26. Februar 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Olympiasieger
Leichtathletik

„Ich bin ein sauberer Athlet“ Olympiasieger Mo Farah hat Doping-Verdächtigungen satt

Der viermalige Langstrecken-Olympiasieger Mo Farah hat sich erneut gegen Doping-Verdächtigungen gewehrt. Es sei frustrierend, wenn er sich immer wieder für Vorwürfe gegen seinen Trainer Alberto Salazar rechtfertigen müsse, teilte der 33 Jahre alte Brite mit.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Kenianer
Leichtathletik

„Es war ein bisschen windig“ Kipsang verpasst Marathon-Weltrekord um 61 Sekunden

Der Kenianer Wilson Kipsang hat den angestrebten Marathon-Weltrekord in Tokio nur um 61 Sekunden verpasst. Auf dem Flachkurs in der japanischen Hauptstadt sicherte sich der 34-Jährige in 2:03:58 Stunden überlegen den Sieg.

Vor 11 Stunden Kommentieren
IAAF
Leichtathletik

Überraschend bei 48 Anträgen IAAF erteilt nur drei Russen internationales Startrecht

Überraschend haben nur drei russische Leichtathleten vom Weltverband IAAF das internationale Startrecht als neutrale Athleten erteilt bekommen.

23.02.2017 23:16 Kommentieren
Gesa Krause
Leichtathletik

„Leichtathletin des Jahres“ Hindernis-Europameisterin Gesa Krause trainiert in Äthiopien

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause bestreitet erstmals ein Höhentrainingslager in Äthiopien. Die deutsche „Leichtathletin des Jahres“ und „Läuferin des Jahres“ fliegt am Montag mit ihrem Trainer Wolfgang Heinig nach Addis Abeba in ein Camp auf 2600 Meter Höhe.

23.02.2017 14:40 Kommentieren
Thomas Wessinghage
Leichtathletik

65. Geburtstag Wessinghage: „Größte Zweifel“ beim Kampf gegen Doping

Die Rente ist noch kein Thema: Der einstige Lauf-Star Thomas Wessinghage hat auf seiner Homepage einen Schopenhauer-Spruch vorangestellt: „Bewegung ist nicht alles im Leben, aber ohne Bewegung ist alles nichts.“

21.02.2017 13:58 Kommentieren
Clemens Prokop
Leichtathletik

Leichtathletik-Verband Prokop kritisiert Bach: Vermisse „ethische Maßstäbe“

Clemens Prokop hat als scheidender Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erneut IOC-Boss Thomas Bach kritisiert.

20.02.2017 12:10 Kommentieren
Konstanze Klosterhalfen
Leichtathletik

Hoffnung für Hallen-EM Junge Sprinterinnen und Kugel-Ass Storl überzeugen

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die jungen Sprinterinnen.

19.02.2017 17:16 Kommentieren
Christina Schwanitz
Leichtathletik

Stolzer Papa, werdende Mama Kugelstoß-Duo Storl/Schwanitz im Glück

Windeln wechseln statt Kugelstoßen - Welt- und Europameisterin Christina Schwanitz wird im Sommer erstmals Mutter. Kollege David Storl hat einen zwei Wochen alten Sohn. Sie macht erst mal lange Pause, er will zur Hallen-EM. Aber beide sind richtig glücklich.

19.02.2017 13:34 Kommentieren
Mo Farah
Leichtathletik

Sieg über 5000 Meter Hallen-Abschied von Olympiasieger Mo Farah mit Europarekord

Auch in seinem letzten Rennen unter dem Hallendach demonstrierte Mo Farah, was für ein Ausnahmeläufer er ist. Der Brite verbesserte in Birmingham seinen sechs Jahre alten Europarekord über 5000 Meter.

19.02.2017 12:04 Kommentieren
Christina Schwanitz
Leichtathletik

Deutsche Hallen-Meisterschaft Schwanitz holt Hallentitel im Kugelstoßen

Kugelstoß-Welt- und -Europameisterin Christina Schwanitz hat sich erstmals seit drei Jahren wieder den nationalen Meistertitel in der Halle gesichert.

18.02.2017 16:00 Kommentieren
1 2 3 4 5

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum