Lade Inhalte...
Simone Blum
Reiten

Turnier in Tryon - USA Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

20.09.2018 23:40 Kommentieren
Reit-WM
Reiten

Pferd eingeschläfert Tod eines zweiten Pferdes überschattet die Reitsport-WM

Die WM in den USA ist keine Werbung für den Pferdesport. Neben Schlagzeilen über das Organisation-Chaos muss sich der Weltverband nach einem zweiten toten Pferd nun wieder mit dem Vorwurf der Tierquälerei auseinandersetzen.

20.09.2018 16:40 Kommentieren
Beerbaum und Becker
Reiten

Reit-WM Millionen oder Medaillen

Geld oder Ehre? Diese Frage stellen sich die Springreiter immer häufiger. Bei der deutschen Nationalmannschaft hat die Antwort darauf einen alten Konflikt wieder neu aufflackern lassen.

20.09.2018 12:24 Kommentieren
Laura Klaphake
Reiten

Laura Klaphake Ein neues Gesicht

Laura Klaphake erlebt eine Bilderbuch-Karriere. Jetzt reitet die junge Frau erstmals bei einer WM und sattelt die Stute Catch me if you can.

19.09.2018 11:31 Kommentieren
Marcus Ehning
Reiten

WM im Springreiten Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

19.09.2018 04:46 Kommentieren
WM in Tryon
Reiten

Turnier in Tryon Pferdesport-WM auch in der zweiten Woche eine Baustelle

Die Bauarbeiten auf dem Gelände der Pferdesport-Weltmeisterschaft in den USA gehen auch in der zweiten Woche weiter - aber nicht alles wird rechtzeitig fertig.

18.09.2018 18:46 Kommentieren
Vielseitigkeits-WM in den USA
Reiten

Nach verpasster Goldmedaille Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kaum einer kennt die Hochs und Tiefs des Sports so gut wie Marcus Ehning. Deshalb leidet er beim Gold-Verlust von Ingrid Klimke besonders mit.

18.09.2018 11:52 Kommentieren
Bronze-Gewinnerin
Reiten

Vielseitigkeitsreiten Fehler in letzter Sekunde: Klimke verpasst Gold bei Reit-WM

Einen Tag müssen die Vielseitigkeitsreiter warten. Dann dürfen sie in dem verschobenen Springen um die Platzierungen reiten. Allerdings gibt es keine Zuschauer. Mit einem Fehler in letzter Sekunde vergibt Ingrid Klimke Gold, holt aber trotzdem eine Medaille.

17.09.2018 21:22 Kommentieren
Kai Rüder
Reiten

Beim Geländeritt Vielseitigkeits-Team verliert die WM-Führung

Das deutsche Vielseitigkeits-Team hat bei der Weltmeisterschaft in den USA die Führung deutlich verloren. Das Quartett liegt vor dem abschließenden Springen nur noch auf Rang sechs.

15.09.2018 21:40 Kommentieren
Marcus Ehning
Reiten

Kritik Reiter Ehning zur Alkohol-Affäre: „Nicht zu tolerieren“

WM-Starter Marcus Ehning hat sich bestürzt und mit harscher Kritik zur Alkohol-Affäre beim deutschen Springreiter- Nachwuchs geäußert.

15.09.2018 11:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen