Lade Inhalte...
Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Continental Cup Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

09.09.2018 19:34 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Continental Cup Speerwerfer Röhler: „Noch 60, 70 Prozent“ im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup.

07.09.2018 12:10 Kommentieren
Buchpräsentation
Leichtathletik

Christian Schenk Christian Schenk stolz auf Olympiasieg

Das Dopinggeständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk hat für großes Aufsehen gesorgt.

04.09.2018 12:34 Kommentieren
Mateusz Przybylko
Leichtathletik

Hochsprung-Europameister Hochspringer Przybylko will auch im Weitsprung starten

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko will künftig auch im Weitsprung starten: „Ich werde versuchen, im Weitsprung die deutsche Qualifikationsweite von 7,40 Metern für die Hallen-DM anzugreifen.“

04.09.2018 08:10 Kommentieren
Olympiasieger
Leichtathletik

Olympiasieger Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

Nach seiner Dopingbeichte erwartet der Zehnkampf-Olympiasieger des Jahres 1988, Christian Schenk, von seinen früheren Sportkollegen nicht mehr Ehrlichkeit über deren eigene Doping-Vergangenheit.

03.09.2018 22:28 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Abschied vom Diskus Tolle Party: Herr Harting tanzt in ein neues Leben

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

03.09.2018 12:52 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Berliner ISTAF Harting zum Abschied ganz groß gefeiert: „Geile Zeit!“

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45.500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018 18:34 Kommentieren
Kim Collins
Leichtathletik

Applaus der 45.500 Zuschauer Sprint-Opa Kim Collins sagt mit 42 Jahren Goodbye

Für Sex mit der eigenen Ehefrau wurde er einst von den Olympischen Spielen ausgeschlossen - mit 42 Jahren und 149 Tagen geht Sprint-Opa Kim Collins nun in Sportlerrente.

02.09.2018 17:58 Kommentieren
LeBron James
Leichtathletik

Basketball-Superstar LeBron James bei Harting-Abschied in Reihe eins

Basketball-Superstar LeBron James hat den letzten Wettkampf von Diskus-Olympiasieger Robert Harting beim Leichtathletik-Meeting ISTAF im Berliner Olympiastadion als Zuschauer aus der ersten Reihe verfolgt.

02.09.2018 17:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen