028 IOC entscheidet am 9. Juni über Olympia-Doppelvergabe

Das Internationale Olympische Komitee entscheidet am 9. Juni über die mögliche Doppelvergabe der Sommerspiele 2024 und 2028.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum