Lade Inhalte...
Clement Jodoin
Eishockey

Einjahresvertrag im Gespräch „Tagesspiegel“: Krupp-Assistent Jodoin wird Eisbären-Trainer

Der bisherige Co-Trainer Clément Jodoin soll als Nachfolger von Uwe Krupp neuer Trainer des deutschen Eishockey-Vizemeisters Eisbären Berlin werden. Das berichtete der „Tagesspiegel“.

06.05.2018 16:22 Kommentieren
Kantersieg
Eishockey

Kantersiege Kanada und Russland demütigen Aufsteiger bei Eishockey-WM

Die beiden Top-Favoriten Kanada und Russland haben in ihren zweiten Auftritten bei der Eishockey-WM zwei Aufsteigern einen Klassenunterschied aufgezeigt.

06.05.2018 22:46 Kommentieren
Patrick Hager
Eishockey

Eishockey-WM Silbergewinner Hager fit für Spiel gegen Norwegen

Silbergewinner Patrick Hager ist fit für das zweite Vorrundenspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Dänemark.

06.05.2018 12:10 Kommentieren
Eishockey

Eishockey-WM in Dänemark DEB-Team hofft bei WM gegen Norwegen auf ersten Sieg

Die Auftakt-Niederlage gegen Dänemark hat den Druck für das deutsche Nationalteam bei der Eishockey-WM erhöht. Schafft die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm jetzt allerdings gegen Norwegen den ersten Sieg, könnten die Erinnerungen an Olympia noch präsenter werden.

06.05.2018 07:58 Kommentieren
Cam Atkinson (USA)
Eishockey

0:4 gegen die USA WM-Gastgeber Dänemark mit Niederlage bei Eishockey-WM

Nach dem Erfolg über das deutsche Eishockey-Nationalteam hat Dänemark bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land einen Dämpfer hinnehmen müssen.

05.05.2018 23:16 Kommentieren
Patrick Hager
Eishockey

Angeschlagen Nationalstürmer Hager für WM-Spiel gegen Norwegen fraglich

Bundestrainer Marco Sturm bangt vor dem zweiten Vorrundenspiel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Norwegen um den Einsatz von Stürmer Patrick Hager.

05.05.2018 16:40 Kommentieren
Norwegen - Lettland
Eishockey

Eishockey-WM Deutschlands nächster Gegner Norwegen unterliegt Letten

Auch Deutschlands nächster Gegner Norwegen hat sein Auftaktspiel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark knapp verloren. Trotz einer 2:0-Führung unterlagen die Norweger am Samstag in Herning Lettland mit 2:3 (2:0, 0:1, 0:1) nach Verlängerung.

05.05.2018 18:46 Kommentieren
Philip Riefers
Eishockey

DEL Krefeld Pinguine verpflichten erneut Angreifer Riefers

Philip Riefers kehrt zu den Krefeld Pinguinen in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück. Wie der Verein mitteilte, wurde der 28 Jahre alte Angreifer für die nächste Saison verpflichtet.

05.05.2018 14:04 Kommentieren
Herausragend
Eishockey

Draisaitl unverzichtbar WM-Ziel für DEB-Team nur mit NHL-Extraklasse machbar

Unglaublich. Herausragend. Außergewöhnlich. Mit diesen Attributen wird Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl beschrieben. Bei der WM muss der NHL-Profi so auftreten. Sonst werden die Ziele beim Neuanfang nach Olympia wohl nicht erreicht.

05.05.2018 17:04 Kommentieren
Deutschland - Dänemark
Eishockey

Eishockey-WM Lehren aus dem missglückten WM-Auftakt des DEB-Teams

Der Neuanfang des deutschen Eishockey-Nationalteams endet nicht wie gewünscht. Der stark verjüngte Olympia-Zweite muss sich zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Dänemark dem Gastgeber geschlagen geben. Gegen Norwegen ist eine Reaktion gefordert.

05.05.2018 08:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen