Lade Inhalte...
Maxi Kleber
US-Sport

US-Basketball Starkes deutsches NBA-Duo zu wenig: Dallas verspielt Sieg

NBA-Rookie Maxi Kleber liefert bei der 96:98-Niederlage der Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs seine bislang beste Leistung in der NBA ab. Auch Superstar Dirk Nowitzki überzeugte. Daniel Theis spielte für die Boston Celtics trotz gebrochener Nase.

Vor 33 Minuten Kommentieren
Souverän
Weitere Sportarten

Darts-WM Zweimaliger Weltmeister Anderson erreicht nächste Runde

Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson hat souverän die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht.

Vor 9 Stunden Kommentieren
NHL-Star
US-Sport

US-Eishockey NHL-Star Draisaitl mit Edmonton auf dem Vormarsch

Nach dem Fehlstart kommen die Edmonton Oilers in der NHL langsam wieder an die Playoff-Plätze heran. Leon Draisaitl assistiert bei der Vorentscheidung. Die New York Islanders siegen dank einer starken Leistung von Torhüter Thomas Greiss

Vor 33 Minuten Kommentieren
Kantersieg
Basketball

78:47 gegen Bayreuth Ludwigsburg dominiert Verfolger-Duell in der BBL

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Verfolger-Duell in der Basketball-Bundesliga gegen medi Bayreuth deutlich gewonnen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Kurzbahn-EM
Weitere Sportarten

Kurzbahn-EM Brustschwimmer Schwingenschlögl Fünfter über 100 Meter

Nach zwei erfolgreichen EM-Tagen finden die Siegerehrungen in Kopenhagen ohne deutsche Schwimmer statt. Brustschwimmer Schwingenschlögl findet die Europameisterschaften auch nach Platz fünf „super“. Ein Weltrekordler reist ab.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Vielseitigkeitsreiter
Reiten

Sieg in Frankfurt/Main Vielseitigkeits-Olympiasieger Jung gewinnt Champions Cup

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat beim internationalen Reitturnier in Frankfurt den Champions Cup der Springreiter gewonnen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Frust
Fußball

2. Liga Dämpfer für Nürnberg im Aufstiegskampf - Regensburg siegt

Nürnberg hat trotz einer Führung beim Schlusslicht Kaiserslautern die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze verpasst. Auch Aue bekam kurz vor Weihnachten einen Dämpfer. Aufsteiger Regensburg konnte indes jubeln.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Dimitrij Ovtcharov
Weitere Sportarten

Turnier in Astana Ovtcharov siegt, Boll verliert: Kein deutsches Endspiel

Ein deutsches Endspiel wird es bei den World Tour Grand Finals im Tischtennis in Astana nicht geben. Timo Boll verlor sein Halbfinale, dafür kann die künftige Nummer eins Dimitrij Ovtcharov auf einen Sieg noch hoffen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Martin Kaymer
Golf

Strategisches Spiel fehlt Kaymer übt Kritik an modernen Golfanlagen

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat das Design und die Charakteristik der modernen Golfanlagen kritisiert.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Daniel Theis
US-Sport

US-Basketball NBA: Theis bricht sich die Nase - Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.

16.12.2017 08:00 Kommentieren
Basketball
Kantersieg

78:47 gegen Bayreuth Ludwigsburg dominiert Verfolger-Duell in der BBL

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Verfolger-Duell in der Basketball-Bundesliga gegen medi Bayreuth deutlich gewonnen.

Brose Bamberg - Olympiakos Piräus

67:65 gegen Olympiakos Nächster Comeback-Coup der Bamberger Basketballer

Vor einem Jahr gaben die Bamberger in der Euroleague noch regelmäßig große Vorsprünge aus der Hand. Aktuell sind es just die Franken, die beachtliche Happy-End-Storys in der Königsklasse schreiben. Gegen Piräus war ein italienischer Defensiv-Experte entscheidend.

Namensänderung

Basketball Erfurter Saison trotz Sponsoren-Ausstieg gesichert

Trotz des Ausstieges ihres Hauptsponsors ist der Spielbetrieb des Basketball-Bundesligisten Oettinger Rockets aus Erfurt bis zum Saisonende gesichert.

Boxen
Tyson Fury

Ex-Schwergewichts-Weltmeister Britischer Verband entscheidet im Januar über Fury-Rückkehr

Erst im neuen Jahr wird sich entscheiden, ob der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury nach seiner Dopingsperre in den Boxring zurückkehren darf. Der britische Verband teilte mit, dass über Furys Profibox-Lizenz im Januar beraten werde.

Erik Skoglund

Nach Gehirnblutung Sauerland-Boxer Skoglund nach Trainingsverletzung im Koma

Der schwedische Profiboxer Erik Skoglund aus dem Hamburger Sauerland-Team liegt im Koma. Der 26 Jahre alte Schwede war nach einer Trainingseinheit in seiner Heimatstadt Nyköping in ein Krankenhaus eingeliefert und dort wegen einer Blutung im Gehirn operiert worden.

Peter Kadiru

Superschwergewicht U22-Europameister Kadiru erstmals deutscher Boxmeister

U22-Europameister Peter Kadiru ist nun auch deutscher Meister. Der 20 Jahre alte Amateur-Boxer aus Hamburg hat bei den 95. deutschen Meisterschaften in Lübeck den Titel im Superschwergewicht gewonnen.

Eishockey
Verloren

Deutsche Eishockey Liga Rückschlag für Tabellenführer Berlin - Mannheim gewinnt

Tabellenführer Eisbären Berlin hat im Prestigeduell mit den Kölner Haien einen Rückschlag kassiert. Der frühere Eishockey-Serienmeister unterlag daheim mit 3:5 (0:1, 1:2, 2:2).

Heimsieg

Berlin bleibt Erster Eisbären Berlin feiert 3:1-Heimsieg gegen Krefeld

Die Eisbären Berlin haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. In einem vorgezogenen Spiel des 46. Spieltags gewannen sie in der Arena am Ostbahnhof gegen die Krefeld Pinguine mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0).

David Leggio

Nach Unsportlichkeit DEL reagiert: Torverschieben gilt als Tor

In der Deutschen Eishockey Liga gibt es ab sofort einen Straftreffer, wenn ein Keeper absichtlich bei einem Konter des Gegners sein Tor verschiebt. Das teilte die DEL mit.

Fußball
Frust

2. Liga Dämpfer für Nürnberg im Aufstiegskampf - Regensburg siegt

Nürnberg hat trotz einer Führung beim Schlusslicht Kaiserslautern die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze verpasst. Auch Aue bekam kurz vor Weihnachten einen Dämpfer. Aufsteiger Regensburg konnte indes jubeln.

Videobeweis

Fußball Regelhüter wollen an Videobeweis festhalten

Der Videobeweis im Fußball und die bisherige Umsetzung bleiben auch international auf der Tagesordnung. Das wichtigste Regelgremium hat laut „Kicker“ nun eine Zwischenbilanz gezogen.

Rückkehrer

Neustart bei Null Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.

Golf
Martin Kaymer

Strategisches Spiel fehlt Kaymer übt Kritik an modernen Golfanlagen

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat das Design und die Charakteristik der modernen Golfanlagen kritisiert.

Comeback

Tiger Woods Der Rücken hält

Gegen das Comeback von Tiger Woods auf den Bahamas war der Turniersieg von Fowler nur eine Randnotiz. Nach vier Rücken-Operationen hat der 41-Jährige wieder Spaß am Spiel.

Tiger Woods

Der Rücken hält Golfstar Woods mit starkem Comeback auf den Bahamas

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Turnier nach der zehnmonatigen Verletzungspause einen starken Eindruck hinterlassen. Der lädierte Rücken bereitete dem 41 Jahre alten Kalifornier an allen vier Tagen auf den Bahamas keinerlei Probleme mehr.

Handball
Finaleinzug

Weltmeisterschaft Norwegens Handball-Frauen im WM-Finale gegen Frankreich

Titelverteidiger Norwegen steht nach einer Galavorstellung im Halbfinale gegen die Niederlande zum siebten Mal im Finale der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen.

Christian Prokop

Erster Schnitt Bundestrainer Prokop verkleinert Kader für Handball-EM

Handball-Bundestrainer Christian Prokop startet vor der EM in Kroatien mit zwölf Europameistern in die Vorbereitungsphase.

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

HBL-Topspiel Rhein-Neckar Löwen auf Titelkurs

„Ein regelrechtes Debakel“: So fasste Trainer Petkovic die Pleite der Füchse Berlin im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen zusammen.

Leichtathletik
Alina Reh

Leichtathletik Reh holt U23-Titel vor Klosterhalfen bei Cross-EM

Starker Auftritt der deutschen Laufhoffnungen bei der Cross-EM: Alina Reh holt den Titel der U23, ihre Nationalmannschafts-Kollegin Konstanze Klosterhalfen wird Zweite. Für beide dürfte das zusätzliche Motivation auf dem Weg zur Heim-EM 2018 in Berlin sein.

Arne Gabius

Marathonläufer übt Kritik Gabius über Anti-Doping-Kampf: „NADA unterfinanziert“

Marathonläufer Arne Gabius hat den Anti-Doping-Kampf in Deutschland kritisiert. „Die NADA ist chronisch unterfinanziert“, sagte der 36-Jährige der Zeitung „Die Welt“.

Tim Lobinger

Blutkrebs-Erkrankung Lobinger geht es besser: „Das Leben darf weitergehen“

Der frühere Leichtathletik-Star Tim Lobinger hat sich während seiner Leukämie-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt äußert er sich vorsichtig-optimistisch.

Motorsport
Pascal Wehrlein

Geduldsprobe Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben.

Grid Girls

Brawn-Interview Formel-1-Besitzer erwägen Abschaffung der Grid Girls

Der Formel-1-Besitzer Liberty Media denkt über die Abschaffung der sogenannten Grid Girls nach. Sport-Geschäftsführer Ross Brawn sagte der BBC, dass der Einsatz von weiblichen Werbemodellen ein „heikles Thema“ sei, das „unter genauer Beobachtung“ stehe.

Lewis Hamilton

Nach vier Titeln Hamilton hält Schumachers WM-Rekord für unrealistisch

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hält es für unrealistisch, die WM-Rekordmarke von Michael Schumacher von sieben Titeln zu übertreffen.

Radsport
Geschockt

Chris Froome Marcel Kittel spricht von „Super-GAU“

Chris Froome steht weiter in der Kritik. Topsprinter Marcel Kittel urteilt insgesamt moderat, nennt den Fall aber „Super-GAU“. Kronzeuge Jörg Jaksche würde mehr interessieren, „was sonst passiert“.

Tour-Sieger

Doping Chris Froome ist sich keiner Schuld bewusst

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome beteuert seine Unschuld.

Froome

Radsport Chronisch krank

Der positive Dopingbefund bei Christopher Froome rückt diesen faszinierenden Sport wieder in die Schmuddelecke. Unser Kommentar.

Reiten
Vielseitigkeitsreiter

Sieg in Frankfurt/Main Vielseitigkeits-Olympiasieger Jung gewinnt Champions Cup

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat beim internationalen Reitturnier in Frankfurt den Champions Cup der Springreiter gewonnen.

Festhallen-Reitturnier 2017

Festhallen-Reitturnier Jessica Bredow-Werndl gewinnt Grand Prix

Die Dressurreiterin triumphiert überraschend souverän beim Grand Prix in Frankfurt.

Frankfurt Festhallen Reitturnier

Reitsport Auf neuen Pferden

Totilas-Reiter Matthias Rath hat sich der Talentsuche verschrieben.

Tennis
Laura Siegemund

Im Aufbautraining Siegemund nach Kreuzbandriss: Melbourne wohl zu früh

Tennisspielerin Laura Siegemund hält die Chance auf eine Teilnahme an den Australian Open nach ihrem Kreuzbandriss für gering.

Boris Becker

Ex-Coach von Djokovic Becker hat keine Zeit für Trainerjob: „Terminkalender voll“

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat keine Zeit für einen neuen hauptamtlichen Trainerjob.

Wildcard

Grand-Slam-Auftakt Wildcard für zweimalige Australian-Open-Siegerin Asarenka

Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka hat eine Wildcard für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison erhalten. Das teilten die Organisatoren in Melbourne mit.

US-Sport
Maxi Kleber

US-Basketball Starkes deutsches NBA-Duo zu wenig: Dallas verspielt Sieg

NBA-Rookie Maxi Kleber liefert bei der 96:98-Niederlage der Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs seine bislang beste Leistung in der NBA ab. Auch Superstar Dirk Nowitzki überzeugte. Daniel Theis spielte für die Boston Celtics trotz gebrochener Nase.

NHL-Star

US-Eishockey NHL-Star Draisaitl mit Edmonton auf dem Vormarsch

Nach dem Fehlstart kommen die Edmonton Oilers in der NHL langsam wieder an die Playoff-Plätze heran. Leon Draisaitl assistiert bei der Vorentscheidung. Die New York Islanders siegen dank einer starken Leistung von Torhüter Thomas Greiss

Daniel Theis

US-Basketball NBA: Theis bricht sich die Nase - Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.

Weitere Sportarten
Souverän

Darts-WM Zweimaliger Weltmeister Anderson erreicht nächste Runde

Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson hat souverän die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht.

Kurzbahn-EM

Kurzbahn-EM Brustschwimmer Schwingenschlögl Fünfter über 100 Meter

Nach zwei erfolgreichen EM-Tagen finden die Siegerehrungen in Kopenhagen ohne deutsche Schwimmer statt. Brustschwimmer Schwingenschlögl findet die Europameisterschaften auch nach Platz fünf „super“. Ein Weltrekordler reist ab.

Dimitrij Ovtcharov

Turnier in Astana Ovtcharov siegt, Boll verliert: Kein deutsches Endspiel

Ein deutsches Endspiel wird es bei den World Tour Grand Finals im Tischtennis in Astana nicht geben. Timo Boll verlor sein Halbfinale, dafür kann die künftige Nummer eins Dimitrij Ovtcharov auf einen Sieg noch hoffen.

Sportpolitik
IOC

Vorschlagsliste IOC legt Kommissionen für russische Olympia-Sportler fest

Der deutsche WADA-Chefermittler Günter Younger gehört der vierköpfigen IOC-Kommission an, die innerhalb der nächsten Wochen die Vorschlagslisten für russische Sportler für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zusammenstellen muss.

Marco Polo Del Nero

Suspendierung FIFA sperrt Brasiliens Verbands-Präsident für 90 Tage

Brasiliens Verbands-Präsident Marco Polo Del Nero ist von der FIFA-Ethikkommission provisorisch für 90 Tage gesperrt worden.

FIFA

Prozess in New York Staatsanwaltschaft sieht FIFA-Funktionäre als schuldig an

Nach mehr als vier Verhandlungswochen im FIFA-Prozess hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer drei ehemalige Fußball-Funktionäre der Selbstbereicherung durch Schmiergelder beschuldigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum