Lade Inhalte...

Frankfurt Universe Mäkeln auf hohem Niveau

Universe siegen locker.

Dass Brian Caler an diesem Nachmittag Grund dazu haben würde, seine Stimmbänder bis aufs Äußerste zu strapazieren, hätte er wohl selbst nicht gedacht. Doch dann – das letzte reguläre Saisonspiel von Football-Erstligist Frankfurt Universe war gerade ins dritte Viertel eingebogen – platzte dem Coach der Kragen. Schon zum dritten Mal hatte einer von seinen Spielern eine Anweisung nicht richtig gedeutet, plötzlich standen zwölf statt der erlaubten elf Akteure auf dem Rasen. „Pay attention!“, stauchte Caler seine Spieler zusammen. Konzentriert euch! 

Am Ende reichte gegen die schwachen Allgäu Comets aus Kempten jedoch auch eine Leistung mit leicht angezogener Handbremse zu einem ungefährdeten 55:14 (34:7)-Heimerfolg vor 1935 Zuschauern. „Die Jungs haben ein bisschen nachgelassen, waren nicht konzentriert“, mäkelte Caler.

„Da muss man eben auch mal laut werden.“ Insgesamt konnte der Trainer aber zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich dank der Touchdowns von Justin Rodney (11.), Fernando Lowery (12.), George Robinson (15., 29.), dem wiedergenesenen Sebastien Sagne (20.), Naj El-Ali (39.) und Sebastian Gauthier (47.) sowie zwei früher Fieldgoals von Marius Duis (3., 9.) den Sieg sicherte. Durch den Erfolg schnappten sich die Hessen, die am vergangenen Mittwoch von der Liga mit einem Vier-Punkte-Abzug bestraft worden waren, in der GFL-Süd endgültig den zweiten Tabellenplatz, der im Playoff-Viertelfinale Heimrecht gewährt. „Insgesamt haben wir gut gespielt“, zeigte sich Caler hinterher versöhnlich.

In der ersten Playoff-Runde trifft die Universe nun am Sonntag, 23. September (15 Uhr), am Bornheimer Hang auf den Tabellendritten der GFL-Nord, die Berlin Rebels. Coach Caler ist gewarnt: „Sie sind ein sehr starkes Team. Sie spielen taff und hart. Das wird keine leichte Aufgabe.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen