Lade Inhalte...
Zweikampf
Basketball

Vor WM-Qualifikation Basketballer trotz Patzern gelassen

Der Supercup bringt den deutschen Basketballern keinen Schwung für die anstehende WM-Qualifikation. Beim Traditionsturnier in Hamburg gibt es nur den letzten Platz. Die Zuversicht für die nächsten Pflichtspiele bei Dennis Schröder und Co. ist aber groß.

09.09.2018 11:40 Kommentieren
Hendrik Rödl
Basketball

Supercup in Hamburg Erste Niederlage für Rödl kein Problem: „Daraus lernen“

Henrik Rödl verliert nach knapp einem Jahr im Amt erstmals ein Spiel als Bundestrainer der deutschen Basketballer. Anstatt sich darüber zu ärgern, will der 49-Jährige lieber daraus lernen und die richtigen Schlüsse für die WM-Qualifikation ziehen.

08.09.2018 07:34 Kommentieren
Dennis Schröder
Basketball

79:100 Basketballer verlieren trotz starkem Schröder gegen Türkei

Mit 21 Punkte hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft beim Supercup in Hamburg gegen die Türkei verloren. Ein starker Schröder reichte der DBB-Auswahl nicht.

07.09.2018 22:22 Kommentieren
Marko Pesic
Basketball

Basketball-Bundesliga Bayerns Pesic erwartet ALBA Berlin noch stärker

Bayern Münchens Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic rechnet im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit einer noch stärkeren Mannschaft von ALBA Berlin.

06.09.2018 16:58 Kommentieren
Kritiker
Basketball

FIBA Weiter Frust über Basketball-Kalender

In Basketball-Deutschland rumort ist. Dass die Clubs auch während der Saison ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen, sorgt weiter für Unverständnis. Von Freitag an spielt die DBB-Auswahl mit NBA-Jungstar Dennis Schröder in Hamburg.

06.09.2018 10:16 Kommentieren
Basketball-Bundestrainer
Basketball

Feinschliff für WM-Quali Deutsche Basketballer beim Supercup in Hamburg

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um NBA-Jungstar Dennis Schröder will sich beim Supercup in Hamburg den Feinschliff für die nächsten Spiele in der WM-Qualifikation holen.

06.09.2018 09:52 Kommentieren
Kapitän
Basketball

Wechsel nach Istanbul Basketball-Nationalteam kurzfristig ohne Kapitän Benzing

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss vorerst ohne Kapitän Robin Benzing auskommen. Der 29-Jährige verließ das Trainingslager der Auswahl, um ein Angebot seines neuen Vereins Besiktas Istanbul in der Türkei anzunehmen. Darüber informierte der Deutsche Basketball Bund.

04.09.2018 10:34 Kommentieren
Kapitän
Basketball

Bestätigung durch Agentur DBB-Kapitän Benzing wechselt zu Besiktas in die Türkei

Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, Robin Benzing, wechselt zum türkischen Top-Club Besiktas JK nach Istanbul. Dies bestätigte Benzings Berater-Agentur Lumani 10.7 via Facebook.

03.09.2018 18:34 Kommentieren
NBA-Star
Basketball

Dreimaliger NBA-Champion Superstar James in Berlin gefeiert: „Fühle mich großartig“

Basketball-Superstar LeBron James ist bei seinem Auftritt in Berlin begeistert gefeiert worden. Der 33 Jahre alte dreimalige NBA-Meister von den Los Angeles Lakers war der Gastgeber eines Streetball-Turniers seines Ausrüsters und wurde von rund 500 jugendlichen Fans bejubelt.

02.09.2018 20:40 Kommentieren
Basketball-Bundestrainer
Basketball

WM-Qualifikation Basketballer starten Vorbereitung - Grof nachnominiert

Die deutschen Basketballer haben mit dem kurzfristig nachnominierten Jonas Grof die Vorbereitung auf den Supercup und die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gestartet.

06.09.2018 09:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen