Lade Inhalte...
Kai Wandschneider
Handball

Vertrag bis 2021 HSG Wetzlar verlängert mit Trainer Wandschneider

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag von Trainer Kai Wandschneider um zwei Jahre bis 2021 verlängert, teilten die Hessen in einer Pressekonferenz mit.

21.12.2018 16:22
Treffsicher
Handball

HBL 18. Spieltag SG Flensburg-Handewitt siegt weiter - Löwen erster Verfolger

Die Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga hält an. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich der deutsche Meister mit 35:28 (14:16) gegen GWD Minden durch.

20.12.2018 21:04
Christian Prokop
Handball

Handball-Bundestrainer Prokop reduziert WM-Kader auf 18 Spieler am Freitag

Kurz vor Weihnachten reduziert Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen vorläufigen Kader für die Heim-WM von 28 auf 18 Spieler.

20.12.2018 12:46
SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
Handball

DHB-Pokal SC Magdeburg überrollt FrischAuf Göppingen

Der SC Magdeburg hat als letztes Team das Final Four-Turnier um den DHB-Pokal erreicht. Nach dem THW Kiel, den Füchsen Berlin und TSV Hannover-Burgdorf zogen die Magdeburger Handballer durch ein überraschend deutliches 40:27 (21:12) gegen FrischAuf Göppingen ins Finalturnier ein.

19.12.2018 20:58
Uwe Gensheimer
Handball

Handball Gensheimer vor Weihnachtsurlaub

Als einziger deutscher Nationalspieler kommt Uwe Gensheimer vor der Heim-WM der Handballer in den Genuss von ein paar Tagen Urlaub. Ein fitter Kapitän dürfte bei dem Turnier von größter Bedeutung sein. Dafür muss er sich aber steigern.

19.12.2018 11:04
Christian Prokop
Handball

Vor Handball-WM Offene Worte von Bundestrainer Prokop: Um den Job „gekämpft“

Die Handball-WM im eigenen Land wird nicht nur für Bundestrainer Prokop ein Highlight. Kurz vor dem Start in das Turnier beschäftigen den 39-Jährigen aber immer noch die unangenehmen Altlasten. Bei der WM will er vieles anders machen.

18.12.2018 12:04
EM-Sieg
Handball

Handball-EM der Frauen Macron empfängt Frankreichs Europameisterinnen

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die frisch gekürten Handball-Europameisterinnen am 17. Dezember empfangen.

17.12.2018 22:28
Bronze
Handball

Europameisterschaft Frankreichs Handball-Frauen erstmals Europameister

Der Weltmeister ist zum ersten Mal auch Europameister: In einem dramatischen Finale haben sich Frankreichs Handball-Frauen mit einem 24:21 (13:12) gegen Olympiasieger Russland den EM-Titel gesichert.

16.12.2018 20:22
Andreas Wolff
Handball

Handball DHB-Coach Prokop: Torwart Wolff als Nummer eins zur WM

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-WM. „Das brauche ich nicht verheimlichen. Es muss schon eine Rollenverteilung im Team da sein“, sagte Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview.

16.12.2018 15:34
Rhein-Neckar Löwen festigt Rang 3
Handball

Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen festigen dritten Platz

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga in der Erfolgsspur.

15.12.2018 22:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen