Lade Inhalte...
Nationalspieler
Basketball

Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth: Alltagsrassismus ist immer noch Thema

Alltagsrassismus spielt nach Ansicht von Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth in Deutschland noch immer eine Rolle.

06.12.2018 12:40
Rolf Beyer
Basketball

Finanzielle Unregelmäßigkeiten Staatsanwaltschaft ermittelt nach Beyer-Rauswurf in Bamberg

Nach dem Rauswurf von Geschäftsführer Rolf Beyer bei Brose Bamberg ermittelt die Staatsanwaltschaft Hof gegen einen Vereinsverantwortlichen.

05.12.2018 13:16
Henrik Rödl
Basketball

Basketball Bundestrainer Rödl lobt Entwicklung der BBL

Die Basketball-Bundesliga (BBL) zählt nach Ansicht von Bundestrainer Henrik Rödl mittlerweile zu den zwei besten Ligen Europas.

04.12.2018 15:40
Qual der Wahl
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft Rödls Suche nach den besten Zwölf

Neun Monate vor der Basketball-WM in China läuft das Casting für die zwölf Kaderplätze auf Hochtouren. Bundestrainer Henrik Rödl will die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und hat dabei in Deutschland fast ungekannte Luxusprobleme.

04.12.2018 11:10
Deutschland - Estland
Basketball

Basketball-WM-Quali Neunter Sieg im zehnten Spiel: DBB-Team bezwingt Estland

Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Basketball-Jahr 2018. In Ludwigsburg reicht es trotz vieler Personalprobleme in der WM-Qualifikation zu einem Erfolg gegen Estland.

03.12.2018 22:28
Henrik Rödl
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft Rödl denkt schon an WM - Jahres-Abschluss gegen Estland

Im abschließenden Länderspiel des Jahres treffen die deutschen Basketballer auf Estland. Ein Sieg in der WM-Qualifikation ist Pflicht. Auf dem Weg zur Endrunde 2019 in China denkt Bundestrainer Henrik Rödl vor dem Duell in Ludwigsburg aber schon weiter.

02.12.2018 11:10
Robin Benzing
Basketball

Spitzenposition eingebüßt Deutsche Basketballer verlieren erstmals in WM-Qualifikation

Ohne viele Leistungsträger verliert das deutsche Basketball-Nationalteam erstmals in der WM-Qualifikation. In Griechenland kippt das Spiel nach einer starken Anfangsphase. Die junge Mannschaft ist schon am Montag im letzten Duell des Jahres erneut gefordert.

30.11.2018 20:16
Dejan Radonjic
Basketball

Euroleague Deutliche Niederlage für Bayerns Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Niederlage kassiert.

29.11.2018 22:16
Basketball

Basketball „Bin aus allen Wolken gefallen“

Die Bamberger Finanzkrise belastet die Liga.

29.11.2018 13:47
Henrik Rödl
Basketball

WM-Qualifikation Deutsche Basketballer auch ohne NBA-Profis hochmotiviert

Die WM-Teilnahme im kommenden Jahr haben die deutschen Basketballer vorzeitig gesichert. In der Qualifikation geht es aber noch um den Gruppensieg. Das Duell mit Griechenland wird ein wichtiger Härtetest, denn nicht nur die NBA-Profis fehlen.

29.11.2018 17:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen