Lade Inhalte...
Zweikampf
Basketball

BBL ALBA bleibt Bayern-Verfolger - Gießen siegt in Ulm

ALBA Berlin bleibt nach dem sechsten Sieg in Serie erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München in der Basketball-Bundesliga.

10.02.2018 22:42 Kommentieren
Schweiz - Deutschland
Basketball

Mini-Chance auf Endrunde 2019 EM-Quali: Erster Sieg für deutsche Basketball-Frauen

Die deutschen Basketballerinnen haben im dritten EM-Qualifikationsspiel den ersten Sieg geholt. In einer dramatischen Partie gegen die Schweiz gewann das Team von Bundestrainer Hermann Paar in Fribourg mit 56:54 (20:38).

10.02.2018 20:06 Kommentieren
Pablo Lemoine
Weitere Sportarten

Gegen Rumänien Herbe 6:85-Pleite für deutsche Rugby-15er-Auswahl

Die neuformierte deutsche 15er-Rugby-Nationalmannschaft der Männer hat zum Auftakt der Rugby Europe International Championship Lehrgeld bezahlt.

10.02.2018 19:48 Kommentieren
Antje Lauenroth
Handball

Champions League SG BBM Bietigheim verliert erneut

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben auch ihr drittes Spiel in der Hauptrunde der Champions League verloren und damit kaum noch Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Beim ungarischen Topclub FTC-Rail Cargo Hungaria unterlag der deutsche Meister mit 22:31 (8:14).

10.02.2018 18:18 Kommentieren
Torjubel
Weitere Sportarten

Damen folgen den Herren Deutsche Hockey-Teams im Finale der Hallen-WM

Deutschlands Hockey-Herren sind mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ins Endspiel der Hallen-WM in Berlin eingezogen. Die Damen erreichen durch ein 3:1 über Polen das Halbfinale, in dem Weißrussland besiegt wird. Damit stehen wie erhofft beide deutschen Teams im Finale.

10.02.2018 22:42 Kommentieren
Hallen-WM
Weitere Sportarten

„Indoor Hockey World Cup 2018“ Sieg über Polen: Deutsche Hockey-Damen im WM-Halbfinale

Nach den Herren sind auch die Damen des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) ins Halbfinale der Hallen-Weltmeisterschaft in Berlin eingezogen. Das DHB-Team gewann in der Runde der besten Acht mit 3:1 (2:0) gegen Polen.

10.02.2018 16:06 Kommentieren
Überraschung
Tennis

Starke Debütantin Lottner hält deutsches Fed-Cup-Team im Rennen

Damit hatte niemand gerechnet. Auch ohne alle Stars haben die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup nach dem ersten Tag weiter alle Chancen auf das Weiterkommen. Einer unbekümmerten Debütantin sei Dank.

10.02.2018 18:00 Kommentieren
Chung Mong-joon
Sportpolitik

Sperre abgelaufen Früherer FIFA-Vize Chung vor CAS erfolgreich

Der ehemalige FIFA-Vizepräsident Chung Mong Joon ist mit seinem Einspruch vor dem CAS erfolgreich gewesen und kann nach seiner Sperre ab sofort wieder im internationalen Fußball aktiv werden.

10.02.2018 13:00 Kommentieren
NHL-Star
US-Sport

Niederlage in Anaheim Playoff-Rückschlag für NHL-Star Draisaitl und Edmonton

Eishockey-Star Leon Draisaitl muss mit den Edmonton Oilers immer mehr um die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL bangen. Das Team des Kölners verlor bei den Anaheim Ducks 2:3 (0:1, 1:1, 1:1) und hat bereits 14 Punkte Rückstand auf einen Wildcard-Platz.

10.02.2018 07:12 Kommentieren
Fußballlegende
Fußball

72 Jahre alter Weltmeister Beckenbauer: „Mir geht es gut“ - Keine Angaben zu WM 2006

Franz Beckenbauer hat Befürchtungen widersprochen, sein Gesundheitszustand könne sich möglicherweise auch aufgrund der Affäre um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verschlechtert haben. Der „Bild“-Zeitung sagte der 72-Jährige: „Nein, mir geht es gut.“

10.02.2018 05:00 Kommentieren
Basketball
Henrik Rödl

Basketball WM-Quali „Große Herausforderung“: Deutschland erwartet Serbien

Die WM 2019 in China ist das große Ziel der deutschen Basketballer. Auf dem Weg dorthin bekommen sie es an diesem Freitag mit dem WM-, EM- und Olympia-Zweiten zu tun.

Danilo Barthel

Nationalmannschaft Basketballer vor Feuertaufe

Die deutsche Nationalmannschaft erwartet am Freitag in Frankfurt in der WM-Quali ein intensives Duell gegen Serbien.

Andrea Trinchieri

Trinchieri weg Serienmeister Bamberg drückt „Reset-Knopf“ sofort

Der Absturz auf Platz zehn war zu viel für den erfolgsverwöhnten Basketball-Champion. Meistercoach Trinchieri muss gehen. Zunächst übernimmt der Assistent. Konsequentes Handeln ist in Bamberg nicht neu.

Boxen
Champion

Boxer als Friedensbotschafter Weltmeister Charr überreicht Präsident Erdogan WM-Gürtel

Boxweltmeister Manuel Charr hat dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan einen WM-Gürtel überreicht. Wie sein Management mitteilte, war der in Köln lebende Syrer in Ankara Gast des Präsidenten.

Krank

Aus für deutschen Boxer Ali-Trophy-Halbfinale ohne Brähmer - Ex-Weltmeister krank

Im Box-Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy ist mit dem erkrankten Jürgen Brähmer der letzte deutsche Boxer ausgeschieden.

Vincent Feigenbutz

Durch Abbruch Profiboxer Vincent Feigenbutz gewinnt gegen Liebenberg

Profiboxer Vincent Feigenbutz hat seinen Interkontinentaltitel der IBF im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt.

Eishockey
Treu

Coach bleibt Kölner Haie verlängern Vertrag mit Trainer Peter Draisaitl

Peter Draisaitl bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga.

Darin Olver

DEL Ingolstadt verlängert Vertrag mit Angreifer Olver bis 2020

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Mittelstürmer Darin Olver um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

Sean Sullivan

Eishockey ERC Ingolstadt verlängert mit Sullivan

Sean Sullivan wird auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 33 Jahre alten Verteidiger verlängert.

Fußball
Auswärtssieg

2:1 in Darmstadt „Sind wieder da!“ - Kaiserslautern siegt auch für Strasser

Die Aufholjagd läuft! Noch zu Beginn des Monats stand der 1. FC Kaiserslautern abgeschlagen am Ende der Zweitliga-Tabelle. Nach dem Sieg in Darmstadt fehlt nicht mehr viel bis zum rettenden Ufer.

Polizeieinsatz

Kosten für Polizeieinsätze Was bedeutet das Bremer Urteil für den Fußball?

Wenn am Samstag der HSV zu Gast bei Werder Bremen ist, heißt das für die Polizei: Großeinsatz. Den klammen Stadtstaat Bremen kostet das viel Geld. Ein Teil will er sich vom Profifußball zurückholen. Das Oberverwaltungsgericht gab dem Stadtstaat nun recht.

Dirk Schuster

Punkte dringend benötigt Darmstadt und Kaiserslautern vor Wiederholungsspiel

Als sich beide Teams im Januar schon einmal gegenüberstanden, wurde die Partie zur Halbzeit abgebrochen. Lauterns Trainer Strasser musste ins Krankenhaus. Nun kommen die Pfälzer erneut nach Darmstadt - und zumindest für die Gastgeber hat sich die Lage weiter verschärft.

Golf
Martin Kaymer

PGA-Turnier Kaymer gibt in Florida verletzt auf - Woods gut gestartet

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist das PGA-Turnier in Palm Beach Gardens bereits nach der ersten Runde beendet. Nach einer 75er-Runde auf dem Par-70-Kurs in Florida musste der 33-Jährige aus Mettmann wegen einer Handgelenksverletzung vorzeitig aufgeben.

Bubba Watson

Genesis Open Watson gewinnt Turnier in Kalifornien - Kaymer 53.

US-Golfer Bubba Watson (-12) hat bei der Genesis Open im kalifornischen Pacific Palisades seinen zehnten Sieg auf der amerikanischen PGA-Tour gefeiert.

Maximilian Kieffer

Luiten mit sechsten Tour-Sieg Golfer Kieffer 23. bei Oman Open

Golfprofi Maximilian Kieffer hat die Oman Open auf Rang 23 beendet. Der 27-Jährige aus Düsseldorf spielte in Muskat eine 70er-Schlussrunde und benötigte insgesamt 283 Schläge auf dem Par-72-Kurs des Al Mouj Golf Clubs.

Handball
Casper Mortensen

Handball-Bundesliga Hannover gewinnt Topspiel gegen Kiel - Auch Füchse siegen

Die TSV Hannover-Burgdorf ist dank eines verdienten Erfolgs über Rekordmeister THW Kiel zumindest vorerst neuer Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Niedersachsen setzten sich mit 28:27 (14:13) durch.

Bundestrainer

Bundestrainer im Interview Prokop: Werde keinen zum Verbleib zwingen

Christian Prokop darf trotz miserabler EM Handball-Bundestrainer bleiben. Diese Rückendeckung freut ihn - und spornt ihn an. Aus seinen Fehlern will er die richtigen Lehren ziehen. An seine Spieler richtet er eine klare Botschaft.

Anders Zachariassen

Nach MRT-Untersuchung Flensburg-Handewitt gibt Entwarnung bei Anders Zachariassen

Kreisläufer Anders Zachariassen steht den Handballern der SG Flensburg-Handewitt auch in den kommenden Spielen in der Bundesliga und der Champions League zur Verfügung.

Leichtathletik
Weltverband IAAF

Als neutrale Athleten IAAF erteilt weiteren zwei Russen Startrecht

Die russischen Leichtathleten Maxim Afonin und Anna Krylowa haben vom Weltverband IAAF die Genehmigung erhalten, als neutrale Sportler in diesem Jahr an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Konstanze Klosterhalfen

Größtes Lauftalent Klosterhalfen: Rekord zum 21. und glänzende Perspektiven

Konstanze Klosterhalfen ist neben Hindernisspezialistin Gesa Krause inzwischen das Maß aller Dinge in der deutschen Laufszene. Die 21-Jährige hat ein „Riesen-Leistungsniveau“ und ist das vielleicht größte Talent des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Christian Coleman

Nationale Meisterschaften US-Sprinter Coleman rennt Hallen-Weltrekord über 60 Meter

Der amerikanische Sprinter Christian Coleman hat in Albuquerque einen Hallen-Weltrekord über 60 Meter aufgestellt. Der Vize-Weltmeister über 100 Meter rannte bei den nationalen Meisterschaften in New Mexiko 6,34 Sekunden.

Motorsport
Ferrari  SF71H

Präsentation in Maranello Rote Göttin für den Titelkampf: Vettel will schon losfahren

Sebastian Vettel spricht von einem großen Schritt zum Vorjahresmodell. Der Ferrari zeichnet sich optisch neu aus, ist fast durchgehend rot. Wie schnell und zuverlässig er ist, wird sich zeigen. Einiges wurde aggressiver gestaltet.

Jungfernfahrt

Mercedes-Vorstellung Der neue Silberpfeil: DNA von 2017 - aber besser

Das dürfte der Konkurrenz Angst machen. Der neue Mercedes ist da, und er soll besser sein als sein erfolgreicher, aber zickenhafter Vorgänger. Lewis Hamiltons Jagd auf den fünften Titel und der Kampf gegen Ferrari und Red Bull können beginnen.

Champions

Wagen-Präsentationen Silberpfeil gegen Ferrari - die Enthüllung

Zuerst Titelverteidiger Mercedes, dann Verfolger Ferrari. Die neuen Autos werden vorgestellt. Am Montag starten die offiziellen Testfahrten.

Radsport
Abu-Dhabi-Auftakt

Norweger siegt Deutsche Radprofis sprinten bei Abu-Dhabi-Auftakt hinterher

Die deutschen Topsprinter André Greipel und Marcel Kittel sind zum Auftakt der vierten Abu Dhabi Tour leer ausgegangen.

Chris Froome

Doping-Verfahren naht Radprofi Froome bei Saisondebüt im Hauptfeld

Der unter Dopingverdacht stehende Radprofi Chris Froome (Team Sky) hat trotz der über ihm schwebenden Salbutamol-Affäre in Spanien sein Saisondebüt gegeben.

Marcel Kittel

Dubai-Tour Kittel sprintet auf Rang drei - Cavendish siegt

Top-Sprinter Marcel Kittel hat auf der 3. Etappe der Dubai-Tour Rang drei belegt. Der Vorjahressieger musste am Donnerstag über die 183 Kilometern vom Skydive Dubai nach Fujairah im Massensprint nur dem Briten Mark Cavendish und Nacer Bouhanni aus Frankreich den Vortritt lassen.

Reiten
St. Moritz

Rennen auf dem Eis Derby-Siegreiter Pecheur gewinnt Grand Prix St. Moritz

Derby-Siegreiter Maxim Pecheur hat eines der spektakulärsten Galopprennen der Welt gewonnen. Im Sattel des Mitfavoriten Nimrod gewann Pecheur den 79. Großen Preis von St. Moritz, der auf dem zugefrorenen See im Schweizer Nobel-Skiort gelaufen wurde.

Helen Langehanenberg

Heimsiege Außenseiter gewinnt Großen Preis in Neumünster

Bei Schleswig-Holsteins größtem Hallen-Reitturnier dominieren die Gastgeber. Im Springen und in der Dressur feiern die Reitsport-Fans Heimsiege.

Springreiter Felix Haßmann

Springreiten Haßmann reitet bei Championat von Neumünster zum Sieg

Mit dem schnellsten Ritt der Siegerrunde hat sich Felix Haßmann das Championat von Neumünster gesichert. Der Springreiter aus Lienen siegte bei der zweitwichtigsten Prüfung des internationalen Reitturniers in der Holstenhalle im Sattel von Cayenne.

Tennis
Mona Barthel

WTA-Turnier Barthel erreicht in Budapest das Viertelfinale

Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Budapest das Viertelfinale erreicht. Die 27-Jährige besiegte die Ungarin Timea Babos 6:4, 4:6, 6:3.

Mischa Zverev

ATP-Turnier Achtelfinal-Aus für Tennisprofi Mischa Zverev in Marseille

Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Marseille im Achtelfinale gescheitert.

Angelique Kerber

WTA-Turnier Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Dubai erneut ohne Satzverlust geblieben und hat das Halbfinale erreicht.

US-Sport
76ers-Profi

Basketball-Profiliga Zipser verliert in NBA mit Chicago gegen Philadelphia

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen NBA eine Heimniederlage kassiert. Das Team aus Illinois musste sich im ersten Spiel nach der Allstar-Game-Pause den Philadelphia 76ers knapp mit 115:116 (69:67) geschlagen geben.

Steve Kerr

Nicht ins Weiße Haus Golden State Warriors besuchen Kinder statt Trump

Die Golden State Warriors planen statt des traditionellen Besuchs im Weißen Haus ein Treffen mit Kindern in Washington.

Wechsel

Transfer des Nationalspielers Rieder wechselt in der NHL nach Los Angeles

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder wechselt in der NHL zu den Los Angeles Kings. Dies gab das Team aus Kalifornien bekannt. Neben Rieder wechselt auch Torhüter Scott Wedgewood von den Arizona Coyotes zu den Kings.

Weitere Sportarten
Dimitrij Ovtcharov

Team World Cup in London Tischtennis-Herren trotz Niederlage im Viertelfinale

Trotz einer Vorrunden-Niederlage gegen Südkorea am späten Donnerstagabend haben die deutschen Tischtennis-Herren beim Team World Cup in London das Viertelfinale erreicht. In der Partie musste sich Olympia-Bronzemedaillengewinner Deutschland den Asiaten knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Rob Cross

Weltmeister treffsicher Darts-Premier-League in Berlin: Cross feiert zweiten Sieg

Darts-Weltmeister Rob Cross hat beim Deutschland-Debüt der Premier League seinen zweiten Sieg gefeiert.

Peter Frese

Trotz prominenter Ausfälle Erster Heim-Grand-Slam: Judokas hoffen auf Top-Ergebnisse

Trotz einiger prominenter Ausfälle gehen die deutschen Judokas optimistisch in ihren ersten Heim-Grand-Slam in Düsseldorf am Wochenende.

Sportpolitik
Dagmar Freitag

Dagmar Freitag Sportpolitikerin: „Nachvollziehbare Abneigung gegen Olympia“

Die Sportausschussvorsitzende des Bundestages sieht wenig Rückhalt bei der Bevölkerung für Olympia-Bewerbungen.

Bürgermeister

Deutsche Hauptstadt Berlins Bürgermeister Müller offen für Olympia-Bewerbung

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller zeigt sich offen für eine Olympia-Bewerbung der deutschen Hauptstadt. „Paralympische und Olympische Spiele gehören zu den herausragenden und mitreißendsten Sportereignissen weltweit“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Olympia-Gäste

Zu Gast in Pyeongchang Altkanzler Schröder für Olympia-Bewerbung mit Berlin

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder macht sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung stark.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum