Lade Inhalte...
George Foreman
Boxen

Box-Legende „Big George“ Foreman wird 70 - Axel Schulz erinnert sich

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.

10.01.2019 02:04
Markus Beyer
Boxen

Boxen Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

1. Update Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

04.12.2018 14:40
WM-Fight
Boxen

Boxen Box-WM ohne Sieger

Bei seinem WM-Comeback steht Tyson Fury länger im Ring als erwartet. Es gibt ein Punkturteil: unentschieden. Weltmeister bleibt Deontay Wilder. Danach setzen die Diskussionen ein: Ist das Urteil gerecht?

02.12.2018 12:07
Tyson Fury
Boxen

Boxen Fury will WM-Titel zurück

Im Schwergewicht fliegen mal wieder Hasstiraden. Weltmeister Wilder kämpft gegen den umstrittenen Fury. Es geht um die WBC-WM. Fur Fury ist Wilder ein „Penner“. Erstaunliches hat er mit seiner Börse vor.

30.11.2018 11:52
Vorspiel
Boxen

WBC-Schwergewichtskampf Wilder und Fury geraten beim Wiegen aneinander

Deontay Wilder und Tyson Fury gaben sich mit verbalen Scharmützeln alle Mühe, ihren WM-Titelkampf zu hypen. Dabei ist das Duell der unbesiegten Boxer schon allein aus sportlicher Sicht sehr reizvoll.

29.11.2018 10:47
Finalkampf
Boxen

Box-Weltmeisterin Ornella Wahner - die neue Regina Halmich?

Ornella Wahner ist Box-Weltmeisterin bei den Amateuren. Diesen Titel hatte zuvor noch nie eine deutsche Frau geholt. Jetzt werden Vergleiche mit eine Profi-Legende gezogen.

25.11.2018 11:58
Finalkampf
Boxen

Fliegengewicht Wahner erste deutsche Amateur-Boxweltmeisterin: „Wahnsinn“

Ornella Wahner hat bei der WM der Amateurboxerinnen in Indien den Titel gewonnen. Die 25-Jährige kann den Erfolg nicht fassen. Aber der Trainer wusste es: Er hatte einen einfachen Plan.

24.11.2018 17:04
Felix Sturm
Boxen

Titelkampf 2016 Sturm-Doping: Kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel möglich

Der positive Dopingbefund von Profi-Box-Weltmeister Felix Sturm könnte durch den Konsum kontaminierter Nahrungsergänzungsmittel ausgelöst worden sein. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf den Kölner Doping-Experten Wilhelm Schänzer.

23.11.2018 02:04
Federgewichtlerin
Boxen

Box-WM in Neu Delhi Kölnerin Apetz mit Bronze - Wahner gegen Niederländerin

Die deutsche Boxerin Nadine Apetz hat bei den Weltmeisterschaften in Neu-Dehli den Einzug ins Finale verpasst. Die 32 Jahre alte Kölnerin unterlag im Halbfinale der 69-Kilo-Klasse Asienmeisterin Gu Hong aus China mit 1:4 Punktrichterstimmen.

22.11.2018 15:58
Felix Sturm
Boxen

Ex-Box-Weltmeister Staatsanwalt Köln erhebt Anklage gegen Felix Sturm

Die Staatsanwaltschaft Köln hat Anklage gegen den früheren Box-Weltmeister Felix Sturm erhoben.

21.11.2018 12:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen