24. Februar 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Frankfurt Skyliners Mit Rückenwind

Die Frankfurt Skyliners gehen voller Zuversicht in ihr erstes Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels. Der Sieg in Quakenbrück gibt Selbstvertrauen.

10.10.2012 08:15
Skyliners-Coach Katzurin baut auf die US-Boys. Foto: Jan Huebner

Fünf lange Monate mussten die Fans der Frankfurt Skyliners auf Basketball in der Ballsporthalle verzichten. Nach den verpassten Playoffs war die Sommerpause für die Hessen länger als gewünscht. Am dritten Spieltag der noch jungen Saison erwarten die Skyliners am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr) den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels in der heimischen Arena. „Es wird ein schweres Spiel“, prognostiziert Kapitän Marius Nolte. Trotz der zwei Auftaktniederlagen in der Bundesliga habe der Aufsteiger ein starkes Team, sagt der Center. In der Vorbereitung hat der MBC nur eines seiner zehn Testspiele (gegen Bonn) verloren.

"Können jedes Spiel gewinnen"

Nolte ist dennoch guter Dinge: „Wenn wir unser Spiel machen, können wir jedes Spiel gewinnen.“ Mut macht ihm vor allem der Auftritt seines Teams in Quakenbrück. Dort hatten die Skyliners am Samstag 89:80 gegen den Halbfinalisten des Vorjahrs gewonnen. Nach der deutlichen 56:74-Auftaktpleite in Ludwigsburg hätte das kaum einer für möglich gehalten. Selbst Trainer Muli Katzurin nicht: „Wenn sich jemand vom Himmel aus die zwei Spiele angesehen hätte, würde er nicht glauben, dass dies das gleiche Team war.“ Er sage es ja immer wieder: Jedes Spiel müsse man für sich betrachten, so der Israeli. „Der Sieg in Artland gibt uns aber nichts für das Spiel gegen den MBC.“
Katzurin baut auf seine fünf US-Amerikaner, die in Quakenbrück das Team getragen haben. Weiterhin ausfallen wird aber wohl Aufbauspieler Devin Gibson (Knieverletzung). Die Entscheidung fällt vor Spielbeginn. (tim.)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum