Lade Inhalte...
DEB-Team
Eishockey

Turnier in Dänemark Eishockey-Nationalteam trifft bei WM 2018 erneut auf Kanada

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft 2018 schon früh wieder auf Vizeweltmeister Kanada, geht Rekordchampion Russland aber zunächst aus dem Weg.

23.05.2017 13:42 Kommentieren
Ryan MacMurchy
Eishockey

Bis 2019 MacMurchy verlängert bei Adler Mannheim

Angreifer Ryan MacMurchy hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Adler Mannheim um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

22.05.2017 15:36 Kommentieren
Henrik Lundqvist
Eishockey

Eishockey-WM Schweden feiert Torwart Lundqvist

Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist.

22.05.2017 12:21 Kommentieren
Top-Verteidiger
Eishockey

Vom Turnier-Direktorat benannt Dennis Seidenberg bester Verteidiger der Eishockey-WM

Große Ehre für Dennis Seidenberg: Der deutsche NHL-Verteidiger von den New York Islanders ist als bester Abwehrspieler der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet worden. Das teilte der Weltverband IIHF nach dem Endspielsieg Schwedens gegen Kanada in Köln mit.

22.05.2017 07:30 Kommentieren
Weltmeister
Eishockey

Eishockey-WM Penalty-Krimi! Schweden entthront Weltmeister Kanada

Schweden ist zum zehnten Mal Eishockey-Weltmeister. Das Team von Trainer Grönborg entthronte Titelverteidiger Kanada durch ein 2:1 nach Penaltyschießen im WM-Finale in Köln.

22.05.2017 10:18 Kommentieren
Eishockey-WM: Kanada - Schweden
Eishockey

Eishockey-WM Schweden ist Weltmeister

Die Tre Kronor besiegt Kanada im Endspiel in Köln mit 2:1 nach Penaltyschießen und holt ihr zehntes WM-Gold. Die Kanadier verpassen durch die Niederlage ihren dritten WM-Triumph in Folge.

21.05.2017 23:49 Kommentieren
Bronze
Eishockey

5:3 gegen Finnland Russland wieder Dritter bei Eishockey-WM

Rekord-Weltmeister Russland hat wie im Vorjahr bei der Eishockey-WM Bronze geholt. Dsas Team von Trainer Oleg Znarok gewann gegen Finnland das Spiel um Platz drei in Köln mit 5:3 (2:0, 2:1, 1:2).

21.05.2017 18:54 Kommentieren
Uwe Krupp
Eishockey

„Echtes Privileg“ Ex-Bundestrainer Krupp in Eishockey-Ruhmeshalle aufgenommen

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp ist in die internationale Ruhmeshalle des Weltverbandes IIHF aufgenommen worden. Am Rande der Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Köln wurde der erste deutsche Stanley-Cup-Sieger vor dem Endspiel geehrt.

21.05.2017 13:36 Kommentieren
Eishockey-WM
Eishockey

DEB mit WM zufrieden Millionengewinn und „kometenhafte“ Entwicklung

Sportlich und finanziell war die Heim-WM für den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) ein Erfolg. Dieses Fazit zogen die Organisatoren bereits vor dem Finaltag. Der Millionengewinn soll in den Nachwuchs investiert und der Vertrag mit Bundestrainer Sturm verlängert werden.

21.05.2017 23:36 Kommentieren
Titelverteidiger
Eishockey

4:2 gegen Russland Kanada und Schweden bestreiten Finale bei Eishockey-WM

Ein spätes Comeback im Halbfinale der Eishockey-WM gegen Russland hat Titelverteidiger Kanada erneut den Endspiel-Einzug beschert. Dort kann Kanada am Sonntag gegen Schweden den Titel-Hattrick schaffen.

20.05.2017 21:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum