27. Februar 20176°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Skyliners Frankfurt BBL Herber muss Karriere beenden

Wenn´s schlecht läuft, dann richtig: Zwei Wochen vor Saisonstart ereilt Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt die nächste Hiobsbotschaft. Flügelspieler Joe Herbert muss wegen einer Verletzung seine Karriere beenden.

19.09.2012 11:24
Johannes Herber beendet wegen einer Fußverletzung seine Karriere. Foto: Huebner/Jahn

Wenn´s schlecht läuft, dann richtig: Zwei Wochen vor Saisonstart ereilt Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt die nächste Hiobsbotschaft. Flügelspieler Joe Herbert muss wegen einer Verletzung seine Karriere beenden.

Nächster Rückschlag für die Skyliners Frankfurt: Der hessische Basketball-Bundesligist muss ab sofort auf Johannes Herber verzichten. Der 74-malige Basketball-Nationalspieler hat seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren beendet. Grund ist eine hartnäckige Fersenverletzung. „Letzte Saison habe ich eine chronische Entzündung mit mir rumgetragen. Ich habe im Sommer versucht, die Sache auszukurieren, doch mit Start der Vorbereitung haben die Probleme wieder eingesetzt“, sagte Herber: „Ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr die Kraft und Motivation aufbringen kann, mich so durch eine ganze Saison zu quälen.“

Der gebürtige Darmstädter hatte seine Laufbahn beim TV Langen gestartet und war dann in die USA an die University of West Virginia gewechselt. 2006 kehrte Herber nach Deutschland zurück, vier Jahre spielte er für Alba Berlin. Mit dem Hauptstadtklub wurde der Guard Pokalsieger und Meister. Nach einer Saison bei den Walter Tigers Tübingen war Herber im vergangenen Jahr zu den Skyliners gegangen.

Angespannte Lage

Für die Skyliners bedeutet der Ausfall die nächste Hiobsbotschaft. Wirtschaftlich müssen die Hessen deutlich kleinere Brötchen backen, bei der Kaderzusammenstellung hielten sich die Hessen bereits zurück. Zudem verletzte sich in der Vorbereitung mit Quantez Robertson einer der wenig verbliebenen Starter. Durch den Ausfall von Joe Herbert dürfte sich die angespannte Personallage bei den Skyliners weiter verschärfen. (zys/sid)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum