Lade Inhalte...
Sönke Rothenberger
Reiten

Donaueschingen Dressurreiter Rothenberger kann mit WM-Teilnahme planen

Sönke Rothenberger aus Bad Homburg hat die Kräfteverhältnisse in der Dressur wieder zurecht gerückt und den erforderlichen Leistungsnachweis für seine WM-Teilnahme erbracht.

19.08.2018 14:58
Sieg
Reiten

Reitturnier in Donaueschingen Werth gewinnt Grand Prix, Springreiter Naeve Dritter

Die deutschen Springreiter haben den Sieg im Championat beim Internationalen Reitturnier in Donaueschingen deutlich verpasst.

18.08.2018 19:40
Philipp Weishaupt
Reiten

Springreiten Millionen-Turnier statt WM: Nationalteam ohne Weishaupt

Die WM-Teilnahme ist für jeden Sportler ein Traum. Doch Springreiter Philipp Weishaupt verzichtet aus wirtschaftlichen Erwägungen. Er will mit seinem Millionen-Pferd die vage Möglichkeit auf den Jackpot des Pferdesports wahren.

16.08.2018 14:04
Springreiter
Reiten

Springreiten Deutsche Reiter rücken ins Nationenpreis-Finale nach

Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter darf als Nachrücker am Nationenpreis-Finale teilnehmen. Sportlich hatte sich das Team bei den achten Stationen der Nations-Cup-Serie nicht qualifiziert.

16.08.2018 10:52
Nominiert
Reiten

WM-Nominierung Michael Jung führt Vielseitigkeits-Team in USA an

Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung führt das deutsche Team bei der WM im September in den USA an. Der Reiter aus Horb und sein Pferd Rocana wurden nach der letzten WM-Sichtung beim Turnier im polnischen Strzegom wie vier andere Paare nominiert.

12.08.2018 17:57
Isabell Werth
Reiten

Dressurreiten Werth siegt bei letztem WM-Test mit Bella Rose

Die Dressurreiterin Isabell Werth hat den letzten WM-Test mit ihrer Stute Bella Rose gewonnen. Die erfolgreichste Reiterin der Welt setzte sich beim internationalen Turnier im niedersächsischen Capppeln in zwei Prüfungen durch.

12.08.2018 15:21
Ludger Beerbaum
Reiten

Springreiten Ludger Beerbaum Dritter der Global Champions Tour in London

Springreiter Ludger Beerbaum hat den Sieg bei der Global Champions Tour in London knapp verpasst. Der viermalige Olympiasieger kam in London in der mit 300.000 Euro dotierten Prüfung auf Platz drei.

04.08.2018 21:21
Christian Ahlmann
Reiten

Auf Ailina Ahlmann reitet in Berlin auf Platz zwei

Bei der zweiten Auflage des neuen Berliner Turniers sorgt wie im Vorjahr Christian Ahlmann für die besten deutschen Platzierungen. In den zwölf Monaten dazwischen erlebte der Springreiter auch schwierige Zeiten.

02.08.2018 13:39
Ahlmann auf Clintrexo
Reiten

Global Champions Tour Ahlmann verpasst erneuten Sieg beim Großen Preis von Berlin

Sechs Tage nach dem Erfolg von Marcus Ehning in Aachen reiten die Deutschen auch in Berlin erfolgreich. Den Sieg sichert sich beim Höhepunkt des Hauptstadt-Turniers aber ein Springreiter aus Italien.

28.07.2018 17:35
Jessica Springsteen
Reiten

Promi-Faktor Reit-Turnier in Berlin: Glamour von Springsteen & Co. hilft

Das Reitsport-Experiment scheint zu glücken. Das neue Turnier in Berlin ist nach dem CHIO in Aachen und dem Hamburger Derby das teuerste des Landes. Die Hauptstadt lockt Reitstars und Prominente.

02.08.2018 13:39

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen