Lade Inhalte...
Ex-Bundestrainer
Eishockey

Ex-Eishockey-Bundestrainer Zach springt Sturm bei: Bessere Jugendförderung in DEL

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Hans Zach hat wie sein Nachfolger Marco Sturm eine bessere Jugendförderung hierzulande gefordert.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Franz Reindl
Eishockey

DEB Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger

Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.

12.11.2018 14:14 Kommentieren
Marco Sturm
Eishockey

Interview Sturm wird bei Bundestrainer-Abschied sentimental

Nach seinem Abschied als Eishockey-Bundestrainer lässt Marco Sturm seine dreijährige Amtszeit noch einmal Revue passieren. Beim Gedanken an das Olympia-Halbfinale gegen Kanada wird er immer noch emotional. Dem DEB hat er Empfehlungen für die Nachfolger-Suche gegeben.

12.11.2018 07:56 Kommentieren
Franz Reindl
Eishockey

DEB-Chef Reindl hält sich Kandidatur um Weltverbands-Vorsitz offen

DEB-Präsident Franz Reindl hält sich eine Kandidatur für den Vorsitz des Eishockey-Weltverbandes IIHF offen.

11.11.2018 15:44 Kommentieren
Erfolgreich
Eishockey

Vier-Nationen-Turnier Eishockey-Olympiasieger Russland gewinnt Deutschland Cup

Olympiasieger Russland hat den Sieg beim Eishockey-Deutschland-Cup in Krefeld erfolgreich verteidigt. Die Sbornaja gewann das entscheidende Spiel beim Vier-Nationen-Turnier gegen den WM-Vierten Schweiz mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0).

11.11.2018 13:32 Kommentieren
Deutschland - Slowakei
Eishockey

Eishockey Abschied von Bundestrainer Sturm: „Mehr als ein Trainer“

Der Abschied ist sehr emotional. Die Nationalspieler verabschieden sich von Olympia-Silberschmied Marco Sturm. Der bisherige Eishockey-Bundestrainer geht nach dem Deutschland Cup zurück in die NHL. Aber ein Abschied für immer muss es nicht werden.

11.11.2018 18:20 Kommentieren
Deutschland - Schweiz
Eishockey

Deutschland Cup DEB-Team verspielt Chance auf Cupsieg

Kein Abschiedsgeschenk zum Ende der Bundestrainer-Ära von Marco Sturm: Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat den achten Turniersieg beim Deutschland Cup vorzeitig verpasst.

10.11.2018 16:32 Kommentieren
Marco Sturm
Eishockey

Eishockey Spieler in Sorge wegen Sturm-Nachfolge

Der Eishockey-Deutschland-Cup soll zum emotionalen Abschied für Bundestrainer Sturm werden. Für die Spieler ist klar: Der Nachfolger muss passen.

09.11.2018 15:16 Kommentieren
Deutschland Cup
Eishockey

Keine Olympia-Revanche Deutschland unterliegt gegen Russland

Am Ende war es wie beim dramatischen Finale von Pyeongchang: Die Russen siegen mit 4:3 nach Verlängerung. Trotzdem zeigt die deutsche Mannschaft im drittletzten Spiel unter Bundestrainer Sturm eine gute Leistung. Nun geht es am Samstag gegen die Schweiz.

08.11.2018 21:32 Kommentieren
Deutschland Cup
Eishockey

Eishockey Schweiz startet mit Sieg gegen Slowakei in Deutschland Cup

Die Schweiz hat das erste Spiel beim Eishockey-Deutschland-Cup mit 3:2 (0:1, 2:0, 1:1) gegen die Slowakei gewonnen.

08.11.2018 17:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen