Lade Inhalte...
Niki Lauda
Motorsport

„Überreaktion“ Lauda kritisiert geplanten Formel-1-Cockpitschutz

Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat die geplante Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes „Halo“ kritisiert. „Es ist grundfalsch, diesen Cockpitschutz einzuführen. Er ist ja noch nicht einmal richtig ausgetestet“, sagte der Österreicher der „Bild“.

Vor 20 Stunden Kommentieren
„Halo“
Motorsport

Formel-1-Cockpitschutz Weltverband gibt Grünes Licht für „Halo“

Der Motorsportweltverband FIA hat Grünes Licht für die Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes „Halo“ zur kommenden Saison erteilt. Dieser Beschluss wurde nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am 19. Juli bekanntgegeben.

19.07.2017 22:30 Kommentieren
Formel-1-Chef
Motorsport

„Kämpfen, dass es weitergeht“ Formel-1-Chef setzt sich für Deutschland-Rennen ein

Formel-1-Chef Chase Carey hat erneut die Bedeutung eines Deutschland-Rennens hervorgehoben.

19.07.2017 10:30 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Qualifikation als Knackpunkt Vettel trotzt dem Frust

Ferrari muss zulegen. Vettel sieht sich im Nachteil gegen Hamilton und Mercedes in der Qualifikation. Nur eine Pole des Deutschen gegen sechs des Briten. Die Folge: Es wird eng vor der Sommerpause. Ungarn in knapp zwei Wochen ist eine von Hamiltons Paradestrecken.

17.07.2017 13:34 Kommentieren
Silverstone-Sieger
Motorsport

Nach Hamilton-Sieg Die Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien

Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien gesammelt.

17.07.2017 11:40 Kommentieren
Schneller Finne
Motorsport

Finnischer Formel-1-Pilot Neuer Bottas-Vertrag bei Mercedes „fast ein Selbstläufer“

Ein neuer Vertrag für den finnischen Formel-1-Piloten Valtteri Bottas beim deutschen Rennstall Mercedes ist nach Aussagen von Teamchef Toto Wolff „fast ein Selbstläufer“. Dabei gehe es nicht nur um 2018, sagte er nach dem Großen Preis von Großbritannien.

17.07.2017 07:22 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

GP von Großbritannien Superstar Hamilton - Formel-1-König der Briten?

Lewis Hamilton ist nicht Everybody's Darling. Er ist, wie er ist. Und das Team lässt ihn so sein. So ist er am erfolgreichsten. Und so ist er die größte Gefahr für Sebastian Vettel.

17.07.2017 09:58 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Nur Platz sieben Vettel zum Reifenplatzer: Es kam wie aus dem Nichts

Ein kaputter Reifen kostet Sebastian Vettel in Silverstone wertvolle Punkte. Der Ferrari-Fahrer hatte keine Erklärung dafür. Der Deutsche führt die WM in der Formel 1 nun nur noch mit einem Zähler Vorsprung an.

16.07.2017 16:34 Kommentieren
Sieger
Motorsport

Grand Prix von Großbritannien Reifenplatzer stoppt Vettel - Hamilton regiert Silverstone

Lewis Hamilton bleibt der König von Silverstone und dampft seinen Rückstand auf Sebastian Vettel im Formel-1-Klassement zur Halbzeit auf einen Punkt ein. Er profitiert dabei auch vom Pech seinen WM-Rivalen.

16.07.2017 16:10 Kommentieren
Grand Prix in Silverstone
Motorsport

Formel 1 Hamilton siegt in Silverstone

Lokalmatador Lewis Hamilton gewinnt zum vierten Mal in Folge den Grand Prix in Silverstone. Sebastian Vettel landet auf dem siebten Platz.

16.07.2017 15:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum