Lade Inhalte...
Rainer Koch
Sportpolitik

DFB-Vize Koch appelliert: Gemeinsam und ohne Vorwürfe aus der Krise

Sich mit den Attacken aus München zu beschäftigen, bezeichnet DFB-Vizepräsident Koch als Zeitverschwendung. Für ihn steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie muss das Hauptamt rund um die Nationalmannschaft bestmöglich aufgestellt sein?“ Antworten überlasst er anderen.

05.08.2018 13:21 Kommentieren
Rainer Koch
Sportpolitik

Zur Kritik an der Führung Klartext von DFB-Vize Koch: Keine Personaldiskussionen

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat sich nach der Kritik an der Führung des Verbandes klar positioniert. Personaldiskussionen wird es nicht geben. Er nutzt eine Begrüßungsrede in Leipzig zur Verteidigung des schwer angeschlagenen Verbandes.

03.08.2018 23:39 Kommentieren
Pierluigi Collina
Sportpolitik

Nachfolger Roberto Rosetti Collina tritt als Schiedsrichter-Boss der UEFA zurück

Der frühere Fußball-Referee Pierluigi Collina ist als Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA zurückgetreten. Der 58-jährige Italiener habe als Grund persönliche Motive angegeben, teilte die Europäische Fußball-Union mit.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Christian Seifert
Sportpolitik

DFL-Geschäftsführer Seifert lobt Kooperation zwischen DFL und Sporthilfe

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat die Zusammenarbeit von DFL Stiftung und Deutscher Sporthilfe für ihre Errungenschaften gelobt.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Matthias Sammer
Sportpolitik

Ex-Nationalspieler Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Clemens Prokop
Sportpolitik

EM-Organisationschef Prokop: Deutschland braucht Olympische Spiele

Der frühere Leichtathletik-Präsident Clemens Prokop hat sich für eine deutsche Olympia-Bewerbung ausgesprochen.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Dagmar Freitag
Sportpolitik

Vorsitzende Sportausschuss Dagmar Freitag zu Russlands Begnadigung: „Einfach armselig“

SPD-Politikerin Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, hat das IOC heftig für die Begnadigung Russlands unmittelbar nach den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang kritisiert.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
LeBron James
Sportpolitik

NBA-Star LeBron James Trump missbraucht Sport

Basketball-Superstar LeBron James kritisiert US-Präsident Donald Trump heftig.

31.07.2018 08:05 Kommentieren
Mesut Özil
Sportpolitik

Ex-Nationalspieler Vodafone stoppt Werbe-Video mit Mesut Özil

Der Telekommunikations-Konzern Vodafone hat ein bereits produziertes Werbe-Video und entsprechende Fotos mit dem umstrittenen Fußball-Star Mesut Özil bereits vor der Fußball-Weltmeisterschaft gestoppt. Dies bestätigte ein Vodafone-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Sandro Rosell
Sportpolitik

Sandro Rosell Spanische Justiz will elf Jahre Haft für Ex-Barça-Präsident

Die spanische Staatsanwaltschaft hat am 25. Juli wegen des Vorwurfs der Geldwäsche elf Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 59 Millionen Euro für den ehemaligen Präsidenten des spanischen Meisters FC Barcelona, Sandro Rosell, gefordert.

02.08.2018 13:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen