Lade Inhalte...
Küsschen
Radsport

Bahnrad-EM Sprint-Queen Vogel rast zum Titel - sechs deutsche Medaillen

Angeführt von Sprint-Queen Kristina Vogel hat die deutsche Mannschaft am dritten Tag der Bahnrad-EM reichlich Edelmetall eingefahren. Vogel siegte im Keirin, genauso wie Franz Schiewer bei den Stehern. Dazu gab es einmal Silber und dreimal Bronze.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Bahnrad EM - Vierer Frauen
Radsport

Bahnrad-EM Ex-Straßenrad-Weltmeisterin Brennauer erlitt Oberarmbruch

Die frühere Straßenrad-Weltmeisterin Lisa Brennauer hat sich bei dem Sturz zum Auftakt der Bahn-EM in Berlin doch schwerer verletzt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Europameisterin
Radsport

Bahnrad-EM in Berlin Welte krönt sich zur Europameisterin - Sieg vor Grabosch

Olympiasiegerin und Weltmeisterin war sie schon, nun hat Miriam Welte auch ihren ersten EM-Titel geholt. Die Pfälzerin siegt im 500-Meter-Zeitfahren vor Teamkollegin Pauline Grabosch. Für die deutsche Mannschaft ist es das erste EM-Gold.

20.10.2017 21:30 Kommentieren
Teamsprint
Radsport

Bahnrad-EM Frust nach Silber

So richtig freuen können sich Kristina Vogel und Miriam Welte über die Silbermedaille im Teamsprint nicht. Es gibt einige Unstimmigkeiten. Bundestrainer Uibel will mit Blick auf Olympia gar einen Teamsprint ohne Superstar Vogel nicht ausschließen.

20.10.2017 11:30 Kommentieren
Radsport

Mathieu Riebel Französischer Radprofi stirbt nach Unfall mit Krankenwagen

Bei der Neukaledonien-Rundfahrt ist der französische Nachwuchsprofi Mathieu Riebel bei einem Unfall mit einem Krankenwagen ums Leben gekommen.

20.10.2017 09:53 Kommentieren
Männer-Trio
Radsport

Bahnrad-EM Vogel und Welte sprinten an EM-Titel vorbei - zweimal Silber

Mit zwei Medaillen sind die deutschen Bahnradasse in die Heim-EM in Berlin gestartet. Vor allem die Teamsprinter überzeugen: Sowohl Kristina Vogel und Miriam Welte als auch das Männer-Trio holt Silber.

19.10.2017 23:06 Kommentieren
Männer-Vierer
Radsport

Europameisterschaft in Berlin Bahnrad-Vierer verpasst Bronze - EM-Titel an Frankreich

Der deutsche Bahnrad-Vierer hat in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung eine Medaille verpasst.

19.10.2017 21:42 Kommentieren
Bahnrad EM
Radsport

Europameisterschaft in Berlin Bahnrad-EM: Deutscher Frauen-Vierer schwer gestürzt

Der deutsche Frauen-Vierer ist zum Auftakt der Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin heftig gestürzt und hat damit keine Chance mehr auf eine Medaille.

19.10.2017 19:12 Kommentieren
Extrem-Sportler
Radsport

Porträt Extrem-Radsportler Strasser: Aus Zufall zum Weltrekordler

Durch Zufall kommt Christoph Strasser zum Extrem-Radsport. Seit Sonntag hält der Österreicher den 24-Stunden-Weltrekord sowohl auf der Bahn als auch im Freien. Mit einem Straßenprofi möchte er dennoch nicht tauschen.

19.10.2017 11:00 Kommentieren
Olympiasiegerin
Radsport

Bahnrad-Titelkämpfe in Berlin Vogel: Die „mit dem Sattel“ will erstes EM-Gold

Im Sprint um Gold brach ihr in Rio der Sattel weg. Trotzdem wurde Kristina Vogel zum zweiten Mal Olympiasiegerin. Bei der Europameisterschaft in Berlin hat sie nun ein neues Ziel.

18.10.2017 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum