Lade Inhalte...

SC Hessen Dreieich Schock in Dreieich

SC Hessen sagt Spiel in Pirmasens nach Unfall von Keeper Kleinheider mit Motorradfahrer ab.

Am Sonntag wurde Rudi Bommer, Trainer beim Regionalligisten SC Hessen Dreieich, 61 Jahre alt. Doch zum Feiern war ihm nicht zumute. „Gedanklich bin ich ganz woanders“, sagte der Ex-Profi. Denn im Kopf sind ihm die Bilder des Verkehrsunfalls, den SC Hessen-Schlussmann Pierre Kleinheider am Samstag um 9.40 Uhr auf dem Weg zum Treffpunkt im Sportpark hatte. Von dort aus wollte der SC Hessen mit dem Bus nach Rheinland-Pfalz zum Punktspiel beim SC Pirmasens fahren. An der Ampel vor der Abzweigung an das Dreieicher Sportgelände kollidierte Kleinheider mit einem Motorradfahrer, der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ebenso wie Kleinheider, der unter Schock stand und sich leichte Verletzungen zuzog.

Unter Schock standen auch weitere Spieler des SC Hessen, die zu Fuß auf dem Weg vom Parkplatz zum Treffpunkt waren und den Unfall mitbekamen. Bommer war wenige Minuten später vor Ort, hielt später sogar die Infusionsflasche, als der Motorradfahrer durch den Notarzt versorgt wurde.
Die Verantwortlichen baten den FK Pirmasens und die Regionalliga-Spielleitung um eine Verlegung des Spiels. „Hut ab vor Pirmasens und dem Verband, die schnell und verständnisvoll reagiert haben“, sagte Bommer. Die Partie wird am Dienstag (19.30 Uhr) nachgeholt.

„Pierre geht es den Umständen entsprechend“, erklärte Bommer am Sonntag. Prellungen am Schlüsselbein und ein Schleudertrauma lautete die erste Diagnose, nachdem auch der Torhüter unmittelbar nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, am späten Nachmittag aber wieder entlassen wurde. „Unsere Gedanken sind auch bei dem anderen Unfallopfer“, so Bommer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen