Lade Inhalte...

SC Hessen Dreieich - Waldhof Mannheim Dreieich hadert

Der SC Hessen Dreieich unterliegt mit 2:4 beim Topfavoriten Waldhof Mannheim.

Der SC Hessen Dreieich hat am dritten Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest trotz zweimaliger Führung die Überraschung in Mannheim verpasst: Der Aufsteiger verlor beim ehemaligen Bundesligisten SV Waldhof in der großen Carl-Benz-Arena mit 2:4 (1:1) und ist nun Tabellenletzter.

Danny Klein traf bereits nach fünf Minuten per Kopf auf Flanke von Tino Lagator gegen die Mannheimer. Und die Dreieicher übten ständig Druck aus auf die Mannheimer, die immer wieder Fehler im Spielaufbau machten. Zum Beispiel in der 35. Minute, als Michael Schultz den Ball vertändelte. Den Schuss von Fließ parierte Scholz aber per Fußabwehr. Dreieichs Torwart Pierre Kleinheider glänzte in der 45. Minute gegen den aus Rödermark stammenden Jannik Sommer, war in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aber geschlagen. Jan Just stand am langen Pfosten frei und traf zum 1:1. Doch der SC Hessen kam keineswegs frustriert aus der Kabine. Schon in der 48. Minute traf Abassin Alikhil, der beste Spieler des SC Hessen an diesem Abend, mit feinem Heber nach Vorarbeit von Lagator zum 2:1 für die Gäste. Die Freude währte nicht allzu lange: Dorian Diring spielte Timo Kern frei, der Zugang aus Walldorf traf zum 2:2. Es ging Schlag auf Schlag. Die Mannheimer machten nach der sicheren Führung nicht mehr als nötig, den Dreieichern fehlte angesichts der Hitze die Kraft und der Elan, um sich nochmals heranzukämpfen. 

Yüksel Ekiz, der Sportliche Leiter des SC Hessen, sagte nach der Niederlage: „Das ist sehr bitter, da wir für unsere großen Mühen nicht belohnt wurden. Wir hatten die Chance zum 2:0, haben sie leider vergeben. In der zweiten Hälfte haben einfach Ordnung und Zugriff auf den Gegner gefehlt. Letztlich haben wir wieder Lehrgeld bezahlt.“ Torschütze Alikhil haderte: „Wir haben wirklich sehr unglücklich verloren. Ich denke, wir haben das in beiden Hälften recht ordentlich gemacht.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen