Lade Inhalte...
Fechtzentrum
Sportpolitik

Neustrukturierung Tauberbischofsheim ist kein Olympiastützpunkt mehr

Im Zuge der Neustrukturierung des Leistungssports in Baden-Württemberg verliert das Fechtzentrum Tauberbischofsheim nach 31 Jahren seinen Status als Olympiastützpunkt.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Husain Al-Musallam
Sportpolitik

Weltschwimmverband FINA-Vize Al-Musallam weist Korruptionsvorwürfe zurück

Der Vize-Präsident des Weltschwimmverbandes (FINA), Husain Al-Musallam, hat Verwicklungen in Korruptionsvorgänge bestritten. „Ich weise alle Vorwürfe zurück“, wird er im Branchendienst „Inside the Games“ zitiert.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Niko Kappel
Sportpolitik

Paralympicssieger omnipräsent DBS-„Außenminister“ Niko Kappel: Keine Lust auf Trump

Durch seinen Paralympicssieg im Vorjahr wurde Kugelstoßer Niko Kappel bekannt. Seitdem ist der kleinwüchsige Athlet omnipräsent und vertritt den Verband bei vielen öffentlichen Anlässen.

19.07.2017 09:54 Kommentieren
Aufwertung
Sportpolitik

Besuch beim Sommerfest Kanzlerin in Kienbaum - Trainingszentrum wird aufgewertet

Kienbaum ist ein kleiner Ort, aber eine große Marke. Nun wird das Trainingszentrum umbenannt und ausgebaut. Millionen hat der Bund investiert. Beim Sommerfest mit Kanzlerin ist die Stimmung prächtig.

18.07.2017 19:06 Kommentieren
Bundesleistungszentrum
Sportpolitik

Besuch im Trainingszentrum Kanzlerin Merkel Gast beim Sommerfest in Kienbaum

Wie schon vor sieben Jahren besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel das Sommerfest im Trainingszentrum Kienbaum. Das traditionsreiche Sportareal erhält einen neuen Namen.

18.07.2017 05:24 Kommentieren
TV-Übertragung
Sportpolitik

Olympia-Rechte ARD und ZDF kämpfen um Olympia

1. Update ARD und ZDF haben die Verhandlungen um die Olympia-Übertragungsrechte wieder aufgenommen und kämpfen um Live-Bilder von den Winterspielen in Pyeongchang.

17.07.2017 20:06 Kommentieren
Dopingfall
Sportpolitik

Zehn Milliliter an Behörden Gericht: Dopingprobe geht nur teilweise nach Italien

Im Dopingfall eines italienischen Top-Sportlers darf das Kölner Labor einen Teil der Probe behalten. Den italienischen Strafverfolgungsbehörden wird lediglich eine Teilmenge zur Verfügung gestellt.

14.07.2017 18:22 Kommentieren
Volkswagen
Sportpolitik

DFB VW löst Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab

Der Automobilkonzern Volkswagen löst den bisherigen Generalsponsor Mercedes-Benz ab. Mercedes-Benz war 45 Jahre lang Partner des DFB.

14.07.2017 13:03 Kommentieren
Dirk Schimmelpfennig
Sportpolitik

Dirk Schimmelpfennig DOSB-Sportchef: „Effekt der Reform für Tokio 2020“

Das Potenzialanalysesystem (PotAS) ist das Herzstück der Spitzensportreform. Es kann aber vor 2019 nicht eingesetzt werden. Dennoch erwartet DOSB-Sportchef Schimmelpfennig schon einen Effekt für die Sommerspiele 2020.

13.07.2017 11:40 Kommentieren
Chuck Blazer
Sportpolitik

Im Alter von 72 Jahren Lebemann und korrupter Funktionär: Chuck Blazer ist tot

Die Aussagen von Chuck Blazer haben die Fußball-Welt erschüttert. Der amerikanische Ex-Funktionär stellte sich als Kronzeuge zur Verfügung, als es für ihn selbst eng wurde. Nun ist der Mann gestorben, den Wladimir Putin einmal mit Karl Marx verglich.

13.07.2017 12:34 Kommentieren
1 2 3 .... 9 10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum