Lade Inhalte...
Gina Lückenkemper
Leichtathletik

Deutsches Sprint-Ass Lückenkemper wechselt von Leverkusen zum SCC Berlin

Der deutsche Leichtathletik-Star Gina Lückenkemper wechselt von Bayer Leverkusen zur kommenden Saison zum SCC Berlin.

29.11.2018 16:52
Gesa Krause
Leichtathletik

Gesa Krause „Ich habe mein Limit noch nicht erreicht“

Die Frankfurterin Gesa Krause spricht im Interview mit der FR über ihr Trainingslager in Kenia, ihre schwierige Saison, den EM-Titel über 3000 Meter Hindernis und ihre Ziele bis zu den Olympischen Spielen 2020.

Nigel Levine
Leichtathletik

Für vier Jahre Britischer 400-Meter-Läufer Levine wegen Dopings gesperrt

Der britische 400-Meter-Läufer Nigel Levine ist wegen eines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur.

20.11.2018 16:04
Craft und Harting
Leichtathletik

ISTAF-Indoor Diskus-Frauen gegen Männer in Berlin

Beim ISTAF-Indoor am 1. Februar 2019 werden in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum ersten Mal überhaupt im Diskuswerfen Frauen gegen Männer antreten.

20.11.2018 14:22
Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22
Arthur Abele
Leichtathletik

Markt-Überflutung Zehnkämpfer Abele über Fußball: „Auf Dauer super langweilig“

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele geht davon aus, dass das Interesse am Fußball in Zukunft ein Stück weit abnehmen wird.

08.11.2018 10:38
Lelisa Desisa
Leichtathletik

Leichathletik Desisa und Keitany gewinnen New Yorker Marathon

Langstreckenläufer Lelisa Desisa aus Äthiopien und die Kenianerin Mary Keitany haben den Marathon in New York gewonnen.

04.11.2018 19:33
Sieg
Leichtathletik

Bekele gibt auf Kenianer Cherono gewinnt Amsterdam-Marathon

Der Kenianer Lawrence Cherono hat den Amsterdam-Marathon mit einem Streckenrekord von 2:04:06 Stunden gewonnen. Damit verbesserte der 30 Jahre alte Vorjahressieger seine eigene Bestzeit auf dem Stadtkurs um 63 Sekunden.

21.10.2018 15:56
Bob Beamon USA
Bob Beamon
Leichtathletik

Weitsprung-Legende 50 Jahre: Beamons Jahrhundertsprung feiert Jubiläum

Die 8,90 Meter von Bob Beamon hielten als Weltrekord 23 Jahre, gelten aber bis heute als Jahrhundertsprung. Dem Überflieger damals am nächsten kam ein Ost-Berliner, für den der Amerikaner bis heute ein „Bombenkerl“ ist.

17.10.2018 11:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen