Lade Inhalte...
Clément Jodoin
Eishockey

Nachfolger von Uwe Krupp Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - „Neues Kapitel“ beginnt

Die Krupp-Nachfolge ist geregelt: Der bisherige Assistenztrainer Clément Jodoin wird neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.

11.05.2018 17:52 Kommentieren
Eishockey

Eishockey-WM Bundestrainer Sturm warnt vor WM-Gegner Lettland

Vor dem wichtigen Duell um die wohl letzte Chance auf das WM-Viertelfinale hat Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm eindringlich vor Gegner Lettland gewarnt.

11.05.2018 04:52 Kommentieren
Siegtorschütze
Eishockey

Eishockey-WM Lettland verpasst WM-Coup - Erste Pleite für Russen

Deutschlands kommender Gegner Lettland hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark eine Überraschung gegen Mitfavorit USA nur knapp verpasst.

10.05.2018 23:04 Kommentieren
Niklas Treutle
Eishockey

Eishockey-WM Aus der Not zur Nummer eins

Niklas Treutle stünde wohl gar nicht im WM-Kader, wäre alles so gelaufen, wie es sich Eishockey-Bundestrainer Sturm gewünscht hätte. Nun ist der 27-Jährige der entscheidende Faktor, um die minimale Chance auf das Viertelfinale zu erhalten.

10.05.2018 11:40 Kommentieren
Franz Reindl
Eishockey

Eishockey-WM DEB-Team mit „Endspiel“ ums WM-Viertelfinale gegen Lettland

Die drohende Abstiegsgefahr bei der Eishockey-WM ist vorerst gebannt. Der verjüngte Silbergewinner glaubt jetzt an seine Chance auf das Viertelfinale. Gegen Lettland steht am Samstag ein „Endspiel“ an. „Wir sind im Rennen, es geht immer noch“, sagte Verbandschef Reindl.

10.05.2018 19:04 Kommentieren
Dave Lewis
Eishockey

Eishockey-WM Weißrussland bleibt nach Trainerwechsel ohne Sieg

Die Eishockey-Auswahl Weißrusslands bleibt auch nach dem kuriosen Trainerwechsel bei der WM in Dänemark sieglos und muss den Abstieg in die B-Gruppe fürchten.

09.05.2018 23:04 Kommentieren
Deutschland - Südkorea
Eishockey

Eishockey-WM Horror-Szenario abgewendet: „Große Erleichterung“

Der verjüngte und neuformierte Eishockey-Olympiazweite Deutschland hat nach drei WM-Auftaktpleiten die Nerven bewahrt. Durch das souveräne 6:1 gegen Außenseiter Südkorea ist der Abstieg wohl abgewendet. Das DEB-Team sieht nun wieder Chancen aufs Viertelfinale.

09.05.2018 22:52 Kommentieren
Deutschland - Südkorea
Eishockey

Eishockey-WM Souveräner Pflichtsieg gegen Südkorea

Horror-Szenario abgewendet, Viertelfinal-Chance gewahrt: Deutschlands Eishockey-Nationalteam kann nach dem ersten Sieg im vierten WM-Spiel zunächst durchatmen.

09.05.2018 18:39 Kommentieren
NHL-Stürmer
Eishockey

Angeschlagen und vertragslos NHL-Stürmer Kühnhackl reist nicht zur Eishockey-WM nach

Das deutsche Eishockey-Nationalteam muss bei der Weltmeisterschaft ohne weitere Unterstützung aus der NHL auskommen.

09.05.2018 14:28 Kommentieren
Unter Druck
Eishockey

WM in Dänemark Eishockey-Auswahl gegen Südkorea in der Pflicht

Gut zehn Wochen nach Olympia-Silber hat das deutsche Eishockey-Team bei der WM in Dänemark den Klassenerhalt noch nicht sicher. Vor der Pflichtsieg-Mission gegen Südkorea sagte Bundestrainer Marco Sturm: „Wir sind leider in einer Situation, in die wir nicht wollten.“

09.05.2018 07:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen