Lade Inhalte...
Pascal Wehrlein
Motorsport

DTM Wickens verlässt Mercedes - Wehrlein vor Rückkehr?

Mercedes muss in der letzten DTM-Saison des Rennstalls auf Robert Wickens verzichten, bekommt aber dafür womöglich Ex-Meister Pascal Wehrlein zurück. Der Kanadier Wickens verlässt die Schwaben nach sechs Jahren und fährt zukünftig IndyCar, teilte der Autobauer aus Stuttgart mit.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Kontrahenten
Motorsport

Großer Preis der USA Vettel will Hamiltons Formel-1-Titelparty verhindern

Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel-1-Rechenschieber So wird Hamilton in Austin Weltmeister

Lewis Hamilton kann am Sonntag beim Grand Prix der USA vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden - allerdings nicht allein aus eigener Kraft.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Toto Wolff
Motorsport

Formel 1 Mercedes-Teamchef: Hamilton seit Sommer „in eigener Liga“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht Lewis Hamiltons Formanstieg nach der Sommerpause als Schlüssel für das nahezu entschiedene Formel-1-Titelrennen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Bernie Ecclestone
Motorsport

Unerwünschte Person? Ecclestone fühlt sich von Formel-1-Chefs ausgesperrt

Bernie Ecclestone fühlt sich seit dem Besitzerwechsel in der Formel 1 nicht mehr willkommen.

16.10.2017 10:06 Kommentieren
Hockenheimring
Motorsport

TV, Reglement, Teilnehmer DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

16.10.2017 04:30 Kommentieren
Champion
Motorsport

Zweiter in Hockenheim Rast überrascht: Erster DTM-Titel für Audi-Mann

Neuer Pokal, neuer Meister: René Rast hat zum ersten Mal den DTM-Titel gewonnen - in seiner ersten kompletten Saison in der Tourenwagen-Serie. Für Oldie Mattias Ekström wurde es dagegen schon wieder nichts mit dem dritten Titel nach 2004 und 2007.

15.10.2017 17:54 Kommentieren
Deutsche Tourenwagen-Masters
Motorsport

DTM Rene Rast erstmals DTM-Meister

Beim Finale in Hockenheim kam der Audi-Pilot im letzten Saisonrennen als Zweiter ins Ziel. Damit zog der 30-Jährige noch am bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström (Schweden) vorbei, dessen achter Platz zu wenig war.

15.10.2017 16:16 Kommentieren
Dominique Aegerter
Motorsport

Am Grünen Tisch Schweizer Aegerter verliert Moto2-Sieg von Misano

Der Schweizer Dominique Aegerter hat am Grünen Tisch seinen Sieg beim Motorrad-Grand Prix von San Marino am 10. September verloren.

15.10.2017 12:54 Kommentieren
Marcel Schrötter
Motorsport

Großer Preis von Japan Motor2: Cortese scheidet aus, Schrötter nicht in Top Ten

Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben ihre Startpositionen beim Großen Preis von Japan nicht nutzen können. Der 27 Jahre alte Cortese schied nach einem Crash mit dem Japaner Tetsuta Nagashima nach fünf Runden aus.

15.10.2017 08:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum